Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (1 Viewer)

kirkanos

Portal Pro
June 30, 2008
224
10
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
Ich benutz die 7.77.1022 (glaub ich) mit MP 1.1 auf Win7 64bit. Und bis jetzt geht alles. Da ich erst gestern das System neu aufgesetzt habe, habe ich aber leider noch nicht alles getestet.

Das Ergebnis davon würde mich mal interessieren. Ich benutze das Silverstone ML02MX mit der beigelegten imon Pad Fernbedienung und Windows 7, Treiberversion iMON/iMEDIAN HD Version 7.77.1022. Es funktioniert weder die Schnellstart noch eine ader anderen Sondertasten. Display geht zum Glück, aber das mit der Fernbedienung ist extrem ärgerlich. Es nützt mir auch nichts wenn ich eine der hier angebotenen .imon Tastaturvorbelegungen für MediaPortal (ich verwende die 1.1.0 Beta) nutze leider, aber ich schätze mal das liegt daran dass diese für andere MediaPortal Versionen gedacht sind? Mit der Methode mykey-plugin im Tutorial hatte ich bei druck auf My Movie (rote) taste meine Bilder z.B. und noch mehr durcheinander sogar. Ich gebe die Schuld erstmal der Inkompatibilität der Treiber mit Windows 7. :rolleyes:

So, vorgestern habe ich die FB getestet. Funktioniert soweit einwandfrei, nur die ein oder andere Taste muss ich noch ummappen, da gefällt mir Scroungers Belegung nicht so ;) Ansonsten Top :)
 

f1reball

Portal Member
December 3, 2009
5
0
Home Country
Germany Germany
Funktioniert jetzt bei mir auch, habs nicht ganz kapiert am Anfang, dass man ja im Grunde bloß die Tastaturkürzel von MP da beim IMON Profil einzutragen hat auf die gewünschte Taste.
 

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Also erstmal finde ich es super, dass jemand sich mal die Mühe gemacht hat
dieses elende Display zum laufen zu bringen.
Ich habe jetzt alles so gemacht wie im Tutorial aber das Display bleibt nach
gestartetem MP immer noch Dunkel :(.
Ich kann auch bei meinem iMon nicht diese Sache unter Optionen->Dritte einstellen,
da es sie einfach nicht gibt.
 

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
385
14
BW
Home Country
Germany Germany
AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

Bei der Benutzung von MKeys kann man später keine SMS-Tastatur mehr für die Eingabe von Namen nutzen! Gibt man ein t ein landet man bei television. Ich denke das kann man nicht ändern - hier wäre shortcuter besser (alt+shift+t)!?
 

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der Benutzung von MKeys kann man später keine SMS-Tastatur mehr für die Eingabe von Namen nutzen! Gibt man ein t ein landet man bei television. Ich denke das kann man nicht ändern - hier wäre shortcuter besser (alt+shift+t)!?

    Ja das war der Grund warum MKeys bei mir gleich wieder runter geflogen ist. Shortcuter ist da die bessere Variante !
     

    tony2k

    Portal Pro
    May 5, 2008
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    moin,
    ich habe nun einiges versucht, aber ich bekomme das Display meines Antec Fusion Remote nicht zum laufen. Habe hier schon alles gelesen und auch das Tut soweit beachtet, aber auch diverse andere Einstelungen probiert. Anfangs war ich mit iMom 7.7 unterwechs was nicht gefunzt hat, dann hab ich auf 7.8 aktualisiert was auch nicht gefunzt hat. Nachdem ich hier weiter gelesen habe das es zu Problemen führen kann bin ich zurück auf die 7.6, aber auch damit bleibt das Display dunkel.

    Ich bin noch mit der MP 1.0.2 unterwechs und wollte vorerst auch noch nicht auf die Beta. Was mir da beim Tut aufgefallen ist, dass die Treiberversion noch eine wesendlich ältere ist. (siehe Screen) hängt es eventuell schon damit zusammen? Kann der manuell auf einen aktuellen stand gebracht werden oder muss ich auf dier Beta?

    Weiterhin ist mir aufgefallen das ich den "OK" knopf in der MiniDisplay Konfiguration nicht drücken kann wenn ich vorher einmal auf testen gedrückt hatte.

    Vllt hat einer von euch noch eine Idee.

    Gruß
    Tony
     

    Attachments

    • Minidisplay.jpg
      Minidisplay.jpg
      40.5 KB

    HTPC2010

    Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    moin,
    ich habe nun einiges versucht, aber ich bekomme das Display meines Antec Fusion Remote nicht zum laufen. Habe hier schon alles gelesen und auch das Tut soweit beachtet, aber auch diverse andere Einstelungen probiert. Anfangs war ich mit iMom 7.7 unterwechs was nicht gefunzt hat, dann hab ich auf 7.8 aktualisiert was auch nicht gefunzt hat. Nachdem ich hier weiter gelesen habe das es zu Problemen führen kann bin ich zurück auf die 7.6, aber auch damit bleibt das Display dunkel.

    Ich bin noch mit der MP 1.0.2 unterwechs und wollte vorerst auch noch nicht auf die Beta. Was mir da beim Tut aufgefallen ist, dass die Treiberversion noch eine wesendlich ältere ist. (siehe Screen) hängt es eventuell schon damit zusammen? Kann der manuell auf einen aktuellen stand gebracht werden oder muss ich auf dier Beta?

    Weiterhin ist mir aufgefallen das ich den "OK" knopf in der MiniDisplay Konfiguration nicht drücken kann wenn ich vorher einmal auf testen gedrückt hatte.

    Vllt hat einer von euch noch eine Idee.

    Gruß
    Tony




    Ich habe das gleiche Problem und wäre über Hilfe ebenfalls dankbar! :D
     

    fischi88

    Portal Member
    January 27, 2007
    27
    0
    124
    Hallo bibo,
    habe iMon nach deiner Anleitung Installiert hat gut geklappt! Danke.
    Bei der FB habe ich noch Probleme, in der My Keys.dll sind alle Anweisungen mit Kleinen Buchstaben ausgeführt und bei der iMon (MediaPortal) kann ich nur Großbuchstaben einsetzen.
    Wie macht ihr das???
    Gruß
    Fischi88


    CPU: AMD 550BE
    Arbeitsspeicher: 4GB DDR3
    Motherboard Chipsatz: ASUS 785
    Grafikkarte: ATI 4200HD
    Video Codec: Terratec
    Audio Codec Typ: Terratec
    TV Karte 1: Cinergy S2 PCI HD
    TV Karte 1 Treiber: Terratec
    HDD: WD 1TB

    MediaPortal Version: MP1.1.0 rev. 24669
    MediaPortal SVN Version:
    Windows Version (Service Pack): Win 7 64Bit
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    385
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

    wird in imon nur groß angezeigt, ist klein - wenn groß gewollt dann steht in imon shift+XYZ
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

    hallo,

    bei mir funktioniert die anleitung auch einwandfrei, danke :) eine frage habe ich aber noch: bringe die back - taste nicht zum laufen.
    ich würde gerne die funktion "previous menu" hinterlegen, allerdings weiß ich nicht welches tastaturkürzel das ist! auf der esc ist ja "privious window" aber mit dem komme ich manchmal nicht zurecht ;-)

    danke schonmal
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom