Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (3 Viewers)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Version 1.2.0.0
    • TvSeries? import accuracy bug fixed
    • mark Series found by episodenscanner as "neue Folge", if not exist in TvSeries? database
    • Found Series by Season- & Episodenumber bug fixed
    • small bug fixes
    @ IchBinsShort:
    Erstmal vielen Dank fürs testen. Hab den Fehler gefunden - jetzt kennezichnet er hoffentlich wirklich nur die neuen Episoden vom Episodenscanner gefunden werden. Bitte mal testen ;)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm falscher Link ? 404

Hätte da mal eine Feature Anfrage. Könntest du sowas mit einbinden, das man die gemappten Channels von TV Movie Clickfinder und die man dann selbst durch dein Plugin ausgesucht hat, irgendwie sichern könnte und dann später z.B. nach ner Neuinstallation wieder importieren könnte ?

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich nur Clickfinder nutze, habe ich alles was mit DVB EPG zu tun hat, seit jahren abgeschalten und entfernt.
    Nun würde ich mit der ++ Version gerne, die paar Sender damit füllen.

Was muss unter TV Server Config alles aktiviert sein, damit die ++ Version ohne viel Stress die DVB EPG Daten holt und mappt, ohne das es die berüchtigen TV stotterer gibt :) ?
    Holt die ++ Version dann auch zu bestimmten Zeiten die EPG Daten von DVB oder muss ich auf den besagten Sender sein ?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit ich weiß ist das TV Movie EPG++ und DVB EPG was ganz anderes. Nutze übrigens nur DVB EPG.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm ich dachte die ++ Version kann die EPG Daten von Clickfinder und die EPG Daten die über SAT also DVB-S kommen verwalten bzw abrufen und mappt diese auf die jeweiligen Sender was möglich ist.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm ich dachte die ++ Version kann die EPG Daten von Clickfinder und die EPG Daten die über SAT also DVB-S kommen verwalten bzw abrufen und mappt diese auf die jeweiligen Sender was möglich ist.

Genau das macht es. Das ++ verweist auch noch auf Filme / Serien die du evlt schon auf der Platte hast und markiert diese im EPG.

Aktivere es einfach im TV Server unter Plugins, richte es ein. Dazu musst du aber auch das TV Movie Clickfinder Programm installiert haben, dort deine Sender ausgesucht haben. Dann musst du die Sender im++ Plugin deinen Sendern auf der TV Karte zuordnen, das macht es nicht von allein. Danach stellst du noch ein wie oft und wann das ++ die EPG Daten holen und updaten soll. Und schon läuft das ganze...

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit Clickfinder war mir klar, da ist deines wie das normale das ich seit Jahren benutze, nur das mit dem DVB-S ist mir nicht klar, weil man beim TV Server ansich viel aktiveren kann, mit idle und timeshift usw.
    Daher die frage ob ich beim TV Server wegen EPG Grabbing was einstellen muss oder ob das die ++ selber macht

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst im TV Server glaub schon sagen, ob er es im idle oder bei tuning machen soll. Sonst nichts. Würde im idle machen wenn du Film von ner Platte schaust, kann er dann in Ruhe das EPG mit den fehlenden Daten vervollständigen... Ich hab damit keine Probleme und läuft bestens !!!

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Macht das MePo eigentlich dann immer, sobald ich einen Film oder Serie ansehe ?
    Im Grunde könnte ich doch auch schon mit MePo TV Server Boardmittel sagen, Grabbe das EPG von Sat auf diverse Sender.
    Verstehe jetzt den Sinn nicht ganz bei der ++ Version, bis auf die zusätzliche Schnittstelle zum Clickfinder Guide und TV Series usw.
    Aber rein vom Sat Grabben der EPG Daten macht die ++ genau das gleich wie MePo auch schon machbar wäre ?

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @ ProjectC:
    Also das Plugin macht gar nichts mit EPG grabben...
    Es importiert die EPG Daten aus der Clickfinder Datenbank und schreibt diese in die Tv Server Datenbank. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit (Hilfsfunktion), relativ einfach das epg grabbing für Sender zu aktivieren, die keine EPG Daten aus der Clickfinder DB bekommen (also die channels nicht gemappt sind). Ich schätze mal das dich das irritiert hat.

Hier schritt für schritt was das plugin so macht:
    1. Tv Movie Clickfinder Daten werden ins EPG importiert
    2. EPG Daten werden mit TvSeries verglichen -> SerienNr. werden ins EPG geschrieben, ggf. als neue Folge kennzeichnen
    3. EPG Daten werden mit Mov.Pic, VideoDatabase, etc. verglichen -> wenn gefunden dann als "lokal existiert" markieren
    4. Episodenscanner starten (der importiert jetzt nur noch SerienNr. für EPG Daten, die
      1. als Aufnahme programmiert sind
      2. die nicht in der TvSeries Datenbank gefunden wurde. Warum - weil dadurch der Import Prozess des Episodenscanners kürzer ist und Serien mit org. Titel gefunfen werden
    5. warten bis EpisodenScanner fertig ist
    6. Neues Feature: fügt für alle durch den Episodenscanner gefundenen Serien, die Kennzeichnung "Neue Folge" in der EPG Beschreibung ein.

Users who are viewing this thread

Top Bottom