TV kein Bild, EPG ohne Inhalt (1 Viewer)

Captain Curry

Portal Member
September 4, 2010
33
0
Home Country
Germany Germany
AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt

MediaPortal Forum - Captain Curry's Album: Taskmanager

Hallo habe den Test genacht und folgendes festgestellt.
1. HTPC neu gestartet und Live-TV in MP laufen lassen.
2. TV geht recht lange gut. Selbst beim Umschalten der Prg´s
3. TV friert dann doch irgenwann ein.
3. Neutsart von MP -----Kein TV sondern die Meldung Kein Audio/Video
4. Neustart des HTPC
5. Live TV im MP funzt wieder eine gewisse Zeit.

Habe zwei Screenshots des Taskmanagers mit funktionierenden TV und ohne funktionierenden TV gemacht.

Hoffe das Hilft :confused:

Und danke für die Unterstützung
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt

du hast doch zwei tv-karten, ich vermute mal ganz stark das der epg-idle-grabber im
tvserver aktiviert ist, damit die zweite karte wenn sie nichts zu tun hat den epg aktualisiert?

das wird dann für das merkwürdige verhalten sorgen,
also deaktivieren und nur den timeshift-grabber nutzen.
 

Captain Curry

Portal Member
September 4, 2010
33
0
Home Country
Germany Germany
AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt

Hab auf anraten hin meine Terratec Karte entfernt und gerade nur die Analoge Asus drin. Die Terratec habe ich im TV Server natürlich deaktiviert und mit der Analogen einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Du hast aber mit der EPG einstallung recht. Ich hatte tatsächlich einen Hacken bei idle und Timeshift gesetzt. habe idle jetzt deaktiviert und nur Timeshift gesetzt. Mal sehen ob das was bringt. Übringends würde ich mich über eine kurzanweisung bezüglich des EPG freuen. Denn da komm ich auch irgendwie nicht weiter.

wie kann ich denn die bilder in Originalgröße einbinden ?
 

Captain Curry

Portal Member
September 4, 2010
33
0
Home Country
Germany Germany
AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt

hab teamviewer nur kurz benötigt um von meinem Laptop auf den HTPC zugreifen zu können. Kann ich wieder deinstallieren weil wir nicht mehr benötigt.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt

der idle-grabber kann es dann nicht gewesen sein, der macht nur probleme wenn eine tv-karte frei ist.
davon ab, den idle trotzdem aus lassen.
wieso hast du die dvb raus genommen, ich würde vermuten das die analoge eher probleme macht.
was für ein treiber läuft bei dir für die terratec? macht die irgendwie probleme?

probiere dann mal diesen:
http://ftp.terratec.de/Receiver/Cin...C_PCI_HD_Drv_Setup_1.01.01.901_XP_Vista_7.exe
dürfte im großen und ganzen der gleiche sein der mit meiner terratec läuft, denk ich.
 

Captain Curry

Portal Member
September 4, 2010
33
0
Home Country
Germany Germany
AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt

ich habe mich vorerst für die analoge Karte entschieden weil ich bei der Digitalen die Privaten sender wie Pro7 und RTL nicht rein bekomme. Bei der Terratec läuft grad kein treiber weil ich alles deinstalliert habe um störungen zu vermeiden. Überlege mir gerade ob ich das komplette System noch einmal neu Aufsetzten sollte.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt

da würde ich erst recht mal die karten tauschen und vielleicht läuft die terratec ja besser.
und wenn nicht kann man ja daraus schlüsse ziehen.

sind die privaten bei dir grundverschlüsselt? kenn mich da nicht so.
ci für die terratec hast du nicht?
 

Captain Curry

Portal Member
September 4, 2010
33
0
Home Country
Germany Germany
AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt

ja die privaten sind grundverschlüsselt. Ich habe zwar einen CI Slot für die Terratec aber die Karte fehlt noch. Bin zu geizig um für die eigentlich kostenlosen Sender eine monatliche Gebühr zu zahlen. Ich werde die Karten noch einmal Tauschen. Aber nicht mehr heute. Melde mich morgen wenn ich es gemacht und getestet habe.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom