SVN vom 08.01.2010 und der MS-Codec (1 Viewer)

Laverne

Portal Pro
August 31, 2009
55
2
Home Country
Germany Germany
Mag mir mal jemand die TsReader.ax aus der SVN hier anhängen? Würde das auch gerne mal antesten aber ich setze immernoch die Alpha von MP1.1.0 ein. Will da auch nichts dran ändern da diese Version bei mir am stabilsten läuf bzw. die meisten Fehler mich nicht betreffen während ich die Fehler aus der Beta zu nervig finde :D

Zum Thema DXVA bzw CPU Last:

Ihr habt schon alle schön die Windows Leistungsbewertung ausgeführt oder?
Ich hatte auf meinem alten System ein ähnliches Problem, bis ich festgestellt habe ( erst auf dem neuen System :mad: ) das nach dem Tausch der Grafik die Leistungsbewertung erneut ausgeführt werden muß. Tut man das nicht versucht Windows das immer mal wieder im Leerlauf. Tja MediaPortal wird von Windows wohl leider als nichts tun angesehen :D
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: SVN von heute und der MS-Codec

    hallo,

    hat den ms-codec schon wer mit dem weihnachts svn probiert? ich bringe hd nicht zum laufen. nur standbilder. habe probeweiser das win7 mediacenter getestet, da ist das bild ja der hammer. nur mag ich das auch anderen gründen nicht, mir fehlen da ein paar features ;-)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SVN von heute und der MS-Codec

    hallo,

    hat den ms-codec schon wer mit dem weihnachts svn probiert? ich bringe hd nicht zum laufen. nur standbilder. habe probeweiser das win7 mediacenter getestet, da ist das bild ja der hammer. nur mag ich das auch anderen gründen nicht, mir fehlen da ein paar features ;-)

    warte mal das nächste svn ab, dann wird mp auch mit den ms-codecs funktionieren, denke ich.:rolleyes:
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: SVN von heute und der MS-Codec

    schön. vielleicht löst sich ja dann auch mein problem mit sky hd ^^
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: SVN von heute und der MS-Codec

    schade, den hab ich schon probiert. mit dem funktioniert der ms codec bei mir noch nicht. auf sky hd habe ich da nur standbild, bei den sd sendern verliert er manchmal das deinterlacing.
    muss man den nur reinkopieren oder auch registrieren?

    ich denke die frage hat sich erledigt ;-)
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SVN von heute und der MS-Codec

    Warte auf die neue SVN, die bald kommen wird. Der TSreader in dieser arbeitet dann endlich auch perfekt und stabil mit dem MS-Codec zusammen. Man kann schon richtige jubelschreie in einigen Forenbereichen nachlesen, die ihn schon mal allein installiert haben. Der aus dem SVN vom 24.12. arbeiten jetzt endlich wieder mit den Cyblerlink-Codecs zusammen, aber eben mit MS noch nicht.

    Update 1:
    Die neue SVN ist heute früh erschienen. Damit sollte nun alles klappen mit den MS-Codecs. Das ist bei mir der einzige Codec, mit dem ich Nvidia-Treiber höher als V190 nutzen kann. Ab V190 funktioniert bei mir mit dem Cyberlink kein HDTV mehr, nur der MS schafft das. Ich eiere also immer noch mit dem 186.12er rum. Dabei liefert eben der MS ab V190 und höher bei mir ein hammer Bild ab. Ich installiere jetzt erst mal die neue SVN und schau mal wie es läuft. Ich werde dann berichten.

    Update 2:
    Also, nach meinen Tests mit dem MS-Codec und versch. Treiber-Versionen von nVidia mußte ich feststellen, das sich bei mir bei SD-Sendern nichts am Interlace-Problem geändert hat. Ganz im Gegenteil, der Deinterlace funzt bei mir jetzt von Anfang an nicht. Sehr deutlich sieht man es bei SciFi. Der MS-Codec ist aber leider weiterhin der einzige Codec, der mit Treiberversionen ab V190 funktioniert, bei mir zumindest.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: SVN von heute und der MS-Codec

    falls ich es schaffe werde ich es auch testen. bin aber grad am verzweifeln, weil weder meine floppy noch meine satix sender finden wollen. ich denke ich werde mein htpc hobby für eine weile an den nagel hängen. zuerst ruckeln bei den hd sendern, obwohl alle sagen es muss gehn, dann die neue hoffnung mit dem svn und jetzt habe ich 5 mal aufgesetzt, mit 3 verschiedenen mediaportal versionen getestet und ich finde keine sender. allerdings ist da nicht mediaportal schuld, der firedtv viewer findet auch nichts. nur eim ersten transponder.
    vielleicht helfen ein paar tage abstand ;-) oder ich lasse den tv teil mal weg.
     

    blue2k

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    81
    10
    40
    Gera
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SVN vom 08.01.2010 und der MS-Codec

    Hi.

    Ich kann nur sagen das die MS-Codecs bei mir mit der aktuellen SVN super laufen (seit 1 Monat)! Das Problem beim Deinterlacing tritt bei mir bis jetzt nicht auf, wobei ich sagen muss das ich mit MP noch nie wirklich gravierente Fehler hatte,egal welches Windows ich auch hatte! Mit Windows 7 bin ich allerdings am meisten zufrieden, weil es vieleicht endlich die Codec-Suche überflüssig macht! Für Bluray benutzte ich Power DVD welches über das Arcsoft-Plugin aufgerufen wird. Falls ihr mal Fragen zur Konfiguration habt, fragt ruhig. Vieleicht kann ich ja helfen.

    blue2k
     

    raute4ever

    Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2
    AW: SVN vom 08.01.2010 und der MS-Codec

    also ich kann das nicht nachvollziehen. Mit den MS-Codecs funktioniert bei mir das Deinterlacing nicht richtig, auch mit der neuesten SVN nicht. Ich meine nicht das es gar nicht funktioniert, sondern das es zwischendrin immer wieder nicht deinterlaced. Schön zu sehen bei Laufschrift oder Fussball. Ich habe das jetzt auf verschiedenen HTPC`s in unterschiedlichsten Konfigurationen getestet mit immer dem selben Ergebnis. Das letzte MP mit dem TV wirklich zufriedenstellend funktionierte war die 1.02. unter Vista. Alles danach ist bis jetzt humbug und eigentlich nicht einsatzfähig. Hoffe das MP mit der nächsten Final wieder die gewohnte Qualität für Tv erreicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom