Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (2 Viewers)

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

Moin,
    hab das selbe Problem. Gehen tuts nur mit der 7.32. Bei späteren Versionen ging das LCD Display aus, sobald MP gestartet ist. Hatte das bisher auf das alte MP Plugin geschoben, aber wenns bei Sarotti geht? Da muss ichs, glaub ich, auch nochmal mit seinen Einstellungen versuchen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die FB von Imon ist ne Seuche gewesen, aber seit ich die Harmony richtig konfiguriert habe, ist alles sehr fluffig.

Viele Grüße u. schönen Abend
    items

bullrin

Portal Pro
    July 28, 2010
    148
    4
    Home Country
    Germany Germany
    mh du hast 8.05, auf der Soundgraph seite finde ich nur 8.04. Wo hat du diese Version her?

Julia1988

Portal Member
    March 10, 2011
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany

Ich weiß garnicht, warum immer alle über die iMON FB meckern, die geht doch garnicht schlecht.
    Die Verzögerung, die die Harmony hat, ist einfach nervig.
    Einfach eine Taste drücken und gedrückt halten ging einfach nicht.
    Der Harmony Support hat insgesamt 4 Wochen gebraucht, um dieses "Feature" freizuschalten und die Wiederholungsrate und Ansprechverzögung sind immernoch mieß.
    Dabei sagt der Support, dass das schon das maximum ist.
    Ich weiß nicht, warum ich das nicht selber einstellen kann und warum das Maximum bzw. Minimum immernoch ewig lang ist.

Sarotti67

Portal Pro
    June 16, 2011
    72
    2

hab das selbe Problem. Gehen tuts nur mit der 7.32. Bei späteren Versionen ging das LCD Display aus, sobald MP gestartet ist. Hatte das bisher auf das alte MP Plugin geschoben, aber wenns bei Sarotti geht? Da muss ichs, glaub ich, auch nochmal mit seinen Einstellungen versuchen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die FB von Imon ist ne Seuche gewesen, aber seit ich die Harmony richtig konfiguriert habe, ist alles sehr fluffig.
    mh du hast 8.05, auf der Soundgraph seite finde ich nur 8.04. Wo hat du diese Version her?

Ich habe die Harmony 858, die läuft auch nicht ganz sauber , manchmal wenn ich eins hoch oder runter drücken will springt es gleich zweimal weiter ...
    Wie vorn geschrieben habe ich eventuell mit der älteren 6-er die Einstellungen durchgeführt.
    Nach einem Auto Update von imon war der Fehler (glaube ich) wieder da.
    Da ich es hasse, wenn ich ein Update von einer Software durchführe und nix geht mehr - was weis denn ich nach einem Jahr dass ich ne Software nicht updaten darf.
    So habe ich die SG-VFD kopiert vom 6-er und dann wieder eingefügt beim 8-er und so konnte ich jetzt über imon auch updaten und so kommt man zur 8.05.0727

Julia1988

Portal Member
    March 10, 2011
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany

Hallo zusammen,

im Anhang findet Ihr meine Einstellungen im MediaPortal.
    Mit diesen Einstellungen hat bisher jede Version der Software funktioniert, aktuell die Version 7.97.0314.

Die angehängte RAR-Datei einfach ins Verzeichnis c:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\ entpacken und dann sollte es auch funktionieren.

Was im iMON Manager eingestellt ist, spielt eigentlich kaum eine Rolle. Ich hab Frontview auf "NIE" gestellt, doch selbst auf automatik funktioniert es.

Ich hatte damals auch ewig daran rumgebaut und im Endeffekt war die Sache ganz leicht:
    1. "Force restart after driver start"
    2. Rechner neu starten

Ich hatte übrigens 2 verschiedene Displays in Verwendung:
    1. OEM-Display (VFD) aus nem LC-Power Gehäuse
    2. VFD-Display für HFX-Gehäuse

Attachments

• MiniDisplayPlugin1.jpg
      MiniDisplayPlugin1.jpg
      68 KB
    • MiniDisplayPlugin2.jpg
      MiniDisplayPlugin2.jpg
      119.2 KB
    • iMON (alte DLLs).rar
      59.6 KB

bullrin

Portal Pro
    July 28, 2010
    148
    4
    Home Country
    Germany Germany
    danke für die dateien, aber ich denke ohne vfd wird das nicht gehen. ich habe nämlich ein antec fusion remote und da ist kein vfd drin sondern ein lcd

Julia1988

Portal Member
    March 10, 2011
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany

Nee, natürlich nicht. Außerdem hab ich eingestellt "Turn OFF display on exit". Wenn ich den Haken rausmache geht das Display dann auch.

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5

Ich habe die Harmony 858, die läuft auch nicht ganz sauber , manchmal wenn ich eins hoch oder runter drücken will springt es gleich zweimal weiter
    Hatte das Problem bei einigen Tasten auch, aber bei den wichtigsten hab ichs so hinbekommen, dass ich in der Harmony SW auf "lernen" gegangen bin. Und dann den Befehl direkt übertragen. Bei einigen Tasten muss ich das noch machen, aber bei denen, die ich erstmal gebraucht habe, hat das zum Erfolg geführt. Bissl träge ist noch, das stimmt, aber zwei Fernbedienungen, das hat mich einfach total genervt. Ist das kleinere Übel IMHO.

BTW:
    Sarotti hat ja auch nen VFD. Hat irgendjemand das mit nem LCD ausprobiert?

Viele Grüße
    items

Sarotti67

Portal Pro
    June 16, 2011
    72
    2

BTW:
    Sarotti hat ja auch nen VFD. Hat irgendjemand das mit nem LCD ausprobiert?

Viele Grüße
    items

Ich würde an deiner stelle es trotzdem mit VFD probieren. Da ich auch erst das SilverStone MFP51 LCD in meinem HTPC hatte. Ich hatte nur die beiden Displays getauscht und kein imon neu oder aktualisiert und im MCE wurde sofort alles wieder angezeigt. Jedoch hatte ich da noch kein MP.

Mini HTPC selbst gebaut

Users who are viewing this thread

Top Bottom