Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei meiner uralt Radeon HD 2400 ging das im CCC unter dem Reiter 3D -> Settings -> Wait for vertical refresh. Advanced view ist eingeschaltet. Hab aber auch nen uralt Treiber drauf... keine Ahnung was die neueren für ne Oberfläche haben.
     

    robhawk

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 20, 2008
    142
    14
    Thuringia
    Home Country
    Germany Germany
    Golf4:

    Für mich hört sich das eher nach deaktiviertem Aero an! Stell mal ein Aero-Desktoptheme ein, da ohne Aero diese Wellen kommen!

    AERO MUSS AKTIVIERT SEIN!
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    Hi,
    ne ne Aero ist drin.
    Habe nun den TV auf 50hz und die Einstellung im CCC gemacht.
    Alles in allem haben sich die Ruckler fast verabschiedet (sind ja auch nur Microruckler bei DivX-HD), also wer es nicht weiß siehts auch nicht.
    Habe auch die Graphen bei allen HD-Formaten überprüft - ist OK und die CPU-Last liegt immer so im Bereich von 10-20%.
    Ich denk das ist so OK und ich belasse es jetzt erstmal so wie es ist.
    Es gibt sicher noch die eine oder andere "Schraube" wo man dran drehen kann - aber man kann da auch schnell was "verschlimmverbessern"
    Gruß und Danke nochmal für die Antworten G4.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hm.. 50Hz für HD? Sind das dann keine Blurays oder anderes mit 23.976 fps? Wenn doch, dann würd ich am Fernseher lieber 24Hz bzw. 23Hz einstellen, falls er es unterstützt.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    Hi,
    im "Normalfall" habe ich eh nur 720ger Material vom freien HDTV abzuspielen.
    Die oben angesprochenen Dateien sind alles nur Trailer um die HD-Funktionalität von MP zu testen.
    Hab auch kein BR-Laufwerk eingebaut - darum bin ich erstmal zufrieden.
    Nimmt auch immer viel Zeit in anspruch diese ganze "MP-Bastelei" - hab da schon manchen "bösen Blick" kassiert. ;)
    G4
     

    robhawk

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 20, 2008
    142
    14
    Thuringia
    Home Country
    Germany Germany
    Hm.. 50Hz für HD? Sind das dann keine Blurays oder anderes mit 23.976 fps? Wenn doch, dann würd ich am Fernseher lieber 24Hz bzw. 23Hz einstellen, falls er es unterstützt.

    "Dynamic Refresh Rate Changer" in der MP-Config unter "General" ist am besten fürs automatische Umschalten geeignet! Funktioniert sehr gut und ist eigentl. Pflicht, wenn man mit dem HTPC TV guckt UND auch BR.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    Danke robhawk !
    ich glaube das war das so genannte Tüpfelchen auf dem "i" !
    Nun laufen alle Trailer die ich finden konnte aaaaaaaalglatt :D
    Danke!
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    gehört zwar nicht unbedingt zum Thread, aber dieser Refreshratechanger in der MP Config - bringt der auch was wenn man nur über den PC Monitor schaut? Kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus:sorry:

    Mein HP w2207 läuft über DVI...

    Gruß Harald
     

    mironicus

    Portal Pro
    March 9, 2008
    688
    44
    AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    Schau einfach mal nach welche Refreshraten dein Monitor unterstützt, wenn er wenigstens 50 Hz kann dürfte dir der Refreshratechanger sehr nützlich sein.
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    im Handbuch steht 1680x1050 @60Hz. Im NV Controlpanel steht PC Mode = 1680x1050 @59Hz.
    Was sagt das mir ?

    Gruß Harald
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom