Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (3 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
wenn ich z.B. den Clienten starte (WOL) und warte auf Verbindung.
Dann startet erst der TV-Server, macht den Download (bei mir ca. 150MB) und MP den DB-Import.
Dann ist die Datenbank mit dem import beschäftigt und ich komm nicht auf das Programm.
Wenn das EPG (auch der Imort schon) aktuell ist, geht die Verbindung viel schneller und ich komm sofort auf das Programm.
Im Normalfall also am TV-server merke ich das nicht, nur wenn ich mit dem Clienten den TV-server wecke.
Ich probier das einfach mal aus. Normal geht der TV-Server erst nach 15min schlafen, das müßte für download und import ausreichen.
Grüße!

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Hi Golf4, du hast meine Frage bzgl. des "Slow Import" nicht beantwortet. Verwendest du diesen?
Was den Download und Import angeht, das TVMovie++ Plugin verhindert für die Zeit des Imports den standby, also sollten die 15 min. kein Problem darstellen. Leider kann man mit der jetzigen Version noch keinen Zeitplan zum aktivieren des Downloads einstellen, es hängt also davon ab ob der Download und Import innerhalb der 15 min gestartet wird.
Einen Versuch ist es aber wert.

robby3

Portal Pro
April 9, 2008
131
2
Home Country
Switzerland Switzerland
@robby3
Ich habe mir jetzt mal den Quellcode vom originalen TVMovie Plugin angeschaut und da ist tatsächlich ein Timer drin, der nachschaut ob der Download der Clickfinder Daten länger als 20 sec gedauert hat. Wenn ja, dann werden die Daten importiert, wenn nein, dann kommt die Meldung dass keine neuen Daten vorhanden sind.
if (_database.NeedsImport)
{
SetStandbyAllowed(false);
long updateDuration = _database.LaunchTVMUpdater(true);
if (updateDuration < 1200)
{
// Updating a least a few programs should take more than 20 seconds
if (updateDuration > 20)
_database.Import();
else
Log.Info("TVMovie: Import skipped because there was no new data.");
}
else
Log.Info("TVMovie: Import skipped because the update process timed out / has been aborted.");
}
Das ist natürlich keine gute Möglichkeit zu testen.
Ihr solltet also versuchen den Download der Clickfinder-Daten zu verlängern. Z.b. alle Sender downloaden lassen auch wenn ihr dann nicht alle mappt, alle Bilder downloaden usw. usw.
Dann sollten die Daten eigentlich importiert werden.

Aha, good find! Leider habe ich nur die Gratis Version (solange das Teil nicht richtig läuft) und die 8 Sender sind in null-komma-nichts runtergezogen.

Ich bin leider nicht mehr uptodate mit compilieren. Wie kann man testweise aus dem angepassten Source-Code ein neues MP plugin generieren ?

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ja ich verwende schon immer den slow import.
Heute früh habe ich gesehen das der Server 5:45 an war und 6:00 wieder aus.
Habe aber noch nicht reingeschaut was er gemacht hat.
Meiner Meinung gab es bei TV-Movie eine bestimmte Zeit wo das Programm aktualisiert wird.
Normalerweise bräuchte man die tvuptodate.exe garnicht manuell anstoßen, nach 24h sollte das ja automatisch passieren.
Eventuell kann es passieren, das wenn der Server z.B. 16:00 startet er das EPG wieder neu zieht (?).
Vielleicht nutze ich auch die Clickfinder Aktualisierung, lasse den server 2min vorher aufwachen.
Dann sollte auch das doppelt-update ausgeschlossen werden.

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
@robby3
So, ich hab mir jetzt mal den Quellcode von TVMovie++ angeschaut. Da hat scrounger anscheinend eine Möglichkeit eingebaut dein Problem zu umgehen. Er checkt ab, ob die Clickfinderdaten per Clickfinder zeitgesteuert heruntergeladen werden und wenn das der Fall ist imprtiert er immer die Daten.
Für dich würde das bedeuten, stelle im Clickfinder-Programm ein, dass es zeitgesteuert meinetwegen jeden Tag um 09:00 Uhr die Daten von TVMovie runterlädt. Dann sollte das Plugin die Daten auch in die MP-Datenbank importieren. Du musst nur darauf achten, dass der Clickfinder-Timer in der Taskbar zu sehen ist. Damit sollte das Ganze auch ohne Codeänderung funktionieren.
Gib mal ne Rückmeldung ob das funktioniert. Das sollte auch für @mbuzina so funktionieren.

Code:
						If updateDuration <1200Then
							' Updating a least a few programs should take more than 20 seconds
							If updateDuration >20Then
								_database.Import()
							Else
								'TvMovie++: Wenn Import Zeit gesetzt -> import immer ausführen egal ob tvuptodate neue daten holt
								Dim layer AsNew TvBusinessLayer
								IfCBool(layer.GetSetting("TvMovieStartImportAtTime","false").Value)=TrueThen
									MyLog.Info("TVMovie: No new data imported by tvuptodate.exe -> try on next import")
									MyLog.Info("TVMovie: Import starttime defined by user -> Start Import")
									_database.Import()
								Else
									MyLog.Info("TVMovie: Import skipped because there was no new data.")
								EndIf
							EndIf
						Else
							MyLog.Info("TVMovie: Import skipped because the update process timed out / has been aborted.")
							EndIf
					EndIf

Last edited:

robby3

Portal Pro
April 9, 2008
131
2
Home Country
Switzerland Switzerland
Ja, theoretisch würde es funktionieren ... aber nee, leider nicht :( Habe ich alles schon probiert. Scheint mir, dass nach den Software updates von Clickfinder der Check schief geht und deshalb immer "...no new data" im log steht.

Update:

Ich habe soeben die Clickfinder Settings für den update eingestellt und das Statusfenster offen gelassen. In der Statuszeile sieht man, dass er nun z.B. täglich den update macht. Ich habe daraufhin die Zeit so eingestellt, dass er den update in ein paar min macht. Tatsächlich zeigt der Status den update an, aber nur um sogleich wieder einen "Abbruch" anzuzeigen. Der manuelle Update ist kein Problem.

Irgendwie ist auch bei Clickfinder der Hund drinn ... oder gar die Ursache des Übels ?

Last edited:

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Hier im Thread gab es mal eine Ankündigung einer neuen Vs. des Plugins. In der neuen Vs. kann man die Uhrzeit angeben, wann neue Daten geladen werden sollen. Ist das evtl der Quelltext dieser bisher unveröffentlichen Vs?

Django.edwards

Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    Hi Megahorst, du hast natürlich Recht. Der Source ist von der 1.3.5.6. Das konnte also nicht funktionieren.
    Ich hab mir jetzt mal die Beta aufgespielt und werde die morgen mal ausprobieren. Wenns funktioniert könnte ich die ja mal reinstellen. Ich weiß aber nicht ob das 1. so erlaubt ist und 2. von scrounger toleriert.

Django.edwards

Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    @roby3 nun ich weiß ja nicht was dein Clickfinder für ein Problem hat, sind denn die Daten im Clickfinder aktuell? Was genau für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Auf jeden Fall hat das Plugin ein Problem wenn der Update weniger als 20sec. braucht und das kann ja bei deiner Programmversion (nur 7 Sender) auf jeden Fall so sein.

Users who are viewing this thread

Top Bottom