TV als MediaPortal-Client bzw zugriff auf MediaPortal-TV-Server (2 Viewers)

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
49
/dev/null
Home Country
Germany Germany
ist zwar immernochnicht so stabil, aber die aktuelste apk-datei was ich gefunden habe

Ist aber ohne PVR unterstützung...

Nebenbei mal doof gefragt...
Mit HDTV (HD Sender) ist wohl eher Essig aufm Tablet mit nur 54Mbit Wlan, oder?
Ich hatte schon mit 100MBit (wired) Probleme mit HD Sendern...
 
Last edited:

nonam

Portal Member
November 15, 2012
42
3
32
Home Country
Austria Austria
ob mit oder ohne pvr
keine ahnung
habs noch nicht probiert...

naja vermutemal fürs tablett must neu codiern und dabei gleich runterscalen dases funtzt...
mit apple und eyetv funktioniert das sogar bei einem 3g netz und mießen updaterate vom mac ;)
 

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Um nochmal auf das R Pi Thema zu sprechen zu kommen: Hat jemand denn einen R Pi mit der neuen
    XMBC Frodo am Laufen?
    Ist ja gerade erschienen und nun auch mit PVR Unterstützung (in Frodo als auch im R Pi).
    Wenn ja - wie sind denn da so die Umschaltzeiten bei Frodo unter Lunix auf dem R Pi und MePo TV Server als Backend?
    Zapping würde ich damit ohnehin nicht betreiben wollen aber interessieren würde es mich schon.
    Ach ja, und wie siehts mit 720i Inhalten aus? Wahrscheinlich nicht wirklich gut nehme ich an...

    Gruß,

    Rico
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Und wie schnell geht der Kanalwechsel an sich? Mittels der Zahlentasten wirds ja dann gehen, oder?
    Und was ist mit 720i Inhalten?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    720i ist ein eher seltsames Format. Normalerweise ist das doch immer 720P. I ist doch nur bei 1080i und 576i (Pal) bzw 480i (NTSC) verbreitet.
    Der Pi schafft 1080p ganz gewiss. Bei 1080i hab ich so meine Zweifel. Allerdings ist die Hardware eher wie ein SAT- Reciever (Dreambox oder so) als ein PC konzipiert. Und die Boxen haben mit 1080i ja nun, trotz schwacher CPU, keinerlei Probleme. Von daher ist selbst das nicht ausgeschlossen...

    Ich lade gerade mal die V12er XBMC Version, ist ja heute erschienen.. Mal gucken, wie die so funzt.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    So Kanalwechsel 1-1,5 Sek vom DVBViewer mit einer DD CineS2
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Ne, leider nicht. (Spenden sind aber jederzeit willkommen ;) ) Ich will die Windows Version testen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom