Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (2 Viewers)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

    Habe jetzt für 1.2.0 Final alles neu aufgesetzt und mich nur noch als Standardbenutzer unter Win7 eingetragen!

    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass IRSS nicht im Autostart (so wenig wie MediaPortal) war. Nachdem ich die Verknüpfung hinzugefügt habe startet IRSS auch brav bei Systemstart, allerdings startet die Application nicht mit, so dass ich nach Neustart mein System nicht per Remote bedienen kann.

    Gibt es einen Startparameter oder eine Konfigeinstellung bei der die Application gleich mit gestartet werden kann?
     

    SpicyIce

    New Member
    October 11, 2011
    1
    0
    44
    Wo bekommt man die aktuelle MyKeys.dll Plugin für MP 1.2.1.0 her? ich versuche auch verzweifelt das DIsplay unter MP einzurichten funktioniert aber nicht so wie ich es will ?
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

    Wieso nimmst du nicht einfach Short Cutter?
    Damit kannst du gleich die Tastenkombi zuweisen die du haben willst.
     

    Deep Impact

    Portal Pro
    September 18, 2011
    53
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

    Hi Leute,

    Also in meinem LCD Mini Display (MFP51 von Silverstone mit Soundgraph Software und IPad FB) habe ich mit Hilfe der BinariLCD.dll zumindest die Anbindung ans MP hinbekommen, zumindest wird "MediaPortal" , "Mein Fernsehen" und der Sendername angezeigt. Nur leider nicht welche Sendung oder gar einen Fortschrittsbalken. Eine 2.Zeile schon gar nicht, liegt das etwa am LCD Display? Beim MP3 hören übers MP ist es schon anders, Titel, Album - vermutlich aus den ID3 Tags - als Laufschrift und Fortschrittsbalken sowie das MP3 ICON werden angezeigt. Geht da nicht doch noch was mehr?

    Desweiteren, hat jemand mal über das "IMON_Display_API_1_00_0929" eine Anwendung/Programm (oder sonstwas) damit ich die ganzen ICONS - auch aus MP und/oder dem Windows heraus - des Displays nutzen kann? Funktionieren tun sie, da ich es mit der gleichnamigen Test.exe probiert habe.

    Und letztlich, weiß jemand, wie man darüber (IMON-Manager/Optionen/Internetradio) Einstellung vornimmt um diese zum Radiohören auch zu nutzen und sogar verschiedene Stationen auswählen kann ohne den Monitor anmachen zu müssen?

    Würde mich über Hilfe/Vorschläge sehr freuen und wünsche schöne Feiertage

    ...Impact
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

    Welche Version von Imon Manager nutzt du?
    Bei mir ist das Problem, dass es mit den neuen Versionen in MP nicht geht.

    Verstehe ich das richtig, du hast nur eine Zeile?
    Fortschrittbalken bei Live TV geht glaube ich gar nicht.
    Habe aber nicht sonderlich danach gesucht, da ich das Display eigentlich nur nutze, wenn ich Radiosender wechsle.

    Die Internetradiosender gehen nur in Verbindung mit dem Imon Media Center, keine Ahnung wie das wirklich heißt.
    Wenn du die URL heraus findest, kannst du sie ja im MP Server hinzufügen.
     

    Deep Impact

    Portal Pro
    September 18, 2011
    53
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

    Danke für die Antwort, ich nutze im Moment die IMON Managerversion 8.08.1026, habe aber die 8.12.02 am Start. Wie gesagt bekomme ich schon eine Menge angezeigt durch die binaryLCD.dll und wenn es keinen Fortschrittsbalken gibt ist es auch nicht so schlimm. Eine 2.Zeile wär natürlich toll. Aber wichtig wäre mir ein Radio mit dem Dispay zu steuern, Internet oder DVBT ist mir egal, allerdings sollte es ohne Monitor gehen, ist das möglich? Keine Ahnung wie ich das einstellen muß/kann, wie machst Du das denn?

    ...Impact
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

    Also so wie ich das auf die Schnelle sehe, hat das Display nur eine Zeile.
    Hattest du schon mal eine Zweite?

    Man kann im Mini Display Plugin die Textgröße verstellen, vielleicht geht es dann.

    Wenn dir schon MediaPortal, bzw. mein Fernsehen angezeigt wird, sollte es doch mit Radio auch gehen.
    Schalte mal das Hauptmenü durch ob das geht.
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

    Nutzt du den Treiber für die neuen iMon versionen?
     

    Deep Impact

    Portal Pro
    September 18, 2011
    53
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

    Hi Netexplorer,
    wenn Du mit Treiber die "binariesLCD.dll" aus dem Forum den Beitrag von Cinnabuns #65 meinst, dann ja, damit hat zum ersten mal bei mir überhaupt etwas funktioniert. Sobald ich das MP starte, steht "MediaPor" fest im Display (ist irgendwie etwas zu weit links - aus welchem Grund auch immer) Wenn ich dann die Auswahl (mit Pfeil oder Maus nach oben oder unten) ändere, erscheint für 5 Sekunden "Hauptmenue" im Display, wobei es im MP am Monitor wechselt (von mein TV -> mein Radio -> meine Bilder usw.) Das heißt, ohne den Monitor weiß ich gar nicht wo ich bin, klicke ich den jeweiligen Menüpunkt an, dann erscheint auch auf dem Display dementsprechend wo ich mich befinde. Wenn ich in "Mein Radio" bin, möchte ich auch eine Station auswählen aber da erscheint im Display immer nur "Mein Radio" und nach dem anklicken einer Station, wechselt es dann zu einer Minuten-Zeitanzeige beginnend mit 0:00, aber kein Stationsname (was solln das?) Was kann ich nur tun?
    Im IMON Manager könnte ich ja auch Radiostationen via Internet eintragen (wo auch immer ich die URL`s herbekomme) aber wie kann ich diese dann alternativ zum MP bedienen/aufrufen?
    Wäre über Ideen sehr dankbar

    ...Impact
     

    Users who are viewing this thread


    Write your reply...
    Top Bottom