StreamedMP Hintergrund transparent machen?

Discussion in 'Skin Modifikationen' started by Krejci, January 12, 2014.

  1. Krejci

    Krejci Portal Pro

    Joined:
    December 16, 2011
    Messages:
    104
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Hi Leute,

    habe jetzt mal auf MP 1.6 und StreamedMP-2.1.4.3385 geupdatet. Würde gerne den "Overlay" in MovingPictures und in MP-TVseries wieder transparent haben. So wie das hier angezeigt hier:

    https://forum.team-mediaportal.com/threads/streamedmp-moving-pictures-mod.69893/

    Mit dem dort angebotenen funktioniert das leider nicht.

    Jemand ne Idee?


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,439
    Likes Received:
    473
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +855 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    schau im media ordner vom streamed skin nach allen thumbs die in der unten benannten xml liegen bzw aufgeführt sind.
    sichern !
    in fotoproggy laden und transparenter einstellen oder eben ändern wie du magst.
    wäre die einfachste lösung und dadurch in allen ansichten vorhanden.
    andere variante, in der xml editieren.

    movingpictures.fanart.background.overlays <- in dieser
    TVSeries.Fanart.WideBannerMod.5x2.Facade <- in dieser, falls du so nutzt ansonsten haste noch 5x3/7x3/10x4

    beide für fanart, falls ohne, dann die "default"

    vergess nicht cache zu löschen wenn du test durchführst ! wichtig
    falls du komplett weg haben möchtest, ein - in die zeile in der sich der name der fanartoverlay.png befindet, eintragen.
    somit erhälst du den gesamten block und kannst später den namen des png wieder eintragen.
    beispiel: <texture>-</texture>

    <description>List Overlay</description>
    <type>image</type>
    <id>0</id>
    <posX>0</posX>
    <posY>0</posY>
    <width>1920</width>
    <height>1080</height>
    <texture>fanartoverlay.png</texture>
    <visible>facadeview.list+control.isvisible(50)</visible>
    </control>

    oder diese zeile dazu und mit dem wert spielen
    <colordiffuse>90ffffff</colordiffuse>
    unter die ID zeile setzen ;)
     
    Last edited: January 12, 2014
  4. Krejci

    Krejci Portal Pro

    Joined:
    December 16, 2011
    Messages:
    104
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    ok, danke, werde ich mir morgen mal ansehen.
     
  5. Krejci

    Krejci Portal Pro

    Joined:
    December 16, 2011
    Messages:
    104
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    @mrbonsen: habe jetzt diverse overlays "gelöscht". Soweit ist das auch okay Bloß kann ich jetzt bei vielen Serien oder Filmen auf den jeweiligen Start Screen von MovingPictures und MP-TV Series die Schrift nicht mehr erkennen.

    Es gab mal einen MOD, der aber mit der neuen Version nicht mehr kompatibel ist, wo der Teil am rechten Bildrand miteinem Overlay versehen ist, wo die Filmkategorien und/oder Serien zum Scrollen stehen.

    Kann man das irgendwie hinbekommen, oder muss ich mir so einen Overlay selber basteln?
     
  6. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,439
    Likes Received:
    473
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +855 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    du brauchst nur die x/y sowie grössenparameter der overlays anpassen.
    liegen da (aus kopf) mit 1920x1080 auf x=0 sowie y=0
    du machst 600x200 (nur beispiel) auf x und y wie du brauchst zur schrift.
    übrigens, den mod bekommste auch zu dieser version kompatibel ;)
     
  7. Krejci

    Krejci Portal Pro

    Joined:
    December 16, 2011
    Messages:
    104
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Hast du nen Link zu dem MOD?
     
  8. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,439
    Likes Received:
    473
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +855 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ich doch nicht :ROFLMAO:, du musst doch den mod haben oder den link - nichts gesichert ?
     
  9. Krejci

    Krejci Portal Pro

    Joined:
    December 16, 2011
    Messages:
    104
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Den MOD habe ich noch, aber der hat mir eben den kompletten Skin zerschossen. Da passten überhaupt keine Maße und Größen mehr?! :(

    Gut, dann ist eben Handarbeit gefragt?! :LOL:

    Kannst du mir die xml Datei Namen sagen, in den ich einmal die Overlay Größen und einmal die Category/Poster Größen ändern kann?
     
  10. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,439
    Likes Received:
    473
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +855 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    haste vorher deinen skin gesichert (raus kopieren) ganzen ordner, wenn nicht - ordner löschen - streamed setup neu starten und auf reparieren !
    hänge den mod mal als zip hier dranne, ich mach dir den schnell passend ;)
     
  11. Krejci

    Krejci Portal Pro

    Joined:
    December 16, 2011
    Messages:
    104
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Das wäre super! Ja hatte den StreamedMP nochmal neu drüber genagelt...
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!