Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) | Page 102

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Scrounger, January 16, 2012.

  1. D3ltoroxp
    • Premium Supporter

    D3ltoroxp MP Donator

    Joined:
    June 1, 2008
    Messages:
    3,308
    Likes Received:
    133
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +207 / 9
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    In 1-2 Post's weitet oben hatte ich geschrieben das mir Baserunner dazu geraten hatte. Weil er dort die Ursache vermutete. Daher bin ich in der enrich. Ich suche ja die Ursache warum diese erstellt und nicht wieder gelöscht werden.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. megahorst
    • Super User

    megahorst Super User

    Joined:
    July 8, 2006
    Messages:
    879
    Likes Received:
    173
    Ratings:
    +272 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,
    Ich habe die ersten Posts zu diesem Problem vermutlich nicht gefunden, daher kann meine Frage völlig daneben sein:
    Du bist schon sicher, dass dieses Plugin die Aufnahmen anlegt, und nicht etwa das TV-WishList Plugin oder ein anderes Plugin?

    Ich benutze beide Plugins. Wenn es bei mir eine Aufnahme gibt, die ich nicht zuordnen kann, war es immer TVWishList und es lag immer an einer etwas großzügig angelegten Regel dort.
     
  4. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,415
    Likes Received:
    470
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +849 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    richtig, genau hier vermute ich den fehler.

    aber er kann testweise vorhandene einträge löschen (mein screen) und abwarten ob neue auto. erstellt werden und danach - andere fehlerquelle suchen.
    wenn einträge vorhanden sind, sollten die nach meiner logik und seiner beschreibung, nicht als "manuell" deklariert sein.

    weiterhin wäre interessant zu wissen ob nur serien fälschlicherweise aufgenommen werden (vermute ich) ;) ?
     
    Last edited: September 1, 2016
  5. D3ltoroxp
    • Premium Supporter

    D3ltoroxp MP Donator

    Joined:
    June 1, 2008
    Messages:
    3,308
    Likes Received:
    133
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +207 / 9
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Also, es ist definitiv das Import Plugin, TvWishList war zu Testzwecken und im Zeitraum in dem mir Aufnahmen erstellt wurden deaktiviert.

    Des weiteren Tritt das Phänomen nicht mehr auf, wenn ich den Importer deaktiviere.

    Es sind nur Serien, das hat Bonsen richtig gesehen, aber komischerweise Serien, die ich in TV Wish noch nie eingetragen hatte.

    Was mir gerade noch eingefallen ist, diese erstellen Aufnahme, sind auch in der log vom tv movie importer zu finden.
     
  6. megahorst
    • Super User

    megahorst Super User

    Joined:
    July 8, 2006
    Messages:
    879
    Likes Received:
    173
    Ratings:
    +272 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    lade den logfile doch mal hier hoch und mach den betreffenden Eintrag kenntlich
     
  7. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,415
    Likes Received:
    470
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +849 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    hast du nun einträge, wie in dem von mir erstellten screen entdeckt ? wie sehen die aus ?
    versuche bitte auch präzise und chronologisch fragen zu beantworten :D

    EDIT:
    - wir wissen, serien - weil nur da eine option der ständigen/immer aufnahme sinn macht.

    - wie und wann wurde irgendwann diese serie als aufnahme generiert.
    immer ?...wöchentlich ? ... usw.,durch welches plugin (kann ne weile her sein, abhängig seit wann dein mp da läuft)
    plugin scheint aber egal zu sein, weil alles in der mysqldb landet.

    - durch sommerpause oder andere unterbrechungen der ausstrahlung war es ruhig, irgendwann kommt neue staffel sowie episoden und weiter gehts mit den aufnahmen die du jetzt als unerklärlich findest.

    - nun werde ich serien mal mappen (TV Movie EPG import++) und ne aufnahme generieren, mal schauen wo landet in mysql

    - an gleicher stelle wie in meinem screen (y)
    (brother & sister) als test.

    - zusätzlich als parameter angegeben, immer und auf jedem sender aufnehmen (vermute das ist "scheduleType" =4)
    dadurch nehme ich an, einen eintrag löschen und alle programmierungen bzgl dieser serie sind somit auch weg.
     
    Last edited: September 1, 2016
  8. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    93
    Ratings:
    +149 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Die Aufnahmen werden definitiv vom Import Plugin angelegt.
    Das ist eine Programmfunktion, damit der ursprüngliche Episodescanner für diesen Titel auch die Staffel und Episodeneinträge ergänzt.

    Leider scheint es hier aber immer noch Probleme zu geben, dass diese anschließend nicht mehr direkt gelöscht werden. Diese sollte eigentlich passieren.
    Ich nutzt den Importer schon eine Weile nicht mehr. Es scheint sich hier aber nichts geändert zu haben.

    Die programmierten Aufnahmen werden direkt in die Datenbank in die Tabelle Schedule geschrieben.
    Unter MSSQL haben die sich von den Aufnahmen aus MP unterschieden. Vergleiche am besten mal alle Spalten.
    Dann kannst du einen entsprechenden Löschbefehl in SQL schreiben (oder ggf. Schreiben lassen) und diesen regelmäßig ausführen.
    Ich hatte das bei mir in etwa so 9:30 Uhr Import 10:00 Uhr Löschbefehl.

    Gruß
    Larry
     
  9. D3ltoroxp
    • Premium Supporter

    D3ltoroxp MP Donator

    Joined:
    June 1, 2008
    Messages:
    3,308
    Likes Received:
    133
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +207 / 9
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Gute Idee, werde ich mal schauen. Löscht er dann aber auch von mir erstellte Aufnahmen ? Kann man da differenzieren ?

    Bonse, ich gebe dir morgen Antworten zu deinem Post.
     
  10. D3ltoroxp
    • Premium Supporter

    D3ltoroxp MP Donator

    Joined:
    June 1, 2008
    Messages:
    3,308
    Likes Received:
    133
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +207 / 9
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Gibt es die Möglichkeit, die Sache mit der neuen Episoden Erkennung zu deaktivieren ? Dann sollte er sich für diese Zwecke auch keine Dummy Records erstellen müssen oder ? Schau heute auch noch mal in den sql Tab, den bonse meinte, was dort drin steht.
     
  11. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,415
    Likes Received:
    470
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +849 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    mrbonsen bitte !

    serien mapping mal rausnehmen (n)
     
    Last edited: September 2, 2016
    • Funny Funny x 1
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 1)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!