Telekom MagentaTV (1 Viewer)

jmuellers

Portal Member
August 20, 2010
36
1
Hallo zusammen,
bekommt man Telekom MagentaTV ins Mediaportal eingebunden?
Viele Grüße aus dem Westerwald,
Johannes
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    bekommt man Telekom MagentaTV ins Mediaportal eingebunden?
    Viele Grüße aus dem Westerwald,
    Johannes
    DAs hat jetzt eigentlich nichts mit Magenta zu tun, die Technologie ist entscheidend. Da es sich um IPTV handelt, sollte MP2 es unterstützen. Auch wenn MP1 die gleiche TV-Egnine verwendet weiß ich gerade nicht, ob dort IPTV auch problemlos funktioniert.
     

    jmuellers

    Portal Member
    August 20, 2010
    36
    1
    Ich hatte einen Thread von 2015 gesehen, da ging es glaube ich um den Vorläufer von MagentaTV, und eine Antwort war, dass viele oder manche Kanäle nicht gehen wegen ...CAM? ...Verschlüsselung? und dass man eben doch den Receiver dafür braucht. Ich bin leider nicht so tief in der Materie drin, ich in den letzten 20 Jahren alles mit SAT gemacht. Kannst du mir vielleicht ein paar weiter Stichworte nennen, damit ich mich besser einlesen kann?
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte einen Thread von 2015 gesehen, da ging es glaube ich um den Vorläufer von MagentaTV, und eine Antwort war, dass viele oder manche Kanäle nicht gehen wegen ...CAM? ...Verschlüsselung? und dass man eben doch den Receiver dafür braucht. Ich bin leider nicht so tief in der Materie drin, ich in den letzten 20 Jahren alles mit SAT gemacht. Kannst du mir vielleicht ein paar weiter Stichworte nennen, damit ich mich besser einlesen kann?
    Ich kann leider nicht mehr sagen, da ich bislang immer SAT TV verwendet habe. Ab 01/2020 habe ich aber auch IPTV mit Magenta und werde mich etwas mehr damit beschäftigen.
    Vielleicht kann jemand anderes mehr sagen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ach, gar nicht mitbekommen, Willkommen zurück. Dein Profil besagt aber das du immer noch im Ausland lebst. Kannst du ja vielleicht mal ändern..
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du mir vielleicht ein paar weiter Stichworte nennen, damit ich mich besser einlesen kann?
    Musst mal die IPTV threads im Forum suchen. Ich habe zumindest die entsprechenden Playlists für die Magenta Sender hier gefunden. Wenn du die in die TVE einbindest müsste es klappen.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen es funktioniert prima. Die öffentlich/rechtlichen in HD, die privaten in SD Qualität.
    Wenn es dabei irgendetwas zu beachten gibt, dann immer gerne hier posten. Ggf. können wir auch etwas ins Wiki übernehmen.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 MagentaTV einbinden DE
    Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden. Bisher war ich bei einem Kabelanbieter, bin jetzt aber gewechselt und habe MagentaTV mitgebucht. Nun bin ich allerdings nicht in der Lage, die Sender in den Server einzubinden. Was hab ich gemacht: Ich habe...
    Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden...
    Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden...
    Replies
    0
    Views
    2K
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox. Ich hätte da auch gern bei den Prozessen Edge mit dabei. Problem ist aber, dass da nicht nur ein einziger Prozess läuft sondern ganz viele und es laufen auch weiter Edge Prozesse, nachdem ich den Browser...
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
    Replies
    0
    Views
    808
    Ja, sie wird horizontal sein, die Änderungen sind bereits vorgenommen worden. So 100% wird in der Version sein. Für jetzt können Sie die vorübergehende Lösung oben vorgeschlagen verwenden. Eine dynamische Lösung mit diesem Design ist ein wenig schwierig zu realisieren. Im Moment gibt es zwei funktionierende Lösungen, die in der Box...
    Ja, sie wird horizontal sein, die Änderungen sind bereits vorgenommen worden. So 100% wird in der Version sein. Für jetzt können...
    Titan - Classic Home - seit 1.31 - nicht mehr horizontal Hallo, leider ist seit der Version 1.31 der Homescreen von der Titan...
    Replies
    3
    Views
    421
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    696
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    692
    Top Bottom