Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (1 Viewer)

mdlml

Portal Member
November 19, 2009
14
2
Home Country
Germany Germany
[VERSION 7.78.1125] (AUTO UPDATE PATCH)
Release date: Nov. 26, 2009

...hat er mich noch nicht gefragt.

Vom Prinzip her werden sicherlich die Standard Funktionen unterstützt (Play, FFW, usw)
Bei entsprechenden Individualisierungen werden die weiteren Vorbelegungen sicherlich an die Grenzen stoßen.

Mein Tip:

Scrounger war so frei und hat die entsprechenden *.imo zur Verfügung gestellt nimm die in Verbindung mit den für Dich brauchbaren plugins und mappe zusätzliche individuelle Befehle auf die Tasten.

Wird Dir sicherlich eine Menge Arbeit ersparen :D

bibo74hvl-albums-imon-einrichen-picture504-imon-progbefehle.jpg


über IMPORTIEREN kannst Du die individuelle *.imo laden und mußt nicht die mitgelieferten Belegungen nutzen.
 

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wird Dir sicherlich eine Menge Arbeit ersparen

    Wie Recht du hast :)
    Ich hätte selbst nicht gedacht das man mit Imon so viel machen kann.

    Langsam komm ich aber ans Kapazitäts Ende meiner FB Tasten :)
    Deshalb ist meine nächste idee eine Shift Taste. Müsste eigentlich gehen.

    Imon Manager Tastenbezeichnung
    Imon_bez.jpg
    (Imon Manager interne Bezeichnung aller konfigurierbarer Tasten)

    Bsp.:
    Auf Taste Bookmark wird Shift gelegt
    Verknüpfung anlegen mit Tastenkombination Shift+1

    Dann müsste doch mit Bookmark+1 die Anwendung gestartet werden ? Während 1 = 1 bleibt ?!

    Hoffe du hast nix dagengen, wenn ich deinen Beitrag oben mit einarbeite, damit alles, wenn möglich, zusammen steht. Wirst dann natürlich auch namentlich erwähnt ;-)

    Klar aber meinen Namen in FETT Buchstaben bitte ;)
     

    bibo74hvl

    Portal Pro
    September 17, 2007
    168
    8
    Dallgow
    Home Country
    Germany Germany
    HisDudeness
    Nein, noch nicht.
    Bin erstmal froh, das meins läuft...jedenfalls iMON
    intressiert mich auf jedenfall, aber hab noch ein paar andere Probleme erstmal zulösen ;-)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    IMon Software Update: Vorsicht!

    Moin miteinander,
    [VERSION 7.78.1125] (AUTO UPDATE PATCH)
    Release date: Nov. 26, 2009

    [ iMON Manager ]
    (1) [New Feature] Update iMON setting files (imo file)
    - Support MediaPortal , XBMC, Media Player Classic, VLC Player, foobar2000, PotPlayer, GomAudio, AlSong. (Added to "Installed Program Scan")
    - Update existing imo file

    Hat das schon jemand getestet?
    Ja. Ich habe es gestern mal updaten lassen. Das Resultat war, daß mein Soundgraph-Display danach nicht mehr funktionierte :mad::mad:

    Offenbar wurde im Treiber irgendetwas geändert, wodurch das Mediaportal-Plugin nicht mehr funktioniert. Na ja, mache ich halt eine Systemwiederherstellung. Resultat war, daß die Imon-Benutzerführung plötzlich auf Englisch war und außerdem alle Menüeinträge ein "(ENG)" vorgestellt bekommen hatten. Das habe ich letztlich nur durch eine IMon-Neuinstallation wieder wegbekommen.

    Fazit: Finger weg vom Update auf die neueste Version.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    HisDudeness

    Portal Member
    September 16, 2009
    40
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Oh shit, ich hatte gehofft, bei Soundgraph haben sie mittlerweile dazu gelernt.
    Ein Glück das ich erst mal die Füsse still gehalten habe.

    Gruss, HD
     

    mdlml

    Portal Member
    November 19, 2009
    14
    2
    Home Country
    Germany Germany
    wird im ami Forum auch gerade andisskutiert....finde ich aber schon irgendwie ironisch MP wird "neu" unterstützt, aber das LCD/VFD funzt nicht mehr lol!
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Deshalb ist meine nächste idee eine Shift Taste. Müsste eigentlich gehen.

    Also es funktioniert, dadurch könnt ihr die Anzahl der nutzbaren Tasten fast verdoppeln (in MP) und unter Windows sogra verdreifachen.

    Es ist aber ein Haufen arbeitet, weil Ihr evtl. in der Mp Config die ganze Tastenbelegung überarbeiten müsst.
     

    goofy84

    Portal Pro
    September 29, 2007
    169
    2
    Home Country
    Germany Germany
    und welche Version sollte mit dem MP 1.1 verwandt werden die funktioniert und vor allem wo bekomme ich die her ?

    Danke
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also die aktuellen Treiber Versionen gibts hier. Die VERSION 7.78.1125 haben sie inzwischen wieder rausgenommen.

    Benutze MP 1.0.2.0 deshlab kann ich dir da leider net weiterhelfen, sorry.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom