Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (2 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
hm es ist doch eigentlich so, daß wenn man vor ca. 5min das Update im Clickfinder gemacht hat die mdb vom Clickfinder aktuell ist.
Es gibt wie A.Ewe schrieb (E.W.E.) also nur 1x am Tag (ca. 7:00) eine Aktualisierung mit TV-Movie.
Wenn man an der Senderliste o.ä. keine Änderungen gemacht hat, wird auch kein download gemacht - Daten sind ja aktuell. habe ich ausprobiert, dann geht nur ganz kurz das Downloadfenster auf und wieder zu.
Da MP auch auf diese Daten zugreift und dort keine Änderung erkennt wird auch nix gemacht - logisch.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Zum Test kannst du ja mal die mdb im Clickfinder löschen.
Dann erfolgt auch wieder ein download - aber diese Datei wird den gleichen Inhalt haben wie die gelöschte!

Mein Problem konnte ich aber trotzdem nicht lösen, muß wohl am Skin oder MySQL liegen.
Wenn ich den Client starte und per WOL-Plugin der Server geweckt wird habe ich beim direkten Zugriff,
also TV > TV-Programm keine Senderliste oder EPG.
Erst wenn ich auf TV > Fernsehen > Programm gehe ist das EPG da.
Werde bei Gelegenheit mal auf MS-SQL oder MySQL 5.6 umsteigen vielleicht hilfts ja.

Last edited:

DaBaSe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

bei mir gab es ein Problem mit der tatsächlichen Lage der Datenbank von Clickfinder. Ich hatte Clickfinder ganz normal installiert und im Plugin war der Pfad c:\Program Files (x86)\TV Movie\TV Movie ClickFinder\ eingetragen. Ich hatte dann auch das Problem, das beim automatischen und manuellen EPG-Update die Daten vom Clikcfinder herunter geladen wurden, aber nichts in die MP-Datenbank importiert wurde. Danach hatte ich cklifinder einmal deinstalliert und wieder installiert, aber ohne erfolg. Anschließend ist mir aufgefallen, das unter c:\Users\DEINBENUTZER\AppData\Roaming\TV Movie\TV Movie Clickfinder\ der gleiche Inhalt zu finden ist als unter c:\Program Files (x86)\TV Movie\TV Movie ClickFinder\. Als ich diesen Pfad unter dem Clickfinderplugin eingetragen hatte, lief alles wie gewünscht. Anscheinend wird über das CLickfinderplugin bei mir die DB im Userverzeichnis befüllt und nicht die unter Programme.

Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber bei mir funktioniert es so ja. Viellecicht hilft euch das weiter?

MfG
    Lars

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Es wurde mittlerweile dutzende male hier geschrieben, dass man den Clickfinder nicht in das Standardverzeichnis installieren soll da es mit der Windows Benutzerkontensteuerung zu Problemen kommt.
    Entsprechende hinweise sollten sich auch in der Wiki wiederfinden lassen.

Django.edwards

Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    @Golf4
    Zum besseren Verständnis: Also das Clickfinder Programm schaut nach ob bei TVMovie neuere Daten vorliegen. Ist dies nicht der Fall, wird der Download beendet. Sind neuere Daten vorhanden, werden diese runtergeladen. Das ist zunächst einmal ein reines Clickfinder Verhalten.
    Das TVMovie++ Plugin stößt diesen Vorgang, je nach eingestellter Zeitspanne, automatisch an. D.h. man braucht im Clickfinder keinen automatischen Download zu konfigurieren.
    Hat das Plugin jetzt Clickfinder angestartet, kontrolliert es wie lange der Aufruf gedauert hat, bis die Rückmeldung kommt. War die Dauer < 20 sec. so wird kein Import der Datenbank gestartet. Ist die Zeitdauer >20 dann werden die Daten importiert, unabhängig davon ob wirklich ein Download stattgefunden hat. (Was natürlich bei keinem Download relativ unwahrscheinlich ist).
    Hat man jetzt wie z.B. robby3 nur die kostenlose Version, dann werden ja nur Daten für 7 Sender importiert. Das kann bei einer schnellen Verbindung weniger als 20 sec. dauern. Hier würden die Daten also nie importiert werden.
    Es gibt jetzt aber eine Beta-Version von scrounger die auch ein Uhrzeitgesteuertes anstossen von Clickfinder möglich macht.
    Hier ist das Verhalten ein wenig anders. Der vorher beschriebene Ablauf gilt immer noch, wird aber eine Uhrzeit im Plugin eingetragen, an dem der Download stattfinden soll, so wird zu dieser Zeit der Import gestartet, unabhängig davon ob ein Download stattgefunden hat oder nicht.
    Das würde das Problem mit den schnellen Download beheben.
    Ich habe das bei mir jetzt mal ausprobiert und sieht bisher gut aus. Ich hänge die Version einfach mal an. Aber auf eigene Gefahr, ist wie gesagt ne Beta.
    @robby3: trag einfach mal eine Uhrzeit im Plugin ein, mach einmalig einen manuellen Import, dann sollte am nächsten Tag zur gewünschten Zeit ein Import stattfinden.

Attachments

• Tv Movie EPG Import++_v1.3.5.6.beta.mpe1
      1.7 MB

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    @Django.edwards
    Danke für die Erkärung, nun ist mir das Problem von robby3 auch klar (war zu faul 55-Seiten durchzuackern :oops: ).
    Werde die Betaversion heute abend auf meiner "Testschlampe" ausprobieren, da kann ich nix kaputt machen... ;)
    Danke erstmal!
    Schönes WE!

- Bin ich der einzige Blödmann heute auf Arbeit :mad: !?

DaBaSe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hätte da noch eine Frage bezüglich der zu scannenden Serie.

Da ja nur Serien gescannt werden, die als Serienaufnahme in MP gespeichert sind, stelle ih mir die Frage, ob das scannen auch für ALLE Serien im EPG möglich ist, ohne eine Serienaufnahe zu programmieren. Ich hatte eine Serie zur Probe als Serienaufnahme programiert, und danach den Episodenscanner von Hand angestoßen. Hatt alles Super Funktoniert. Anschließend habe ich die Aufnahme wieder aus dem Scheduler gelöscht nd die Episodeninfos sind natürlich erhalten geblieben. Kann man das auch Automatisieren?

Wenn diese Frage schon duzende male beantwortet wurde, dann entschuldige ich mich schon eimal jetzt.

Danke für die Mühe

gruß
    Lars

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    @DaBaSe

Nein, über den Episodenscanner ist dies nicht möglich. Wie du bereits selber beschrieben hast prüft dieser nur geplante Aufnahmen.

Sofern du MPTV-Series nutzt bietet sich als mögliche Lösung die Nutzung von "Serien-Dummy's" an.
    Genaueres kannst du in den Tipps & Tricks im Wiki nachlesen.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    ob das scannen auch für ALLE Serien im EPG möglich ist, ohne eine Serienaufnahe zu programmieren
    Das geht leider nicht hatte ich auch schon gefragt, würde zu viel Aufwand sein und TheTVDB mit anfragen attackieren und auch das System müsste da ordentlich schaffen. Besser ist das mit den Dummy Serien wie radical das geschrieben hat.
    Einfach in deinem Serienordner oder Serienplatte eine neue Serie anlegen, dort dann neue Textdatei erstellen :: Fringe - S00E01.txt, dieses in .avi umbenennen fertig. Nun nimmt TV Serien die Serie mit auf und schon werden dir neue Serien angezeigt und auch im EPG mit S und E bezeichnet...

Beispiel ::

H:\Serien\Fringe\Fringe - S00E01 (Ich nehme immer S00 weil das dann unter Special Episoden läuft und dann eigentlich nicht in die normalen Staffeln eingreift. Du kannst es auch mit E00 versuchen sollte auch klappen, dann dürfte es auch keine Probleme geben wenn du wirklich mal ne Special Episode hast...

Dazu musst du aber in den TV Series Settings "Show all Episodes" markiert haben.

Bin ich der einzige Blödmann heute auf Arbeit :mad: !?
    @ Golf4 sieht wohl so aus :p

Wo gibt es die Beta, hab ich was übersehen ?

Last edited:

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich den Timer vom Clickfinder laufen lasse, dann gibt das regelmäßig zugriffsprobleme mit dem Import. Ist leider keine Lösung, hatte ich schon mal ausprobiert...

Django.edwards

Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    @mbuzina dann probier doch mal die Beta. Sollte bei dir eigentlich auch helfen.
    Ich hatte eben das Phänomen dass permanent der Import gestartet wurde. Anscheinend wurde die letzte Update-Zeit nicht richtig eingetragen. Ich habe jetzt das Intervall im Plugin auf 24h gesetzt und die Importzeit auf 09:00 Uhr. Mal sehen wie es läuft.

Users who are viewing this thread

Top Bottom