[solved] ts-Files nicht gefunden (2 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    TV und EPG sind bei MP2 mehr oder weniger identisch zu MP1. Du kannst natürlich EPG-Buddy sowohl mit MP1 als auch mit MP2 nutzen. Staffel- und Episoden Nummern musst du damit nicht grabben lassen, kannst es aber, wenn du willst. Ohne Abgleich mit TVDB ist das Grabben eine Sachen von Minuten. Da es sowieso automatisch läuft, spielt es keine Rolle, wie lange das Grabben dauert.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    ich meine, wenn es hier noch etwas klemmt ist es nicht so schlimm
    Da klemmt nichts.:)

    Wenn du allerdings deine existierende Sammlung per .nfo-Files nach MP2 bringen möchtest, haben wir gerade einen Mini-Fehler bei der Großschreibung in Filmtiteln behoben. Falls das dein Weg sein soll, schreib mich bitte per PM an.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ihr macht mir Mut, (y)
    nein wenn, dann mach ich die Datenbanken neu.
    Habe nur ne Handvoll Spielfilme (die ich wohl nie anschauen werde ... ), dafür aber über 130T mp3 und 3,5TB -TV-Aufnahmen.
    Wie schon gesagt, die Pflege der Fanarts/Cover/Banner usw. habe ich schon seit einiger Zeit aufgegeben. Jetzt nutze ich nur noch die Cover aus dem mp3Tag.
    Oft dudelt aber auch nur eine Playlist via Sonos - nun aber schon über Smarthome (API) gesteuert.
    - Im Alter wird man anspruchsloser ... ;) - es muß halt nur funktionieren.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Im Alter wird man anspruchsloser ...
    Nicht wirklich.

    dafür aber über 130T mp3
    Die mp3-Tags werden von MP2 ausgelesen. Dadurch bekommst du bei korrektem tagging auch die Fanart von MP2 automatisiert geliefert.

    3,5TB -TV-Aufnahmen.
    Hier sieht es anders aus. Deine Aufnahmen werden natürlich erkannt und sind dann auch "Aufnahmen" abrufbar. Allerdings hast du damit eben noch nicht all die anderen Möglichkeiten (Genres, Suche nach Schauspieler, Regisseur, Jahr, und, und, und). Das bekommst du nur, wenn die Filme von MP2 auch erkannt werden können, was aber nur funktioniert, wenn der Filename gewissen Konventionen genügt. Das lässt sich aber jederzeit nachholen.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    mp3s sind sauber gepflegt ;) - alles unnötige rausgelöscht - Dank My-mp3Tag.
    Die TV-Aufnahmen sind fast ausschließlich Gartensendungen :)cautious:), Ratgeber oder Reisereportagen.
    Die Spielfilme hatte ich bisher auf einer anderen HDD auch als Filme gepflegt (nfo).
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Dann steht einem Neubeginn mit MP2 nichts im Weg. Die Parallel-Installation ist im Wiki beschrieben (Links siehe Release News MP 2.2.1).
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ich mach ein Image mit Acronis vom Server, dann alles runter von MP1, maximal die Senderliste damit ich nicht neu suchen muß.
    Hatte ich neulich gerade nach Abschaltung der analogen Sender gemacht.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    so habe MP2 (server) installiert.
    Wo liegen eigentlich die Thumb`s für die TV-Aufnahmen?
    Dann habe ich noch mit dem neuen TV-Plugin zu kämpfen dessen Name man hier nicht nennen darf. :cool:
    Leider passt kein CI+ Modul in eine PCI-Reader oder TV-Karte, somit bin ich gezwungen einen externen Cardreader (nur Heimgebrauch!!) zu nutzen.
    Da passt was noch nicht ....
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    MP2 erzeugt eigene Thumbs, die in der Datenbank binär gespeichert werden. Die Thumbs Generierung der TVE ist überflüssig und sollte deaktiviert werden.
    Zu dem "Voldemort" :D Plugin kann ich leider nichts sagen, da ich kein Pay-TV verwende...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom