StreamedMP Hintergrund transparent machen? (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    schau im media ordner vom streamed skin nach allen thumbs die in der unten benannten xml liegen bzw aufgeführt sind.
    sichern !
    in fotoproggy laden und transparenter einstellen oder eben ändern wie du magst.
    wäre die einfachste lösung und dadurch in allen ansichten vorhanden.
    andere variante, in der xml editieren.

    movingpictures.fanart.background.overlays <- in dieser
    TVSeries.Fanart.WideBannerMod.5x2.Facade <- in dieser, falls du so nutzt ansonsten haste noch 5x3/7x3/10x4

    beide für fanart, falls ohne, dann die "default"

    vergess nicht cache zu löschen wenn du test durchführst ! wichtig
    falls du komplett weg haben möchtest, ein - in die zeile in der sich der name der fanartoverlay.png befindet, eintragen.
    somit erhälst du den gesamten block und kannst später den namen des png wieder eintragen.
    beispiel: <texture>-</texture>

    <description>List Overlay</description>
    <type>image</type>
    <id>0</id>
    <posX>0</posX>
    <posY>0</posY>
    <width>1920</width>
    <height>1080</height>
    <texture>fanartoverlay.png</texture>
    <visible>facadeview.list+control.isvisible(50)</visible>
    </control>

    oder diese zeile dazu und mit dem wert spielen
    <colordiffuse>90ffffff</colordiffuse>
    unter die ID zeile setzen ;)
     
    Last edited:

    Krejci

    Portal Pro
    December 16, 2011
    104
    6
    @mrbonsen: habe jetzt diverse overlays "gelöscht". Soweit ist das auch okay Bloß kann ich jetzt bei vielen Serien oder Filmen auf den jeweiligen Start Screen von MovingPictures und MP-TV Series die Schrift nicht mehr erkennen.

    Es gab mal einen MOD, der aber mit der neuen Version nicht mehr kompatibel ist, wo der Teil am rechten Bildrand miteinem Overlay versehen ist, wo die Filmkategorien und/oder Serien zum Scrollen stehen.

    Kann man das irgendwie hinbekommen, oder muss ich mir so einen Overlay selber basteln?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    du brauchst nur die x/y sowie grössenparameter der overlays anpassen.
    liegen da (aus kopf) mit 1920x1080 auf x=0 sowie y=0
    du machst 600x200 (nur beispiel) auf x und y wie du brauchst zur schrift.
    übrigens, den mod bekommste auch zu dieser version kompatibel ;)
     

    Krejci

    Portal Pro
    December 16, 2011
    104
    6
    Den MOD habe ich noch, aber der hat mir eben den kompletten Skin zerschossen. Da passten überhaupt keine Maße und Größen mehr?! :(

    Gut, dann ist eben Handarbeit gefragt?! :LOL:

    Kannst du mir die xml Datei Namen sagen, in den ich einmal die Overlay Größen und einmal die Category/Poster Größen ändern kann?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    haste vorher deinen skin gesichert (raus kopieren) ganzen ordner, wenn nicht - ordner löschen - streamed setup neu starten und auf reparieren !
    hänge den mod mal als zip hier dranne, ich mach dir den schnell passend ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom