Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (1 Viewer)

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Sehr gute Frage, das kann ich nämlich auch nicht so ganz verstehen. Ich hab den Episodescanner zuerst so verstanden und war dann echt herb enttäuscht.
    Ich kann mir halt vorstellen, dass die ganzen Anfragen den Tvdb Server in die knie zwingt.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.1.0.0)

    Ich habe da auch mal eine kleine Frage... :)
    Wo kann man sich die benötigten Files herunterladen wenn man einen dedizierten TV-Server ohne weitere MP Installation hat?
    Sprich… mir bringt eine mpe1- Datei nicht viel, da der Extension Installer auf dem TV-Server nicht installiert ist. Oder kann ich die Dateien auch irgendwie manuell entpacken um diese auf den Server kopieren zu können?

    Gruß,
    Richy
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.1.0.0)

    Wo kann man sich die benötigten Files herunterladen ...

    Hab nen *.zip File hochgeladen, einfach irgendwo entpacken und installer.exe ausführen.
    Ab sofort kannst du immer wenns ne neue Version gibt, die manuelle Installations Files hier runterladen.


    Wäre echt Klasse wenn du deine Meinung ändern könntest und wenn es möglich ist dies doch mal implementiert wird.l
    Nee :sorry:

    Ich versuch euch mal zu erklären warum. Ich importiere ca. 100 Sender, das sind dann rund 50.000 EGP EInträge im TvServer.
    Jetzt nehmen wir mal an das es ingesamt ca. 1000 verschiedene Serien gibt. Die Serien haben im Schnitt ca. 50 Episoden.
    D.h. es müssten ungefähr 50.000 Episoden mit dem EPG verglichen werden bzw. bei theTvDb.com abgefragt werden.
    Annahme der Zugriff pro Eintrag dauert ca. 2s -> gesamt import Dauer 26min !!! (ist aber glaub noch zu optimistisch).

    Außerdem ist der Traffic bei theTvdb ja begrenzt, d.h. man müsste diese abfrage über nen längeren Zeitraum splitten. Dazu kommt noch das sicher nicht jede Serie bei theTvDb.com zu finden sein wird. Weiter ist dann auch die Frage wies mit der Treffergenauigkeit übereinstimmt und und und .....

    Also theoretisch ist es schon machbar...

    Aber der einzige Nutzen wäre ja das bei Trakt angeziegt wird das du ne Serie angeschaut hast, ist für mich aber kein großer Mehrwert für so einen Aufwand.
    Ich schreibe ja vorrangig die Plugins für mich und für mich ist das wichtigste, dass neue evtl. Episoden von Serien gefunden werden und das lokal vorhandene Filme gekennzeichnet werden, damit ich se net doppelt aufnehme.
     

    larsbln

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Ja ich auch. Vielleicht könnte man das Feature erstmal auf die hauptsender begrenzen, nur im aktuellen Tag suchen und nur max. 20 Serien. Interessant ist das nämlich schon aber ich will natürlich auch nicht, das thetvdb den ganzen Traffic hat.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.1.0.0)

    Dies könnte so gehandhabt werden, dass man die Serien im TVMovie EPG zum "Episoden abholen" markieren kann.
    Bei vielen Serien muss auch keine tägliche Aktualisierung erfolgen. Einmal die Woche würde meist schon reichen.

    Gruß
    Larry
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.5.5.beta)

    Ich hatte jetzt das Problem das für Navy CIS keine Episodennummern angezeigt wurden
    Das kann passieren, wenn der SerienTitel im EPG nicht 100% mit dem in der TVSeries DB übereinstimmt, bzw. der Episodentitel.
    Oder irgendwelche komischen Sonderzeichen enthalten sind.
    Oder TvSeries hat nicht alle Infos einer Serie heruntergeladen - bitte mal überprüfen.
    Oder die TvSeries Epsiodenbezeichnung auf theTvDb nur in Englisch vorliegt - bitte mal überprüfen.

    Ich hab schon angefangen die Erkennungsprozedur zu verbessern, allerdings kann ich das halt nicht für alle Serien überprüfen.

    Deshalb, falls euch sowas auffällt, dann postet mir bitte folgende Sachen.

    1. Serien & Episodenbezeichnung im EPG
    2. Serien & Episodenbezeichnung in der TVSeries DB.

    Tv Movie Clickfinder Daten werden ins EPG importiert
    EPG Daten werden mit TvSeries verglichen -> SerienNr. werden ins EPG geschrieben, ggf. als neue Folge kennzeichnen
    EPG Daten werden mit Mov.Pic, VideoDatabase, etc. verglichen -> wenn gefunden dann als "lokal existiert" markieren
    Episodenscanner starten (der importiert jetzt nur noch SerienNr. für EPG Daten, die
    als Aufnahme programmiert sind
    die nicht in der TvSeries Datenbank gefunden wurde. Warum - weil dadurch der Import Prozess des Episodenscanners kürzer ist und Serien mit org. Titel gefunfen werden
    warten bis EpisodenScanner fertig ist
    Neues Feature: fügt für alle durch den Episodenscanner gefundenen Serien, die Kennzeichnung "Neue Folge" in der EPG Beschreibung ein.

    Nachdem ich deine Funktionsweise und richtig verstanden habe, wollte ich mal versuchen das Plugin ohne den Episodenscanner zu nutzen. Da dies ja möglich sein müsste da alle meine Serien welche ich auch aufnehmen möchte in der MPTvSeries Datenbank vorhanden sind.

    Danach hatte ich allerdings wieder bei Navy CIS das Problem das die Episodennummern nicht angezeigt wird, also scheint hier der Abgleich mit MpTVSeries nicht zu funktionieren. Du meintest ja wir sollten diese Serien mal posten.

    EPG: NAVY CIS VOYEURE IM NETZ TheTvDB: Navy CIS Voyeure im Netz

    NAVY CIS PROJEKT HONOR Navy CIS Projekt Honor

    Logs sind angehängt
     

    Attachments

    • TvMovie++.zip
      20.4 KB

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.1.0.0)

    Schönes Plugin, vielen Dank.

    Aber hier scheint der Abgleich mit den Datenbanken von MP nicht zu funktionieren. Angehakt sind alle 3 (Serien, Moving Pictures und Video)und der Pfad stimmt auch, aber nichts passiert nach dem Update der Clickfinder-Daten. (Ist noch 5.22)

    Das Log hängt an:
     

    larsbln

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Oder was wäre mit on Demand Abfrage welche Staffel und welche Episode das ist. So wie der IMDB Scraper für EPG.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.1.0.0)

    IchBinsShort
    teste mal bitte die angehängte Version. Bei mir wird Navy CIS jetzt gefunden.

    Koschel
    (Ist noch 5.22)
    Brauchst die 5.3 Version.

    Ja ich auch. Vielleicht könnte man das Feature erstmal auf die hauptsender begrenzen, nur im aktuellen Tag suchen und nur max. 20 Serien. Interessant ist das nämlich schon aber ich will natürlich auch nicht, das thetvdb den ganzen Traffic hat.
    Dies könnte so gehandhabt werden, dass man die Serien im TVMovie EPG zum "Episoden abholen" markieren kann.
    Bei vielen Serien muss auch keine tägliche Aktualisierung erfolgen. Einmal die Woche würde meist schon reichen.
    Mit dem vorhalten ist das so eine Sache. Beim Import ins EPG gehen immer die Staffel- & Episodennr. verloren. D.h. nach jedem Import müssen die Serien wieder neu identifiziert werden.

    Oder was wäre mit on Demand Abfrage welche Staffel und welche Episode das ist. So wie der IMDB Scraper für EPG.
    So ein Feature hab ich für den Clickfinder ProgramGuide schon geplant.
     

    Attachments

    • TvMovie++.zip
      48.6 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom