streamed skin @ holzi (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    jawollja !
    mehr platz für latestmedia spielerei und rotierende home_hover wirkt besser.
    bei seitlichem homemenü macht alles so einen "gequetschten" eindruck wenn latestmedia mit drinne ist
    eben latestpicture fertig - mit reinsliden von seite ;)
    mich macht es fertig, das mvcentral noch nicht geht (n)
    mist . . . bin nicht drauf - nur bessere hälfte :whistle:
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Das sieht schon richtig gut aus!
    Was mich persönlich am horizontalen Menü (allgemein, nicht nur StreamedMP) stört ist, dass es "asymmetrisch" ist, weil die Textlänge der Menüitems natürlich nie gleich lang ist. Und manchmal ist auch noch der Text von Menüitmes abgeschnitten, wie in deinem Screenshot vom Post drüber. (Clips & Serien) Ist aber Geschmackssache! =)
    Das man mehr von den Backdrops sieht ist natürlich richtig, deshalb hab ich bei mir auch alles so transparent wie möglich gehalten.

    Noch zwei Sachen zu den Latest Pictures. Sind die Hintergrundgrafiken da schon bei StreamedMP dabei? Wenn ja, wie heißen die denn?
    Wie funktioniert das denn mit den Bildern im Hintergrund (in dem Fall deine bessere Hälfte ;))? Lässt du die auch rotieren? Wird da was aufgezoomt, damit der ganze Bildschirm ausgefüllt wird?
    Danke schonmal! =)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Sind die Hintergrundgrafiken da schon bei StreamedMP dabei?
    nicht 100% sicher was du meinst ?
    ich nehme für alle features "latestmedia" plugin und erstelle eigenes hover_picture in orginal auflösung vom tv !
    ansonsten liegen diese in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP\Media\SMPBackgrounds
    das rotieren lässt (immer vollbild) das bild "unregelmäßig" kreisen sowie zoomen.

    EDIT: mhhh bzgl der abgeschn. worte muß ich mal was überlegen

    kannste dir ansehen oder testen "import" eintragen in homebasic.xml ;)
    nur det basic_hover fehlt
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hey!
    Danke für den Anhang. Daraus wurde auch meine Frage klar. =)
    Ich meine den Hintergrund von den "letzten Bildern". Siehe:

    Code:
          <control>
            <description>Series 1 thumb</description>
            <type>image</type>
            <id>0</id>
            <posX>986</posX>
            <posY>10</posY>
            <width>294</width>
            <height>198</height>
            <texture>pic_preview_thumb_background.png</texture>
            <colordiffuse>99FFFFFF</colordiffuse>
          </control>

    Ich suchte das Bild pic_preview_thumb_background.png. Ist aber von Haus aus in StreamedMP vorhanden. =)
    Das mit den abgeschnittenen Worten kann man irgendwie beheben -> ist im Avallonis Skin gemacht. Die Asymmetrie bzgl. der Wortlänge aber leider nicht.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    so, holzi :)
    mein basic_home ist fertig ... puhhhh war noch ne menge arbeit.
    - neue time.xml extra für homebasic mit ivisible werten
    - komplette änderung des shutdown menü, das war hardcore ;)
    meinung erwünscht
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Richtig gut! =) Das mit dem Shutdown Menü und den visibility conditions dazu war sicher echt übel!
    Aber wo hast du denn bei dir das BasicHome Overlay (falls Musik/TV/Film läuft) bei Movies hingelegt?
    Kann ja nicht konsistent zu TV sein, da es sonst die Latest Movies Cover überlappt. Oder wird das da dann ganz ausgeblendet?

    Ich hab es bei mir überall im BasicHome nach rechts oben gelegt (nur bei Wetter wird es ausgeblendet)
    1.jpg
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Aber wo hast du denn bei dir das BasicHome Overlay (falls Musik/TV/Film läuft) bei Movies hingelegt?
    Kann ja nicht konsistent zu TV sein, da es sonst die Latest Movies Cover überlappt. Oder wird das da dann ganz ausgeblendet?
    bleibt wo se ist :)
    gehe in die common.overlay.basichome.xml (als test tv/video) zum block "VIDEO OVERLAY IN BASIC HOME" und ergänze +!control.isvisible(xxxx) mit nr aus deiner homebasic.xml

    <description>TV BACKGROUND 1</description>
    <id>1203</id>)

    - erkennst du
    - ich hänge mal meine dranne zum vergleichen (mein editierter wert ist immer der letzte in der REIHE)
    - habe aber erstmal nur besagte overlay video angepasst.
    deine nr im homebasic könnte ne andere sein !

    EDIT: falls selbst erstellte latest.xml - gebe denen ne ID ... habe es bei der time.xml auch gemacht
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Also blendest du das Overlay im "Movies" Fenster komplett aus ( mit !control.isvisible(1002) )? Verstehe ich das so richtig? =)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    jawoll, wenn latestmedia in movpic erscheint blendet aus ! wenn du weiter zu z.b bilder navigierst und latest liegt an anderer stelle blende ich nicht aus ;)

    EDIT: da ich fast nie (eigendlich nie) etwas aufnehme, bastle ich für tv menü (ist mein "default") eine "sammel.xml" aller latestmedia in kurzform (y)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom