Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (5 Viewers)

robby3

Portal Pro
April 9, 2008
131
2
Home Country
Switzerland Switzerland
Habt Ihr bei Clickfinder irgendwelche Zeitsteuerung für den Update der DB eingetragen ? Also den roten Stern in den Tasks drinn, dass er z.B. immer am Morgen um 04:00 einen Clickfinder update macht ? Oder startet MP den Update von Clickfinder selbst und man sollte bei den Clickfinder Einstellungen die rechte Seite frei lassen ?

Bei mir dauert der Clickfinder Update beim manuellen Import keine 4 Sek. Der Eintrag in die MP EPG DB braucht dann schon länger. Mein Server ist stark (3-Core AMD) mit schnellem Internet und Win7. Auch bei mief es sehr lange absolut problemlos. Erst mit MP 1.2.3 fingen meine Probleme an.

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Also ich lasse Clickfinder gar nichts automatisch machen. Auch dieses Terminerrinerungsicon in der Taskleiste im Infobereich habe ich abgeschaltet.
Das TVMovie Plugin startet selbst den Clickfinder-Update. So sollte es zumindest sein. Das kannst du ja prüfen, indem du im Clickfinder nachschaust ob aktualisiert worden ist. Warum dann das Plugin meint es wären keine Updates da ist mir ein Rätsel.
Bei mir läuft es unter 1.2.3 sowie unter 1.3 fehlerfrei.
Allerdings dauert es bei mir, ich lasse allerdings alle Sender im Clickfinder aktualisieren, laut Log so ca. 4 sec. wenn keine Updates da sind und ca. 40 sec. wenn Updates anliegen. So weit ich weiß stellt TVMovie ja nur 1 mal pro Tag ein Update zur Verfügung.
Habt ihr mal versucht im Clickfinder einfach alle Sender laden zu lassen? Mappen braucht man ja dann nur die die man braucht. Wie lange dauert das Update dann bei euch?
Ich habe auch mal ein paar Bilder angefügt..... die sagen ja mehr als 1000 Worte und ein log wie es bei mir aussieht.

Attachments

• clickfinder2.png
    clickfinder2.png
    40.8 KB
  • clickfinder3.png
    clickfinder3.png
    42.2 KB
  • Clickfinder-settings.png
    Clickfinder-settings.png
    44.7 KB
  • TVMovie++-clickfinder.png
    TVMovie++-clickfinder.png
    38.7 KB
  • TVMovie++-import.png
    TVMovie++-import.png
    39.2 KB
  • TVMovie++-map.png
    TVMovie++-map.png
    46.7 KB
  • TVMovie++-settings.png
    TVMovie++-settings.png
    41.7 KB
Last edited:

robby3

Portal Pro
April 9, 2008
131
2
Home Country
Switzerland Switzerland
Das TVMovie++ log hilft nicht viel, da es ja nur beschrieben wird, wenn der Update durchläuft - also bei mir nur beim manuellen auslösen. Im tv.log sieht man, dass der scheduler clickfinder anscheinend aufruft und den update macht, aber der check, dass die Daten da sind nicht funktioniert. Darum die Meldung, dass er nix zu importieren hat. Seht in meinem log in einem der letzten Posts nach und da sieht man, dass er i nder vergangenen Woche immer wieder probiert hat. fragt sich einfach, ob die Daten nicht da sind, oder der Check auf neue Daten fehlerhaft ist oder der Task zum Einlesen der daten aeinfach nicht richtig aufgerufen wurde.

Wir machen hier einfach trial-and-error was nicht viel bringt. Wie kann man den Entwickler dazu bringen sich das Thema mal kurz anzusehen oder zumindest Mithelfen das Problem einzugrenzen ?

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Ja klar da geb ich dir schon Recht. Bei mir sieht das im TV log übrigens so aus:

2013-05-06 13:11:11.517215 [PowerScheduler poll thread(15)]: ActiveSharesHandler: Share monitoring is disabled.
2013-05-06 13:12:15.230859 [PowerScheduler poll thread(15)]: ActiveSharesHandler: Share monitoring is disabled.
2013-05-06 13:13:18.873499 [PowerScheduler poll thread(15)]: ActiveSharesHandler: Share monitoring is disabled.
2013-05-06 13:14:22.594144 [PowerScheduler poll thread(15)]: ActiveSharesHandler: Share monitoring is disabled.
2013-05-06 13:37:39.081018 [SQL EPG importer(22)]: BusinessLayer: InsertProgramsThread started
2013-05-06 13:37:42.822232 [SQL EPG importer(22)]: BusinessLayer: Inserted 483 programs to the database
2013-05-06 13:37:48.363549 [SQL EPG importer(22)]: BusinessLayer: Inserted 534 programs to the database
2013-05-06 13:37:54.206883 [SQL EPG importer(22)]: BusinessLayer: Inserted 546 programs to the database
2013-05-06 13:37:58.385122 [PowerScheduler poll thread(15)]: ActiveSharesHandler: Share monitoring is disabled.
2013-05-06 13:37:59.091163 [SQL EPG importer(22)]: BusinessLayer: Inserted 475 programs to the database
2013-05-06 13:38:02.206341 [SQL EPG importer(22)]: BusinessLayer: Inserted 376 programs to the database

Der Programmentwickler @Scrounger ist seit einigen Tagen nicht mehr im Forum gewesen.... wahrscheinlich zu beschäftigt... daher können wir ja nur versuchen dem Ganzen Schritt für Schritt nachzugehen.
Die Bilder der Einstellungen hab ich mal gepostet um sicher zu sein, dass wir hier vom gleichen reden.
Weil ich das gerade in einem anderen Thread gelesen habe: Seit wann funktioniert es nicht mehr bei dir? Kann es vielleicht sein, dass nach einem Export/Import der Channels das Ganze nicht mehr funktioniert? Ich habe vor ca. 3 Wochen alles neu aufgesetzt, allerdings ohne die Channels zu übernehmen, hab also alles neu gescannt. Mal nur so eine Idee..... könnte man ja mal ausprobieren.

Last edited:

robby3

Portal Pro
April 9, 2008
131
2
Home Country
Switzerland Switzerland
Diese [SQL EPG importer] statements sind vom herkömmlichen EPG importer, welcher von den Sendern die Daten bezieht (bei mir DVB-S). Hat aus meiner Sicht nichts mit dem TVMovie Importer zu tun. Nach Durchsicht der logs sind mir die vielen errors in meinem EPG.log aufgefallen. Ich bin daran einen zweiten Server zum Testen from scratch einzurichten. mal sehen, ob dieser sich anders verhält.

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Da muss ich dir widersprechen..... ich lasse per DVB-S gar keinen EPG einlesen. Diese Imports kommen sofort nachdem das TVMovie Plugin die Daten abgeholt hat. Kannst du auch gut in der TVMovie Logdatei sehen. Dass ist der Moment in dem das Plugin die Daten aus der TVMovie Datenbank in die Mepo Datenbank importiert.
Dementsprechend habe ich gar keine Einträge im EPG.log. Kannst du dein epg.log auch mal posten?
Aber nochmal, seit wann treten die Fehler auf? Kann es etwas mit Export /Import zu tun haben?

robby3

Portal Pro
April 9, 2008
131
2
Home Country
Switzerland Switzerland
Ok, danke für den Hinweis. Ich verstehe nun, dass die SQL Hinweise wohl das Laden der EPG Daten in die DB sind - egal ob grapped oder importiert.

Ich habe nur wenige Abweichungen ggü Deinen Einstellungen (kein slow Import, keine Zusatzinfos).

Nach meinen Erinnerungen hat das Problem mit dem update auf 1.2.3 begonnen, Zu dem Zeitpunkt mit der normalen Version. Ich habe ++ nur in der Hoffnung installiert, dass damit das Problem gelöst werde. Beim upgrade hatte ich die schedules und recordings zuvor exportiert und dann neu importiert.

Mich nimmt es stark wunder, wie das plugin entscheidet, dass es keine neue Daten hat.

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Daher könnte es auch etwas mit den Datenbanken zu tun haben. Oder dass sich beim Export/Import Prozess irgendwas beim TVMovie Plugin verhakt.
Leider kann ich das hier nicht nachvollziehen weil bei mir ja alles funktioniert.
Aber halten wir mal fest:
- Im Clickfinder werden die Daten importiert, weil du ja da die aktuellen Daten siehst.
Also kann es ja nur etwas mit den Daten in der TVServer-Datenbank zu tun haben.
Daher würde ich mal versuchen die mappings im TVMovie Plugin zu löschen, abzuspeichern und dann noch mal neu zu erstellen und sehen ob das hilft.

Aber wie du schon sagtest: Ohne Entwickler ist das alles nur rumstochern im Dunklen.
Was die Fehlermeldungen im epg.log angeht, die sind ok. Manchmal meint der epg grabber er würde epg Daten empfangen obwohl es keine sind. Daher dann die Meldung dass er keinen Sender finden kann.

Last edited:

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
auch ich wollte den Import der EPG daten nicht dem Zufall überlassen.
Ich habe noch einen Küchenclienten am Server hängen und wenn der TV-server gerade das EPG runterzieht und importiert, habe ich immer wieder Probleme am Clienten.
Nun wollte ich die tvuptodate.exe jeden morgen früh um 5:45 runterziehen.
Also TV-Server aus dem Hibernate wecken die tvuptodate.exe anschubsen und wieder schlafen gehen.
Eventuell funktioniert das ja mit dem Powerscheduler++?
Wenn man alle Bilder und Infos usw. runterläd, sind das schon einige MBs und bringt auch Startverzögerung.
http://wiki.team-mediaportal.com/in...Server_Plugins/PowerScheduler++/Configuration
Ich würde dann im Feld: "Run command before internal handlers are triggered" den Pfad zur tvuptodate.exe eintragen?
Geht das?
Grüße

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
@robby3
Ich habe mir jetzt mal den Quellcode vom originalen TVMovie Plugin angeschaut und da ist tatsächlich ein Timer drin, der nachschaut ob der Download der Clickfinder Daten länger als 20 sec gedauert hat. Wenn ja, dann werden die Daten importiert, wenn nein, dann kommt die Meldung dass keine neuen Daten vorhanden sind.
if (_database.NeedsImport)
{
SetStandbyAllowed(false);
long updateDuration = _database.LaunchTVMUpdater(true);
if (updateDuration < 1200)
{
// Updating a least a few programs should take more than 20 seconds
if (updateDuration > 20)
_database.Import();
else
Log.Info("TVMovie: Import skipped because there was no new data.");
}
else
Log.Info("TVMovie: Import skipped because the update process timed out / has been aborted.");
}
Das ist natürlich keine gute Möglichkeit zu testen.
Ihr solltet also versuchen den Download der Clickfinder-Daten zu verlängern. Z.b. alle Sender downloaden lassen auch wenn ihr dann nicht alle mappt, alle Bilder downloaden usw. usw.
Dann sollten die Daten eigentlich importiert werden.
@Golf4
Damit würdest du ja nur die Daten in den Clickfinder laden aber noch lange nicht in die Mepo-DB.
Was verursacht denn die Störungen? Der eigentliche Download oder das importieren in die Mepo-DB.
Ich vermute mal eher Letzteres. Hast du den Haken bei "slow Import" gesetzt? Nutzt das was?

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom