also ich denke dass das nicht klappen wird, da in der Regel im Standby (deep-Standby)/Ruhezustand die PCI-Steckplätze keinen Strom mehr haben. Wenn ich die Karte wieder in den HTPC gesteckt habe werde ich das aber mal testen ob's bei mir klappt.
Ja, hast wohl Recht, hier mal die Antwort von Terratec dazu:
herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und an unseren Produkten. Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt wie Sie den Rechner aus dem Standby/Ruhezustand wieder hochfahren können ohne eine Taste auf dem Keyboard oder den Ein/Ausschalter zu betätigen. Ist der Rechner komplett abgeschaltet, lässt er sich nur mit dem Ein/Ausschalter wieder zum Leben erwecken.
Okay, muss ich mir halt irgendwann mal ein richtiges HTPC-Gehäuse samt IR-Empfänger/Fernbedienung holen...
also das ist mal völliger quatsch was terratec schreibt. ich wecke schon seit ewigkeiten den htpc aus dem ruhezustand oder standby mit der mce v2. man sollte sich eben nicht auf die dollen fernbedienungen verlassen die den tv karten beiliegen!
die sind meistens crap und nur als briefbeschwerer zu benutzen.
besorgt euch die ms mce v2 und ein gescheites mainboard. dann funktioniert auch das aufwecken des htpc`s aus den genannten zuständen!
Gruß
parkuhr