TechSolo TC-400 (1 Viewer)

Cyberhai

Portal Pro
November 28, 2008
148
0
Irgendwo in der Pfalz
Germany Germany
Hallo Gemeinde,

habe mir ein TechSolo Gehäuse besorgt, das TC-400.
Die Anleitung ist recht dürftig. Kennt jemand das Gehäuse?
Bekomme die Fernbedienung nicht zum Laufen und hab keinen Plan
was ich noch tun kann.
 

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Ich habe dasselbe Gehäuse. Hast du den Frontpanel Anschluss schon mit einem USB Anschluss auf dem Mainboard verbunden?

    Dazu hab ich folgendes Bild gefunden:


    Wenn du die FB danach benutzt sollten wenigstens die pfeiltasten hoch runter und die ok taste gehen.
     

    larsbln

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Germany Germany
    Country flag
    AW: TechSolo TC-400

    eigentlich gehen alle knöpfe, ist zumindest bei mir so und bei vielen anderen auch.

    es kann aber schon mal sein das sich da beim empfänger mal was ändert, xetic hat wohl imo das probem beim ms-nc10,
    obwohl die fb optisch die gleiche sein müsste. kann man nur ausprobieren und wenn es geht, geht es so am schnellsten.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Germany Germany
    AW: TechSolo TC-400

    Ja... ich empfehle das Programm HIP. Damit kannst du den CODE auslesen und in der xml nachtragen :)
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Germany Germany
    AW: TechSolo TC-400

    Einmal ByRemote - File Downloads

    du gehst unter file/preferences/hip control
    dort findest du define hip control key
    da klickst du drauf und in dem fenster wartet hip auf einen ir-befehl
    dann drückst du den knopf der fb wovon du den code wissen willst,
    der wird dir dann angezeigt.
    das musst du dann für jeden befehl/knopf wiederhohlen.

    etwas umständlich aber funktioniert.

    ps: für shift musst du dann eine 100 in der xml davor setzen für ctrl 110, oder umgekehrt,
    weiß das jetzt nicht mehr genau, zu lange her.
    also zb. shift+a = shift #65 = 10065 als einzutragender code.


    Und das...
    https://forum.team-mediaportal.com/remotes-116/ctrl-shift-alt-remote-key-mapping-91432/#post696912

    Mehr brauchst du nicht :D
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Germany Germany
    Country flag
    AW: TechSolo TC-400

    ps: für shift musst du dann eine 100 in der xml davor setzen für ctrl 110, oder umgekehrt,
    weiß das jetzt nicht mehr genau, zu lange her.
    kommt mir bekannt vor.:D

    wobei hip auch noch anderweitig gut zu gebrauchen ist, man muss sich nur einen knopf dafür auf der fb lassen.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    Y TSS 400 MKII SAT>IP WDR HD Lokalzeit und EPG Problem TV / Streaming 18
    Top Bottom