Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (4 Viewers)

Pfingstochse.

Portal Pro
May 7, 2010
110
2
Hier mal meine log Datei.
Den Import von TV Movie habe ich heue manuell gemacht.
Es erscheint in der log immer wieder diese Meldung:
[Error]: TVMovie: Registry lookup for Object reference not set to an instance of an object. failed: DBDatei
Was bedeutet dies, bzw. was kann man machen?

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Hallo Pfingstochse, in der Logdatei sieht man, dass die TVMovie Datenbank auf der Fritzbox im share liegt. Vielleicht gibt es hier Probleme. Hast du mal versucht den Clickfinder wirklich lokal in z.B.: c:\clickfinder zu installieren und zu schauen ob es dann funktioniert?
Ich würde das zuerst mal ausprobieren bevor hier an anderer Stelle gesucht wird. Wie sehen die Daten im Clickfinder Programm aus? Werden Sie hier korrekt importiert?

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo mbuzina, diese Meldung tritt auf wenn bei tvmovie keine neuen Daten heruntergeladen wurden. Das hab ich auch. Ich lasse alle 6 Stunden die Daten aktualisieren, da TV Movie aber nur 1 mal am Tag neue Daten einstellt, kommt halt diese Meldung. Hast du mal nachgeschaut ob du im Clickfinder Programm selbst, aktualisierte Daten erhältst?
    Aber sicher - der ist einfach etwas schneller als erwartet. Ich aktualisiere nur alle 12 Stunden und habe immer aktuelle Daten im Clickfinder selbst, in MP aber nix drin.

Last edited:

Django.edwards

Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    Also ich glaube nicht, dass es daran liegt dass der Import schnell oder langsam ist. Er meldet bei dir ja eigentlich dass keine neuen Daten vorhanden sind. Wie sehen denn deine Logs aus wenn du einen manuellen Import startest? Hat das tvmovie++ Plugin eventuell Probleme auf die clickfinder Datenbank zuzugreifen?
    Schau mal im Clickfinder nach wo die Datenbank liegt. Ist das der gleiche Pfad wie im Plugin?
    Wie viele Sender lässt du denn per Clickfinder downloaden?

Last edited:

robby3

Portal Pro
    April 9, 2008
    131
    2
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Eine Woche lang wurde kein Update gemacht. Gestern musste ich dann von Hand den Import starten, was problemlos funktionierte. Im TVMovie log steht zwischen den manuellen Imports keinerlei Einträge drinn. Das heisst wohl, dass der TV-Movie Import von MediaPortal nicht aufgerufen wird :( Ich vermute, dass dies bei mir mit dem Update von MP auf 1.2.3 (Multiseat) begonnen hat. Re-Installation von TVMovie EPG Import hat nichts geholfen. Wie und wo überprüfe ich, dass MP den Import richtig aufruft ?

Django.edwards

Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    Hast du Clickfinder ins Standardverzeichnis installiert? Vielleicht mal nach c:\clickfinder.....
    Ist UAC eingeschaltet? Vielleicht mal ausschalten. Es gab immer mal wieder Probleme mit UAC wenn Clickfinder in c:\programme..... installiert wurde.
    Sonst fällt mir eigentlich nichts dazu ein.
    Poste auch mal die Logs.

Last edited:

robby3

Portal Pro
    April 9, 2008
    131
    2
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    - Clickfinder wurde aufgrund der Infos im root unter einem eigenen Dir installiert.
    - Keine UAC. Wurde auch mit den aktuellen Versionen von clickfinder gelöst.
    - Im TV.log steht drinn, dass er keine neuen Daten zum importieren hat. Also gleich wie bei mbuzina.
    2013-05-04 15:08:33.269809 [TV Movie importer(18)]: TVMovie: Last update was at 26.04.2013 22:06:32 - new import scheduled
    2013-05-04 15:08:37.357016 [TV Movie importer(18)]: TVMovie: tvuptodate finished internet update in 4 seconds
    2013-05-04 15:08:37.357016 [TV Movie importer(18)]: TVMovie: Import skipped because there was no new data.
    Am 26.04.13 wurde der Update von Hand gemacht.
    Log files sind angehängt.

Django.edwards

Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    Da fällt mir gerade noch was ein.... hast du den Haken bei TVSeries drin?
    Zur Zeit scheint ein noch ein Fehler im TVMovie Plugin zu sein, dass er nicht importiert wenn dieser Haken nicht gesetzt ist.
    Ich hatte den Haken bei mir auch mal raus und er hat dann auch nicht importiert.
    Wenn der Haken bei den TVSeries bei mir drin war, dann hat er irgendwelche Serienaufnahmen programmiert. Ich habe das dann so gelöst, dass ich den Haken reingemacht habe und den Pfad zu der TVSeries Datenbank rausgenommen habe. Das gibt zwar Fehlermeldungen im Log aber es funktioniert.
    Kontrolliere das doch mal bitte.

EDIT: Fehler meinerseits..... das mit dem Haken bei TVSeries hatte damit zu tun, dass der Episodenscanner nicht anlief, nicht aber der Import selbst. Sorry

Last edited:

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich glaube nicht, dass es daran liegt dass der Import schnell oder langsam ist. Er meldet bei dir ja eigentlich dass keine neuen Daten vorhanden sind. Wie sehen denn deine Logs aus wenn du einen manuellen Import startest? Hat das tvmovie++ Plugin eventuell Probleme auf die clickfinder Datenbank zuzugreifen?
    Schau mal im Clickfinder nach wo die Datenbank liegt. Ist das der gleiche Pfad wie im Plugin?
    Wie viele Sender lässt du denn per Clickfinder downloaden?
    Na ja, das Plugin importiert (glaube ich) nicht wenn der Download schnell ist, weil es dann davon ausgeht das es keine neuen Daten gibt. Clickfinder selber ist voll, liegt im zugreifbaren Pfad und UAC ist auch schon mal ausgeschaltet. Es hat auch monatelang wunderbar funktioniert - nur ist inzwischen der Download bei mir "zu schnell", so dass das Plugin glaubt es wäre nix neues da. Daher würde ich diese Option "wenn Import schneller als x sec" gerne ausschalten. Wenn es nix neues zu importieren gibt wird der Aufwand (alle 12 Stunden) mal die Access DB vom Clickfinder zu öffnen schon nicht so schlimm sein.

Users who are viewing this thread

Top Bottom