Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (6 Viewers)

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Das einzige was der Importer hier mit DVB-EPG zu tun hat, ist dass er Dir anzeigt welche Sender nicht durch das TV Movie EPG abgedeckt werden, damit Du die leichter auswählen kannst. Das gesamte DVB-EPG Grabbing wird aber nachwievor durch die TV-Server durchgeführt. Da spielt der Tv Movie Importer keine Rolle. Die einzige Funktion der ++ Version ist wie Du schon sagst die Erweiterung des alten Clickfinder-PlugIns um die Abgleichfunktion mit der Serien und Filmdatenbank

*edit: zu langsam... :)

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Scrounger,
    ein interessantes Plugin hast du geschrieben. Leider scheint der Import bei mir nicht zu funktionieren.
    Log ist anbei, schon mal danke für deine Hilfe.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @ radical:
    also laut *.log findet er die tvuptodate.exe nicht.
    die tvuptodate muss im gleichen Ordner wie die tvdaten.mdb liegen!

Wo liegt denn deine tvdaten.mdb Datenbank?
    Funktioniert die autmoatische erkennung vom TvMovie Clcikfinder?
    Wo liegt die tvuptodate.exe?

Am besten poste mal deine Verzeichnisstrukturen.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Die tvdaten.mdb liegt im Standardinstallationsverzeichnis "C:\Program files (x86)\TV Movie\TV Movie ClickFinder\".
    Die TVUptodate müsste ich heute Abend mal nachschauen.
    Was meinst du mit automatische Erkennung? Den Haken unter "Clickfinder installed locally"?
    Fallls dies gemeint ist, dann ja. Er hat den Clickfinder gefunden und den Haken gesetzt, nachdem ich dein Plugin einmal de- und wider aktiviert habe.
    Sobald ich auf "Import Now" clicke öffnet sich auch ein Fenster vom Clickfinder, es werden aber scheinbar keine Daten in die XML geschrieben.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @ Radical:
    Schätz mal das du Win 7 benutzt (btw füll mal deine Systemspecs aus ;) )
    Tv Movie Clickfinder nicht im Programm Verzeichnis installieren, da gibts probleme bei W7 mit UAC. Installiers mal unter C:\. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Oh! Wurden die System Specs mit der Forumumstellung gelöscht? Werde ich heute Abend nachholen.
    Mit Windows 7 hast du natürlich recht. Werde ich dann mal an anderer Stelle neu installieren.

EDIT: Soweit noch in meinem Gedächtnis vorhanden, habe ich die System Specs für den TV-Server eingegeben.

EDIT 2: Die Installation des Clickfinders direkt unter C: hat abhilfe geschaffen. Vielen dank für die Hilfe Scrounger.

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe nach einen Chrash gestern Probleme mit dem Plugin.

Windows hat sich aufgehängt und ich musste den kompletten PC ausschalten um ihn wieder zum Leben zu erwecken.

Das hatte zur Folge, dass die mysql Datenbank korrupt war und der Clickfinder eine Fehlermeldung ausgegeben hat, dass er keine Schreibzugriffe auf den Datenträger durchführen kann. Ich vermute, dass auch hier die Datenbank korrupt geworden ist.
    Die mysql-Datenbank habe ich repariert. Danach wurden auch die Einträge im epg wieder angezeigt (vorher war das epg in MePo leer)
    Den Clickfinder habe ich neu installiert und dann die Daten vom TV-Movie Server neu geladen.

Dann viel mir auf, dass im Mappingteil des Plugins nicht mehr alle Sender des Clickfinders zur Auswahl stehen.
    Also die fehlenden Programme im Clickfinder wieder hinzugefügt und die TV-Movie Daten neu geladen.
    Das hat funktioniert. Jetzt habe ich im Clickfinder wieder das epg für alle meine Sender.

Im Plugin kann ich aber noch immer nicht alle Sender für das Mapping auswählen. Hier steht weiterhin die stark verkürzte Liste.

Weiß jemand, wie ich das wieder hinbekomme?

Danke und Gruß
    Megahorst

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @ megahorst:

Riecht stark danach, dass du Tv Movie Clickfinder im Programme Ordner (Standard) installiert hast. Da nicht alle Sender angeziegt werden ist das glaub das alt bekannte Problem mit dem UAC bei Win7.
    Installier den Tv Movie Clickfinder mal bitte unter C:\.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Was geil ist, ist das er nur noch die Sender anzeigt, die nicht mit TV Movie versorgt werden :) Sehr Nice... Einen Riesen Wunsch hätte ich noch, könntest du vllt was mit einbauen, das man seine Mappings (ClickFinder und EPG Grabbing) exportieren und importieren kann ? Es ist immer sehr viel Arbeit, wenn man ein System neu aufsetzt und das ganze Mapping für die Sender neu machen muss. Mit dem Tool Backup Settings hab ich es jetzt schon 2x versucht und jedes mal hat es nicht geklappt und ich musste alles wieder von vorne machen. Ginge so was ?

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mein Problem gelöst.
    Die Datenbank des clickfinders war auch korrupt. bei der Neuinstallation ist die anscheinend nicht neu erzeugt worden. ich habe die mdb repariert. Wie das funktioniert steht im clickfinder userforum.

Eines der benötigten tools bemängelte auch, dass mein Windows-User keinen Vollzugriff auf das Installationsverzeichnis des clickfinders hat. Das habe ich auch angepasst. Könnte dieses fehlende Recht evtl. der Grund sein, dass einige Anwender Probleme mit der UAC-Steuerung haben?

Users who are viewing this thread

Top Bottom