Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Mein TV Movie EPG Import ++ zickt immer noch: Im Prinzip läuft alles wie gewünscht und macht auch einen SUPER Eindruck!
    Nur der automatische Import der EPG Daten ins MePo will nicht. Klicke ich auf "händisch Importieren" hab ich für ein Zeit Daten
    im EPG. Click Finder ist immer aktuell. Mir scheint das Problem bei der Auswahl "Click Finder installed locally" zu liegen. Diese
    Einstellung ist ausgegraut und damit nicht wählbar!
    Das Problem hatte ich kürzlich auch. Ich habe schließlich den Clickfinder neu installiert:

In der TVServer-Config das Plugin deaktivieren.
    TVServer-Dienst neu starten
    Clickfinder deinstallieren
    TVServer-Dienst neu starten.
    TVServer-Konfig öffnen und Plugin aktivieren

Dann sollte sich der automatische Upload wieder anwählen lassen. Du musst das Mapping natürlich neu machen, aber die paar Minuten sollen kein Problem sein.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Scrounger,

ich habe das Plugin mal in einem Testsystem mit einem MS SQL Server 2008 R2 getestet.
    Beim Import der Daten bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Tabelle nicht angelegt werden kann:
    Code:
    2012-06-29 20:12:15.946911 [Error]: TVMovie: [StartTVMoviePlus]: error: CREATE TABLE mptvdb.TVMovieProgram ( idTVMovieProgram INT NOT NULL AUTO_INCREMENT , idProgram INT NOT NULL DEFAULT 0 , TVMovieBewertung INT NOT NULL DEFAULT 0 , FanArt VARCHAR(255) , idSeries INT NOT NULL DEFAULT 0 , SeriesPosterImage VARCHAR(255) , idEpisode VARCHAR(15) , EpisodeImage VARCHAR(255) , local BIT(1) NOT NULL DEFAULT 0 , idMovingPictures INT NOT NULL DEFAULT 0 , idVideo INT NOT NULL DEFAULT 0 , KurzKritik VARCHAR(255) , BildDateiname VARCHAR(32) , Cover VARCHAR(512) , Fun INT NOT NULL DEFAULT 0 , Action INT NOT NULL DEFAULT 0 , Feelings INT NOT NULL DEFAULT 0 , Erotic INT NOT NULL DEFAULT 0 , Tension INT NOT NULL DEFAULT 0 , Requirement INT NOT NULL DEFAULT 0 , Actors TEXT , needsUpdate BIT(1) NOT NULL DEFAULT 1 , Dolby BIT(1) NOT NULL DEFAULT 0 , HDTV BIT(1) NOT NULL DEFAULT 0 , Country VARCHAR(50) , Regie VARCHAR(50) , Year DATETIME NOT NULL , Describtion TEXT , ShortDescribtion TEXT , FileName VARCHAR(255) , PRIMARY KEY (idTVMovieProgram) ) stack:    bei Gentle.Framework.SqlStatement.Execute(IDbConnection conn, IDbTransaction tr)
      bei Gentle.Framework.PersistenceBroker.Execute(SqlStatement stmt, IDbConnection dbConnection, IDbTransaction dbTransaction)
      bei Gentle.Framework.PersistenceBroker.Execute(String sql, StatementType stmtType, Type type, IDbConnection dbConnection, IDbTransaction dbTransaction)
      bei Gentle.Framework.Broker.Execute(String sql, StatementType stmtType, Type type, IDbConnection conn, IDbTransaction tr)
      bei Gentle.Framework.Broker.Execute(String sql)
      bei TvMovie.TvEngine.TvMovieDatabase.StartTVMoviePlus()
    Das hatten wir hier ja schon.
    Habe dann den SQL wie folgt geändert und im Microsoft SQL Server Management Studio ausgeführt:
    Code:
    CREATE TABLE MpTvDb.[dbo].TVMovieProgram ( idTVMovieProgram int NOT NULL IDENTITY, idProgram INT NOT NULL DEFAULT 0 , TVMovieBewertung INT NOT NULL DEFAULT 0 , FanArt VARCHAR(255) , idSeries INT NOT NULL DEFAULT 0 , SeriesPosterImage VARCHAR(255) , idEpisode VARCHAR(15) , EpisodeImage VARCHAR(255) , local BIT NOT NULL DEFAULT 0 , idMovingPictures INT NOT NULL DEFAULT 0 , idVideo INT NOT NULL DEFAULT 0 , KurzKritik VARCHAR(255) , BildDateiname VARCHAR(32) , Cover VARCHAR(512) , Fun INT NOT NULL DEFAULT 0 , Action INT NOT NULL DEFAULT 0 , Feelings INT NOT NULL DEFAULT 0 , Erotic INT NOT NULL DEFAULT 0 , Tension INT NOT NULL DEFAULT 0 , Requirement INT NOT NULL DEFAULT 0 , Actors TEXT , needsUpdate BIT NOT NULL DEFAULT 1 , Dolby BIT NOT NULL DEFAULT 0 , HDTV BIT NOT NULL DEFAULT 0 , Country VARCHAR(50) , Regie VARCHAR(50) , Year DATETIME NOT NULL , Describtion TEXT , ShortDescribtion TEXT , FileName VARCHAR(255) , PRIMARY KEY (idTVMovieProgram))
    Die Tabelle wurde damit korrekt angelegt.

Allerdings habe ich im Log nach wie vor die oben genannte Fehlermeldung, dass die Tabelle nicht angelegt werden kann.
    Hast du da eine Idee?
    Oder muss ich mich damit abfinden, dass es aktuell nicht mit einem MS SQL-Server läuft?

Nach dem Anlegen der Tabelle habe ich auch schon einen Neustart durchgeführt.

Gruß
    Larry

Last edited:

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    habe dann den SQL wie folgt geändert und im Microsoft SQL Server Management Studio ausgeführt:
    Code:
    CREATE TABLE MpTvDb.[dbo].TVMovieProgram ( idTVMovieProgram int NOT NULL IDENTITY, idProgram INT NOT NULL DEFAULT 0 , TVMovieBewertung INT NOT NULL DEFAULT 0 , FanArt VARCHAR(255) , idSeries INT NOT NULL DEFAULT 0 , SeriesPosterImage VARCHAR(255) , idEpisode VARCHAR(15) , EpisodeImage VARCHAR(255) , local BIT NOT NULL DEFAULT 0 , idMovingPictures INT NOT NULL DEFAULT 0 , idVideo INT NOT NULL DEFAULT 0 , KurzKritik VARCHAR(255) , BildDateiname VARCHAR(32) , Cover VARCHAR(512) , Fun INT NOT NULL DEFAULT 0 , Action INT NOT NULL DEFAULT 0 , Feelings INT NOT NULL DEFAULT 0 , Erotic INT NOT NULL DEFAULT 0 , Tension INT NOT NULL DEFAULT 0 , Requirement INT NOT NULL DEFAULT 0 , Actors TEXT , needsUpdate BIT NOT NULL DEFAULT 1 , Dolby BIT NOT NULL DEFAULT 0 , HDTV BIT NOT NULL DEFAULT 0 , Country VARCHAR(50) , Regie VARCHAR(50) , Year DATETIME NOT NULL , Describtion TEXT , ShortDescribtion TEXT , FileName VARCHAR(255) , PRIMARY KEY (idTVMovieProgram))
    Die Tabelle wurde damit korrekt angelegt.

Allerdings habe ich im Log nach wie vor die oben genannte Fehlermeldung, dass die Tabelle nicht angelegt werden kann.
    Hast du da eine Idee?
    Perfekt, da hatte ich ja schon das letzte mal drum gebeten...
    Ich versuch da mal was am WE.

Edit:
    Teste mal die angehängte version:

Attachments

• Tv Movie EPG Import++_v1.2.8.2_MSSQL.mpe1
      1.5 MB
    Last edited:

k12158

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2012
    50
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Mein TV Movie EPG Import ++ zickt immer noch: Im Prinzip läuft alles wie gewünscht und macht auch einen SUPER Eindruck!
    Nur der automatische Import der EPG Daten ins MePo will nicht. Klicke ich auf "händisch Importieren" hab ich für ein Zeit Daten
    im EPG. Click Finder ist immer aktuell. Mir scheint das Problem bei der Auswahl "Click Finder installed locally" zu liegen. Diese
    Einstellung ist ausgegraut und damit nicht wählbar!
    Das Problem hatte ich kürzlich auch. Ich habe schließlich den Clickfinder neu installiert:

In der TVServer-Config das Plugin deaktivieren.
    TVServer-Dienst neu starten
    Clickfinder deinstallieren
    TVServer-Dienst neu starten.
    TVServer-Konfig öffnen und Plugin aktivieren

Dann sollte sich der automatische Upload wieder anwählen lassen. Du musst das Mapping natürlich neu machen, aber die paar Minuten sollen kein Problem sein.

Hat leider nicht weitergeführt! Kann ich das Plugin nicht in einer Parameter-Datei versuchweise auf "Clickfinder installed locally" bringen ohne
    das GUI zu benutzen? Installiert ist ja alles. Vielleicht geht´s ja?

Grüße
    Tom

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Edit:
    Teste mal die angehängte version:

Durch das Edit habe ich deine Nachricht leider eben erst gesehen.
    Die Fehlermeldung ist immer noch die gleiche.
    Mir ist aufgefallen, dass das Addin jetzt die Tabelle löscht. Das hat geklappt. Nur wird diese nicht wieder angelegt.
    Die Tabelle "Program" wurde korrekt befüllt.

Habe mal das Logfile von allen versuchen angehängt.
    Vielleicht noch ein paar Infos zu meinem Testsystem, falls irgend etwas eine rolle Spielt.
    Es ist ein Win7 64Bit System. Aktuell ist keine TV-Karte verbaut. In der Datenbank sind aber noch die Einträge der DD Cine S2. Das Testsystem ist mit der Karte auch einwandfrei gelaufen.
    Es wurde nur ein Sender (Pro7) gemappt. Der SQL Server ist ein 2008 R2.

Gruß
    Larry

Attachments

• TvMovie++.zip
      4.1 KB

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Nachtrag:
    @Scrounger
    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Mein geposteter SQL enthält einen Fehler.
    Mir ist auch gerade aufgefallen, dass das AddIn in VB geschrieben ist. Damit kann ich auch was anfangen. Ich schau mir heute Abend mal den Quellcode und die weiteren SQLs an und melde mich dann nochmal.

Gruß
    Larry

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hat leider nicht weitergeführt! Kann ich das Plugin nicht in einer Parameter-Datei versuchweise auf "Clickfinder installed locally" bringen ohne
    das GUI zu benutzen? Installiert ist ja alles. Vielleicht geht´s ja?

Grüße
    Tom

Du könntest direkt mit z.B. der MySqlWorkbench auf den TvServer zugreifen und in der table "settings" nach den "TvMovieXXXX" settings suchen & dort ggf. den Pfad zu deiner TvMovie Datenbank manuell anpassen.
    Allerdings sollte das bei dir schon funktionieren, weil ja die Regkeys stimmen. Evtl. mal alles neu installieren (MP + plugins).

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich bin feertich :) . . . :cry:

- 2 rechner (test und htpc)-> clickfinder/ Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0)/Clickfinder ProgramGuide 1.0.2.1 installiert !
    am haupt/testrechner alles paletti.
    - ergo, ab damit auf den htpc ;)
    - setups und plugin einstellungen ohne probs
    - Tv Movie EPG Import++ importiert nichts und kann keine sender im plugin mappen.
    clicke ich im kartenreiter "settings" auf den button "import now! springt kurz das downloadfenster vom clickfinder an und ruhe ist - nichts passiert.
    im clickfinder sind die sender da - ich habe momentan kein plan woran es liegen könnte.

beide plugins plus clickfinder schon 2mal deinstall und neu install - gleiche ergebnis :eek:

Users who are viewing this thread

Top Bottom