Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (4 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So, SeriesMapping habe ich zumindest nicht manuell erstellt, dann sollte es leer sein, denke ich.

    HIer mal zwei Screens, lösche ich im TV Server die Shedules, sind sie auch in der MySQL weg.
    hast du nun einträge, wie in dem von mir erstellten screen entdeckt ? wie sehen die aus ?
    HIer mal zwei Screens, lösche ich im TV Server die Shedules, sind sie auch in der MySQL weg.

    - wie und wann wurde irgendwann diese serie als aufnahme generiert.
    immer ?...wöchentlich ? ... usw.,durch welches plugin (kann ne weile her sein, abhängig seit wann dein mp da läuft)
    Von diesen Serien hatte ich noch nie über MP direkt noch über TVWishList eine Aufnahme erstellt.

    - zusätzlich als parameter angegeben, immer und auf jedem sender aufnehmen (vermute das ist "scheduleType" =4)
    dadurch nehme ich an, einen eintrag löschen und alle programmierungen bzgl dieser serie sind somit auch weg.
    Bei mir steht dort Type 0, und auch wenn ich sie in der MySQL lösche, tauchen die wieder auf. Anders rum eben genau so, lösche ich sie Manuell im TV Config Bereich, sind sie in der MySQL weg, am nächsten Tag aber wieder da.

    Hier mal aus der Log, Beispiel The Last Ship, hier wird der Dummy erstellt
    2016-09-01 20:34:38.313887 [Info]: enrichEPG: [GetSeriesInfos]: The Last Ship: 4/6 episodes identified (programs renamed 0, scheduled recording dummy created: The Last Ship (71), 05.09.2016 20:15:00)

    EDIT:: Hier habe ich was gefunden :::

    2016-08-31 19:05:07.437066 [Info]: Last scheduled recording dummys: 58|59|60|61|62
    2016-08-31 19:05:07.439067 [Info]: dummy scheduled recording not exists any more: 58
    2016-08-31 19:05:07.440065 [Info]: dummy scheduled recording not exists any more: 59
    2016-08-31 19:05:07.441567 [Info]: dummy scheduled recording not exists any more: 60
    2016-08-31 19:05:07.443068 [Info]: dummy scheduled recording not exists any more: 61
    2016-08-31 19:05:07.444068 [Info]: dummy scheduled recording not exists any more: 62

    Das sind genau die Zahlen, die in der enrichGentel... (MySQL) stehen bleiben. Wahrscheinlich, wenn ich sie manuell in MePo lösche.

    Hier ein weiter Eintrag ::
    2016-08-30 19:32:56.923620 [Info]: Last scheduled recording dummys: 53|54|55|56|57
    2016-08-30 19:32:56.925623 [Info]: dummy scheduled recording not exists any more: 53
    2016-08-30 19:32:56.926623 [Info]: dummy scheduled recording from last run deleted: From Dusk Till Dawn (54)
    2016-08-30 19:32:56.931627 [Info]: dummy scheduled recording from last run deleted: Gomorrha - Die Serie (55)
    2016-08-30 19:32:56.934627 [Info]: dummy scheduled recording from last run deleted: Outcast (56)
    2016-08-30 19:32:56.936628 [Info]: dummy scheduled recording from last run deleted: The Last Ship (57)

    Ich finde aber nirgends in der Log, das diese wieder gelöscht wurden. Und da denke ich liegt der Fehler, wie LarryS schon schrieb.
     

    Attachments

    • Screenshot (108).png
      Screenshot (108).png
      520.1 KB
    • Screenshot (109).png
      Screenshot (109).png
      983.4 KB
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir steht dort Type 0, und auch wenn ich sie in der MySQL lösche, tauchen die wieder auf. Anders rum eben genau so, lösche ich sie Manuell im TV Config Bereich, sind sie in der MySQL weg, am nächsten Tag aber wieder da.

    ok können wir mysql als fehler ausschl.
    wer initialisiert dann immer und immer wieder diese aufnahmen. hast du SeriesMapping in TV Movie EPG import++ mal deaktiviert ?
    danach alle schedule löschen und abwarten . . . ?
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    @D3ltoroxp
    Leider sind in deinen Screenshots wohl nur die automatisch erzeugten Aufnahmen enthalten. Ich vermute aber, dass deine manuellen Aufnahmen nicht einen Vor- und Nachlauf von 0 Minuten haben.
    Somit könnenst du alle Aufnahmen ohne Vorlauf löschen. Das müsste dann mit 'delete from Schedule where prePostInterval=0' gehen.
    Diesen SQl könntest du dann regelmäßig ausführen lassen.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    hast du SeriesMapping in TV Movie EPG import++ mal deaktiviert ?
    So das hab ich jetzt mal deaktiviert, obwohl die Mapping Liste eh leer war. Mal sehen was nun passiert.

    Somit könnenst du alle Aufnahmen ohne Vorlauf löschen. Das müsste dann mit 'delete from Schedule where prePostInterval=0' gehen.
    Diesen SQl könntest du dann regelmäßig ausführen lassen.
    Hm, ich kenne mich mit dem Workbench leider überhaupt nicht aus, könntest du mir dabei helfen, falls MrBonsen's Tipp nicht hilft ?
     

    Attachments

    • Screenshot (110).png
      Screenshot (110).png
      758.7 KB
    • Screenshot (111).png
      Screenshot (111).png
      998.7 KB

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Moin zusammen, Spannende Geschichte mit den Phantomaufnahmen. Von Zeit zur Zeit trift es mich auch das irgendwelche Serien aufgenommen werden die nie programmiert worden sind.
    Aber jetzt kommts........................

    Ums mal mit der Kaffeewerbung zu sagen,
    Isch habe garkein TV-Movie und auch kein MP1. ich setzte ausschließlich MP2 ein. Die einzige Gemeinsamkeit die es gibt ist das TVWishlist ( reiner TV-Serverteil allerdings ).

    Gruß
    Stephan
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    den "betroffenen" scheint diese info nicht zu interessieren (n)
    Wenn du ein paar Post's weiter zurück gehen würdest, würdest du sehen, das ich auch schon den TvWishList deaktiviert hatte, Client und am Server und dennoch hatte ich diese Aufnahmen.

    Was ich auch auf dieser Seite schon geschrieben hatte, das in der TV Movie Log genau diese Aufnahmen als Dummys vorhanden sind, ich glaube nicht das TvWishList dort etwas in die Log schreiben würde.

    hast du SeriesMapping in TV Movie EPG import++ mal deaktiviert ?
    Aber bis jetzt ist es bei mir ruhig, seitdem ich das Mapping deaktiviert habe. TvWishList läuft weiterhin.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    me
    den "betroffenen" scheint diese info nicht zu interessieren (n)
    bezog sich ausschliesslich auf ein feedback, deinerseits.
    den TvWishList deaktiviert hatte
    was nicht bedeutet, fehlerquelle elemeniert.

    aber nun gut, scheint ja in die richtige richtung zu gehen und warscheinlich "tangieren" hier mehrere komponente die fehlaufnahme veranlassen.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, das series Mapping hilft doch bei der Identifizierung neuer Episoden richtig, oder dient es nur für die SxxExx Erkennung, damit er weniger aus dem Netz laden muss ?
    Indem Fall hätte ich halt das Feature das neue Episoden vorhanden sind nicht mehr. Wenn das Mapping aus ist. Wobei das ja eh nicht mehr funktioniert bei mir. Aber wenn die richtigen SxxExx mit dran stehen, müßte das zuverlässig aufnehmen mit tvwishlist ja auch funktionieren.

    Ausser es geht dann irgendwie über diesen MySQL Tag, auf den ja tvwishlist reagiert, " neue Episode" dann muss aber irgendwas im Hintergrund selber etwas ablaufen, das diese Aufnahmen verursacht.

    Naja beobachte es weiter epg habe ich und bisher keine Aufnahme. Scheint zumindest dort bei mir der Fehler zu sein. (Mapping)
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, neuerdings wird der TV Movie Clickfinder nicht mehr vor dem Import gestartet. Er importiert zwar was, aber das Downloadfenster vom TV Movie Tool gibt es nicht.
    Musste man da noch was Einstellen ? Musste den Clickfinder deinstallieren und neu installieren, da hat es mir irgendwas zerschossen. Laufen tut er nun wieder und EPG ist auch in Mepo schön gefüllt, aber eben nur weil ich manuell die TV Daten upgedated habe.

    EDIT: Ich habe hier was gefunden ...
    TVMovie: tvuptodate.exe not found in default location: tvuptodate.exe

    Kann ich dem EPG Importer den Pfad manuell sagen ? Für die db hab ich das ja getan.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom