Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

Hi,
genau wie bei mir, nur höher Auflösung 1920x....
Stell doch auch mal den Monitor auf 50hz und den eintrag in MP - hilft!
 

Haraldpeter

Portal Pro
March 16, 2010
352
10
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

Hi,
genau wie bei mir, nur höher Auflösung 1920x....
Stell doch auch mal den Monitor auf 50hz und den eintrag in MP - hilft!

..kann ich nicht. 59Hz oder 60Hz sind die einzigen Modi die ich in der NV Systemsteuerung bei 1680x1050 wählen kann.

Kann ich trotzdem den Refreshratechanger nutzen ?

Gruß Harald
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Dann bringt der RefreshRateChanger auch leider nichts.. :( Nutzen kannst du ihn aber trotzdem.. Betreibe MePo von nem Laptop aus, der manchmal am LCD TV angeschlossen ist.. am TV bringt der RefreshRateChanger dann was. Wenn ich aber was über den Laptop schaue, der nur 60Hz kann, ist der RefreshRateChanger natürlich trotzdem an.. hat aber keinen Einfluss.
     

    mironicus

    Portal Pro
    March 9, 2008
    688
    44
    AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    Dein HP w2207 hat doch wohl auch ein HDMI-Eingang, oder? Dann müsste er auch 50, 60 Hz und andere Modi beherrschen. Mein HP 2309M ist über HDMI angeschlossen und ich kann zumindest 50 und 60 Hz wählen. Über DVI dagegen nur 60 Hz, nicht veränderbar.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    Dein HP w2207 hat doch wohl auch ein HDMI-Eingang, oder? Dann müsste er auch 50, 60 Hz und andere Modi beherrschen.
    Du meinst wohl eher HDMI-Ausgang ;)
    die Grafikkarten können fast alle 50 Hertz. Somit kann dies normalerweise über den HDMI Ausgang genutzt werden.
    Ausschlaggebend ist aber meist das Display. Speziell PC-Monitore laufen meist erst ab 60 Hz. Hier kann es was bringen, auf 75 Hz umzustellen. Das Umwandeln von 50 auf 75 läuft meist besser als von 50 auf 60.

    Gruß
    Larry
     

    mironicus

    Portal Pro
    March 9, 2008
    688
    44
    AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    Du meinst wohl eher HDMI-Ausgang

    Fernseher, Monitore nehmen ausschließlich nur eingehende HDMI-Signale an und geben selbst keine aus => HDMI-Eingang.
    Grafikkarten/DVD/BluRay-Player geben HDMI-Signale aus => HDMI-Ausgang.

    Oder besser einfach nur "HDMI-Anschluss". :p
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    Ok, mein Fehler. Habe den "HP w2207" nicht für einen Bildschirm gehalten :oops:
     

    robhawk

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 20, 2008
    142
    14
    Thuringia
    Home Country
    Germany Germany
    Golf4: Gerne ;)

    larry_S: Die Idee von mironicus ist sehr gut, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass dei Bildschirm per HDMI andere/mehere Modi zur Verfügung stellt. Damit bekommst du eventuell die Möglichkeit den Refreshratechanger doch sinnvoll nutzen zu können! Welche Modi dein Bildschirm mit welchem Eingang kann, sollte in der BDA zu finden sein...
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ..leider hat mein HP w2207 keinen HDMI Eingang. Und meine 8800GTX keinen HDMI Ausgang...

    Geht damit also leider nicht.:eek:

    Gruß Harald
     

    thorsten_HTPC

    New Member
    February 21, 2011
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Ich bin Mediaportal Neuling und hab das gleiche Problem wie Golf4 am Anfang..... minimale Ruckler bei Full HD Video-Material, starke Ruckler bei SD und ARD/ ZDF HD. :(
    Ich habe einen äteren PC umfunktioniert:
    Athlon 64 X2 3800+, 3 GB RAM, PCIe ATI Radeon HD5450 1GB RAM DDR3 passiv (neu gekauft), TECHNOTREND TT-budget S2-1600 DVB-S und DVB-S2 PCI TV Card (neu gekauft) und Win7 32 Bit.

    Hab den SAF5.00 Codec installiert und wie von HOBORG im Forum beschrieben konfiguriert. Hab lediglich an den Audio-Einstellungen bei DVD einen anderen Codec eingestellt damit DTS von DVD funktioniert.
    Grafik Karte hab ich auf 1080p 50Hz, nun gibt es hier eine Vielzahl an Einstellmöglichkeiten, hab aber bei einigen Tests nie eine Verbesserung/Verschlechterung festgestellt. Bildverbesserer hab ich momentan ausgeschaltet.

    Kann mir jemand die idealen Einstellungen für den ATI-Grafik Treiber und der Codec-Einstellungen nennen? :D

    Gruß Thorsten
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom