Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler (2 Viewers)

RLinSweden

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 23, 2008
    61
    3
    Home Country
    Sweden Sweden
    Hallo

    Ich hatte exakt die selben probleme und war dabei aufzugeben. Ich habe dann der LAN treiber umgeladen zu mitgelieferte vom motherboard und dann war alle probleme weck.

    Vieleicht was zum ausprobieren ?

    RlinSweden
     

    thorsten_HTPC

    New Member
    February 21, 2011
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    Hi,
    hab mittlerweile festgestellt, dass die Wiedergabe von aufgenommenem Material funktioniert, hab nun in der TV Config die EPG Priorität verringert, schon läufts viel besser....
     

    FoLLoWBoY

    Portal Pro
    May 11, 2010
    137
    1
    Höfen
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    Hi, hab auch die gleich Grafikkarte, könnte aber nicht sagen das es bei HD Sachen ruckler macht... Benutze auch SAF Codecs...

    Also hab alles auf 100% gestellt, 1080p 50Hz...

    was sagt die CPU Last? hast du irgendwas im hintergrundlaufen? Wie viel Ram benutzt du allein mit mediaportal?
    Was für Betriebssystem?

    LG Walter Kerle
     

    thorsten_HTPC

    New Member
    February 21, 2011
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    Hi, hier meine Hardware:
    Athlon 64 X2 3800+, 3 GB RAM, PCIe ATI Readon HD5450 1GB RAM DDR3 passiv (neu gekauft), TECHNOTREND TT-budget S2-1600 DVB-S und DVB-S2 PCI TV Card und Win7 32 Bit.

    Hab den SAF5.00 Codec installiert und wie von HOBORG im Forum beschrieben konfiguriert. Hab lediglich an den Audio-Einstellungen bei DVD einen anderen Codec eingestellt damit DTS von DVD funktioniert, DXVA hab ich bei den Power DVD 10 Codecs eingeschaltet (TV-Codecs) Grafikkarte hab ich auf 1080p 50Hz.

    Nun TV läuft mittlerweile ganz vernünftig :D, nur das der Prozessor ganz schön warm wird, Lüfter dreht ziemlich hoch! Ab und zu noch ganz kleine mini Ruckler bei TV, Full HD-Material von HD ruckelt nach wie vor etwas......

    Noch was kann man den Grafik Treiber fest auf den TV konfigurieren? Wenn ich nach dem Hochlauf des PC`s den TV einschalte wird das Bild nicht formatfüllend angezeigt, erst wenn ich den Grafik Treiber öffne wird der Underscan wieder auf 0 gestellt? Mediaportal wird dann auch nicht formatfüllend angezeigt, muss erst wieder beenden und öffen.... :mad:
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    Meine Empfehlung...
    schmeiß alle CODECS runter! Und versuch mal nur den Microsoft CODEC zu benutzen.
    Habe auch eine HD5450 und bin begeistert. Teste es mal für LiveTV.
    Um HD Material abzuspielen wie mkv, m2ts... habe ich noch den Haali Media Splitter installiert.
     

    thorsten_HTPC

    New Member
    February 21, 2011
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    Das mit dem Haali Media Splitter hört sich ja toll an, was muss ich bei der Installation beachten? Muss man im MP was einstellen? Mit welchen Codecs funktioniert der Media Splitter? :D
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    genau, endlich sind einige Leute mal meiner Meinung. Ich würde, sollte umbedingt SAF benutzt werden, bei der Haali splitter Installation .ts abwählen sonst schiebt der sich bei dem mpegsplitter dazwischen.

    Ansonsten kann es so bleiben.

    Ich benutze immer Haali, ffdshow und CoreACV und von OnlineVideos den flv.splitter und bis jetzt keine Probleme.

    Bei TV die MSCodecs oder Cyberlink.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    Ich hab einfach die Standart Einstellungen gelassen.
    Bei MP die MSCodec für LiveTV genommen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom