Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (2 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    In 1-2 Post's weitet oben hatte ich geschrieben das mir Baserunner dazu geraten hatte. Weil er dort die Ursache vermutete. Daher bin ich in der enrich. Ich suche ja die Ursache warum diese erstellt und nicht wieder gelöscht werden.
     

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Irgendwie warum auch immer scheint es nicht daran gelegen zu haben. Ich habe wieder diese mysteriösen Aufnahmen. Warum auch immer ein paar Tage nichts passiert ist.
    Hallo,
    Ich habe die ersten Posts zu diesem Problem vermutlich nicht gefunden, daher kann meine Frage völlig daneben sein:
    Du bist schon sicher, dass dieses Plugin die Aufnahmen anlegt, und nicht etwa das TV-WishList Plugin oder ein anderes Plugin?

    Ich benutze beide Plugins. Wenn es bei mir eine Aufnahme gibt, die ich nicht zuordnen kann, war es immer TVWishList und es lag immer an einer etwas großzügig angelegten Regel dort.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Du bist schon sicher, dass dieses Plugin die Aufnahmen anlegt, und nicht etwa das TV-WishList Plugin oder ein anderes Plugin?
    richtig, genau hier vermute ich den fehler.

    aber er kann testweise vorhandene einträge löschen (mein screen) und abwarten ob neue auto. erstellt werden und danach - andere fehlerquelle suchen.
    wenn einträge vorhanden sind, sollten die nach meiner logik und seiner beschreibung, nicht als "manuell" deklariert sein.

    weiterhin wäre interessant zu wissen ob nur serien fälschlicherweise aufgenommen werden (vermute ich) ;) ?
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also, es ist definitiv das Import Plugin, TvWishList war zu Testzwecken und im Zeitraum in dem mir Aufnahmen erstellt wurden deaktiviert.

    Des weiteren Tritt das Phänomen nicht mehr auf, wenn ich den Importer deaktiviere.

    Es sind nur Serien, das hat Bonsen richtig gesehen, aber komischerweise Serien, die ich in TV Wish noch nie eingetragen hatte.

    Was mir gerade noch eingefallen ist, diese erstellen Aufnahme, sind auch in der log vom tv movie importer zu finden.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    hast du nun einträge, wie in dem von mir erstellten screen entdeckt ? wie sehen die aus ?
    versuche bitte auch präzise und chronologisch fragen zu beantworten :D

    EDIT:
    - wir wissen, serien - weil nur da eine option der ständigen/immer aufnahme sinn macht.

    - wie und wann wurde irgendwann diese serie als aufnahme generiert.
    immer ?...wöchentlich ? ... usw.,durch welches plugin (kann ne weile her sein, abhängig seit wann dein mp da läuft)
    plugin scheint aber egal zu sein, weil alles in der mysqldb landet.

    - durch sommerpause oder andere unterbrechungen der ausstrahlung war es ruhig, irgendwann kommt neue staffel sowie episoden und weiter gehts mit den aufnahmen die du jetzt als unerklärlich findest.

    - nun werde ich serien mal mappen (TV Movie EPG import++) und ne aufnahme generieren, mal schauen wo landet in mysql

    - an gleicher stelle wie in meinem screen (y)
    (brother & sister) als test.

    - zusätzlich als parameter angegeben, immer und auf jedem sender aufnehmen (vermute das ist "scheduleType" =4)
    dadurch nehme ich an, einen eintrag löschen und alle programmierungen bzgl dieser serie sind somit auch weg.
     
    Last edited:

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Die Aufnahmen werden definitiv vom Import Plugin angelegt.
    Das ist eine Programmfunktion, damit der ursprüngliche Episodescanner für diesen Titel auch die Staffel und Episodeneinträge ergänzt.

    Leider scheint es hier aber immer noch Probleme zu geben, dass diese anschließend nicht mehr direkt gelöscht werden. Diese sollte eigentlich passieren.
    Ich nutzt den Importer schon eine Weile nicht mehr. Es scheint sich hier aber nichts geändert zu haben.

    Die programmierten Aufnahmen werden direkt in die Datenbank in die Tabelle Schedule geschrieben.
    Unter MSSQL haben die sich von den Aufnahmen aus MP unterschieden. Vergleiche am besten mal alle Spalten.
    Dann kannst du einen entsprechenden Löschbefehl in SQL schreiben (oder ggf. Schreiben lassen) und diesen regelmäßig ausführen.
    Ich hatte das bei mir in etwa so 9:30 Uhr Import 10:00 Uhr Löschbefehl.

    Gruß
    Larry
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Gute Idee, werde ich mal schauen. Löscht er dann aber auch von mir erstellte Aufnahmen ? Kann man da differenzieren ?

    Bonse, ich gebe dir morgen Antworten zu deinem Post.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es die Möglichkeit, die Sache mit der neuen Episoden Erkennung zu deaktivieren ? Dann sollte er sich für diese Zwecke auch keine Dummy Records erstellen müssen oder ? Schau heute auch noch mal in den sql Tab, den bonse meinte, was dort drin steht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom