TV als MediaPortal-Client bzw zugriff auf MediaPortal-TV-Server (3 Viewers)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Oder den HMDI CEC Adapter von Pulse Eight, der mit raspberyy Pi kompatible ist
     

    nonam

    Portal Member
    November 15, 2012
    42
    3
    32
    Home Country
    Austria Austria
    hmm ok
    ok hab ich denn einen vorteil wenn ich die rasberry verwende klingt das recht einfach
    einfach die iso runterziehn und auf eine sd-karte spieln
    reinstecken
    anstöpsln und fertig...
    naja die dll noch auf den server (wo bekomm ich die dll?)

    bei dem mk802 ist ein androidsystem instaliert und es schafft auch hd was ja wünschenswert währe
    nur ist das dann plug and play oder muss da noch software installiert werden??
    wie sieht denn da die gui aus?
    was muss am server gemacht werden?
    grundsätzlich tendiere ich eher zum mk802, da ich da eine wifianbindung schon integriert habe ;)

    was meint ihr was die bessere wahl währe?
    hat jemand schon erfahrung mit beiden?
    auch die bedienung ist etwas was ich nicht vernachlässigen will... mit FB und raspberry ist ok da ja xbmc läuft sollte das hinhaun...
    wie siehts da beim mk802 aus? kann ich da auch eine FB verwenden oder wie wird das ding gesteuert wenn ich keine tastatur verwenden will?

    echt leute ihr habt mir hier schon lichtjahre weitergeholfen auch wenn ich eigentlich was anderes gesucht habe ;)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Der Unterschied zum PI ist aber, das dort (auf dem PI) ein vollwertiger Klient (eben ein komplettes XBMC) läuft.
     

    Alexk30

    Portal Member
    June 17, 2012
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Bei dem MK 802 kann man natürliche jede Android App installieren die es so gibt. Ein komplettes Mediacenter wie XBMC ode MP wird das wohl nicht. Solche speziellen Lösungen erfordern immer "basteln".
     

    Alexk30

    Portal Member
    June 17, 2012
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ah OK hab ich auch noch nicht gewusst. Das erleichtert die Sache bestimmt. Aber wie die Zusammenarbeit mit xbmc-Android und MP kann ich mangels Erfahrung auch nicht sagen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom