Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (1 Viewer)

kirkanos

Portal Pro
June 30, 2008
224
10
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
Ich benutz die 7.77.1022 (glaub ich) mit MP 1.1 auf Win7 64bit. Und bis jetzt geht alles. Da ich erst gestern das System neu aufgesetzt habe, habe ich aber leider noch nicht alles getestet.

goofy84

Portal Pro
September 29, 2007
169
2
Home Country
Germany Germany
Ok,

schon einmal gut zu wissen ich werde nämlich morgen eine SSD erhalten und dann wird das MP und alles neu aufgesetzt. Ich bin momentan etwas raus aus der Materie, da meine vorherige Installation MP 023 -glaube ich zumindest- sehr gut lief.

GustavG

Portal Member
November 27, 2009
7
0
Ich hab mal ne Frage zu den Kleinbuchstaben...Ist es möglich, in der iMon Software kleinbuchstaben zuzuweisen, so dass auch die kleinbuchstaben aus dem plugin benutzt werden können?

mdlml

Portal Member
November 19, 2009
14
2
Home Country
Germany Germany
Ist es möglich, in der iMon Software kleinbuchstaben zuzuweisen

alle zugewiesenen Tasten sind Kleinbuchstaben, werden nur in dem Fenster als Großbuchstaben angezeigt.
Man hat ja drei Tastenkombinationen beim anlernen zur Verfügung, möchtest Du einen Großbuchstaben mappen
gehst Du auf das erste Feld und drückst den Buchstaben "h" und im Zweiten Feld die "Umstelltaste links" z.B.
So kann man auch Tastenkombinationen wie "CTL" "ALT" "X" zuweisen.

Mfg
mdlml

HisDudeness

Portal Member
September 16, 2009
40
2
Home Country
Germany Germany
Moin,

ich habe mir das Tutorial nochmal angeschaut. Für mich würde ein wichtiger Punkt fehlen:

Ich musste das File SG_VFD.dll aus dem Soundgraph Verzeichnis in den TeamMediaPortal\MediaPortal Ordner kopieren, bzw die vorhandene Datei ersetzen. Ohne den Vorgang funktioniert der display test nicht(bei mir zumindest). Ich hoffe das hilft dem einen oder anderem hier.
Ansonsten noch mal ein ganz grosses Lob und

:D

Gruss, HD

f1reball

Portal Member
December 3, 2009
5
0
Home Country
Germany Germany
Ich benutz die 7.77.1022 (glaub ich) mit MP 1.1 auf Win7 64bit. Und bis jetzt geht alles. Da ich erst gestern das System neu aufgesetzt habe, habe ich aber leider noch nicht alles getestet.

Das Ergebnis davon würde mich mal interessieren. Ich benutze das Silverstone ML02MX mit der beigelegten imon Pad Fernbedienung und Windows 7, Treiberversion iMON/iMEDIAN HD Version 7.77.1022. Es funktioniert weder die Schnellstart noch eine ader anderen Sondertasten. Display geht zum Glück, aber das mit der Fernbedienung ist extrem ärgerlich. Es nützt mir auch nichts wenn ich eine der hier angebotenen .imon Tastaturvorbelegungen für MediaPortal (ich verwende die 1.1.0 Beta) nutze leider, aber ich schätze mal das liegt daran dass diese für andere MediaPortal Versionen gedacht sind? Mit der Methode mykey-plugin im Tutorial hatte ich bei druck auf My Movie (rote) taste meine Bilder z.B. und noch mehr durcheinander sogar. Ich gebe die Schuld erstmal der Inkompatibilität der Treiber mit Windows 7. :rolleyes:

mdlml

Portal Member
November 19, 2009
14
2
Home Country
Germany Germany
So wie es sich anhört hast Du ein grundsätzliches Problem mit der Imon Pad, die Tastenbelegungen entsprechen bei MP1.0.2 denen von MP1.1.0b!
Zumindest die Schnellstart Taste sollte funktionieren, die musst Du allerdings "manuell" belegen, da das unabhängig von der *.imon ist.

Scrounger nutzt auch nicht mykey, sondern ShortCut'er der hat andere Befehle!

kirkanos

Portal Pro
June 30, 2008
224
10
Nürnberg
Home Country
Germany Germany

Das Ergebnis davon würde mich mal interessieren. Ich benutze das Silverstone ML02MX mit der beigelegten imon Pad Fernbedienung und Windows 7, Treiberversion iMON/iMEDIAN HD Version 7.77.1022. Es funktioniert weder die Schnellstart noch eine ader anderen Sondertasten. Display geht zum Glück, aber das mit der Fernbedienung ist extrem ärgerlich. Es nützt mir auch nichts wenn ich eine der hier angebotenen .imon Tastaturvorbelegungen für MediaPortal (ich verwende die 1.1.0 Beta) nutze leider, aber ich schätze mal das liegt daran dass diese für andere MediaPortal Versionen gedacht sind? Mit der Methode mykey-plugin im Tutorial hatte ich bei druck auf My Movie (rote) taste meine Bilder z.B. und noch mehr durcheinander sogar. Ich gebe die Schuld erstmal der Inkompatibilität der Treiber mit Windows 7. :rolleyes:

Leider gingen die letzten Tage mit Codec-gefummel drauf ;) Zumindest das Display funktioniert einwandfrei bei mir. Ich werde mich jetzt an die FB machen und berichten wie es geklappt hat *hoff*

f1reball

Portal Member
December 3, 2009
5
0
Home Country
Germany Germany
So wie es sich anhört hast Du ein grundsätzliches Problem mit der Imon Pad, die Tastenbelegungen entsprechen bei MP1.0.2 denen von MP1.1.0b!
Zumindest die Schnellstart Taste sollte funktionieren, die musst Du allerdings "manuell" belegen, da das unabhängig von der *.imon ist.

Scrounger nutzt auch nicht mykey, sondern ShortCut'er der hat andere Befehle!

Ja stimmt, hab ich auch bedacht. Naja, ich hatte ja vorher auch die imon von bibo benutzt und eben mykey. bei Scroungers .imon hat die imon-Konfigurationssoftware seltsame Sachen angezeigt wie vol + / - gemappt auf channel + / - etc. Ist das dann richtig so weil Shot Cut'er das wieder anders zuordnet? Ich bin etwas verwirrt was die linke Seite der Tastenbelegungen in dem imon Programm überhaupt aussagen soll, sind das dann die Windows Belegungen? Wofür gibt es dann nochmal eine extra Tabelle für Windows Tastenbelegungen?

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    seltsame Sachen angezeigt wie vol + / - gemappt auf channel + / -
    Das habe ich gemacht, weil der Sound bei mir per Spdfi an den Verstärker geht und ich somit keine Volumenregelung benötige. Deshalb hab ich die Tasten auf channel + /- und Bild auf / ab gemappt.

Ich bin etwas verwirrt was die linke Seite der Tastenbelegungen in dem imon Programm überhaupt aussagen soll, sind das dann die Windows Belegungen? Wofür gibt es dann nochmal eine extra Tabelle für Windows Tastenbelegungen?
    ??? Ich versteh nicht genau was du meinst.
    Grundsätzlich gibt es Tasten die man nicht ändern kann wie z.B. die Startmenu Taste, li. / re. Maus Taste, etc. . Sobald eine Anwendung im Fokus ist, wählt Imon sofern vorhanden, die Tastenbelegung für die Anwendung aus. Tasten die für diese Anwendung nicht belegt sind, aber im "Windows-Modus" belegt sind, führen dann die im Win Modus hinterlegten Befehle aus z.B. Power Taste.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom