Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So hier mal die Logs, sorry das das so lange ging, musste alles neu Mappen nach einem neuen Sendersuchlauf. Und bis heute hatte mir die Zeit gefehlt. Gestartet habe ich das ganze direkt über den Import Button in der Server Config. Das EPG ist da und es sind keine Aufnahmen übrig, was komisch ist. Ich werde das ganze heute Abend mal automatisiert laufen lassen.

    Sobald wieder Aufnahmen drin stehen, werde ich die Log nachreichen.

    P.S. Was ist eig wenn ich Import Zeit bei 21 Uhr stehen habe alle 12h aber der HTPC erst um 21:15 eingeschaltet wird, wird das dann direkt nach Start nachgeholt, oder versucht er es morgen wieder um 21 Uhr, falls er dort schon vorher an sein sollte ?

    EDIT::

    So da sind sie wieder die mysteriösen Aufnahmen.

    Import so ca. 18:20 rum

    Hm könnte mir hier jemand weiter helfen ? Hat jemand was gefunden ?
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Aus den Logs wird man leider nicht ganz schlau. Einige Datenbankänderung werden nicht korrekt ausgeführt. Es ist aber nicht erkennbar, warum das so ist.
    Es wird auch zum Schluss das löschen der Aufnahmen veranlasst. Es kommt aber danach keine Fehlermeldung mehr.

    Du könntest mal eine ältere Version versuchen. Wenn ich mich recht entsinne, war die 1.6.4.0 auch eine korrekte Version für die aktuelle MP-Version. Die 1.6.4.2 enthielt nur Anpassungen, welche für MS SQL erforderlich waren. Evtl. hat diese dann einen Fehler mit MySQL.
    Ein Umstellen auf MS-SQL würde das Problem aber nicht wirklich lösen, da das Clickfinder Addin mit MSSQL überhaupt nicht funktioniert.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Danke dir, mit 1.6.4.0 meinst du die CF ? Das Import Plugin hat glaub nur 1.3.4.0 oder so.

    Ich dachte darum kümmert sich das IMport Plugin und das CF Plugin bietet nur die GUI in Mepo.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm gerade gesehen ein paar Post gibt es direkt unter der Version in der es um das Problem geht, wohl nur im Zusammenhang mit dem Episode Scanner , ich werde das Häckchen mal raus lasse und schauen ob es dann nicht mehr auftritt. Nutze ja ein anderes Tool was sich um die Episoden nr. kümmert. Falls nicht werde ich mal die 1.6.4.0. versuchen wobei wenn ich es richtig verstanden habe, scheint das dort immer noch vorhandenen
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm wenn ich die Importer ++ 1.6.4.2 beta hier runterlade und installiere, steht im TV Server bei Plugins, die Version 1.3.8.0 ?
    Ja - nein - sobald irgendwo eine Folge gefunden wird die noch nicht in der Datenbank ist wird aufgenommen (also so wie CF das halt erkennt) - aber wo das getriggert wird - k.A.

    Für die, die auch nach einem Import "geplante Aufnahmen" haben, obwohl sie die nicht wollten, gibt es hier vllt Abhilfe. Hier an der Stelle noch mal ein großes Dankeschön, an @Baserunner der mit dabei geholfen hat. Das ganze möchte ich euch aber nicht vorenthalten.

    Schaut mal bei euch in der mptvdb in der Tabelle Settings nach, dort müsste irgendwo folgendes zu finden sein
    "enrichEPGlastScheduleRecordings"
    Dort sollte kein Wert drin stehen, das ganze sah bei mir so aus :::

    f6tgkail-png.181614


    Diese Zahlen Rechts unter Value (52|53| ...) habe ich nun gelöscht und seither scheint es wohl keine ungewollten Aufnahmen mehr zu geben. Was die Zahlen bedeuten weiß keiner, scheinen wohl aber nicht relevant zu sein, für mich hat sich am CF eigentlich nichts erkennbares geändert.

    Das ganze habe ich z.B. mit MySQL Workbench erledigt. Vllt hilft es ja auch euch, die das selbige Problem haben.

    screenshot-28103-29-png.181613
     

    Attachments

    • Screenshot+%28103%29.png
      Screenshot+%28103%29.png
      442.3 KB
    • f6tgkail.png
      f6tgkail.png
      391.5 KB

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Irgendwie warum auch immer scheint es nicht daran gelegen zu haben. Ich habe wieder diese mysteriösen Aufnahmen. Warum auch immer ein paar Tage nichts passiert ist.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Es haben sich auch wieder Zahlen eingetragen, das sollte doch so aber nicht sein oder ? Wer könnte den mal bei sich nach schauen, ob dort Zahlen drin stehen ? Oder ist das vllt doch normal ?
     

    Attachments

    • Screenshot (107).png
      Screenshot (107).png
      511.4 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    keine ahnung wie du auf die idee kommst unter "enrichEPGlastScheduleRecordings" zu suchen (n)
    du musst unter (schedule) suchen und benutze die symbole neben dem eintrag im baum.
    die beiden grade testhalber erstellt.
     

    Attachments

    • 01.jpg
      01.jpg
      204 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom