Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (11 Viewers)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,589
    10,575
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Um diesen Fehler zu beheben, müsst ihr im TvMovie++ Config im Reiter Advanced die Tables reseten.
    Der Fehler tritt auf, weil noch die alte Table structure in der DB ist.
    Danke, habe ich gemacht, TVServer neu gestartet - Serien-Mapping funktioniert nun ohne Fehlermeldung und Probleme (y)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,589
    10,575
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Um diesen Fehler zu beheben, müsst ihr im TvMovie++ Config im Reiter Advanced die Tables reseten.
    Danke, habe ich gemacht, TVServer neu gestartet - Serien-Mapping funktioniert nun ohne Fehlermeldung und Probleme (y)
    Zu früh gefreut - jetzt habe ich Probleme bei der Anzeige der Highlights, auch in Neue Episoden werden nur die Wait Cursor angezeigt.
    Das ist übrigens nicht nur in meinem Skin, sondern auch Im Titan Skin :(
    Hier die Logs und die Fehlermeldung aus dem MP log:

Code:
    [2014-01-13 11:29:03,609] [Error  ] [MPMain  ] [ERROR] - OnMessage exception:System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
    Parametername: index
      bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException()
      bei ClickfinderProgramGuide.ClickfinderProgramGuide.EpisodePreviewGuiWindow.OnPageLoad()
      bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Zu früh gefreut - jetzt habe ich Probleme bei der Anzeige der Highlights, auch in Neue Episoden werden nur die Wait Cursor angezeigt.
    Das ist übrigens nicht nur in meinem Skin, sondern auch Im Titan Skin :(
    Hier die Logs und die Fehlermeldung aus dem MP log:

Code:
    [2014-01-13 11:29:03,609] [Error  ] [MPMain  ] [ERROR] - OnMessage exception:System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
    Parametername: index
      bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException()
      bei ClickfinderProgramGuide.ClickfinderProgramGuide.EpisodePreviewGuiWindow.OnPageLoad()
      bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)
    Auch hier im streamed. Wobei das ganze komplett neu installiert wurde. MP1.6 die beiden neusten Versionen deiner Plugins, komplett neu MySQL 5.6 ohne übernahme alter Tables. Somit dürften diese ja nicht alt sein. (Zwecks Database Reset) Wäre klasse, wenn du das mit den Neuen Episoden hinbekommen würdest. Da ich es in Verbindung mit TvWish nutze und ohne neue Episoden ist das ganze lahmgelegt.

EDIT:: Wobei es beir mir bei Highlight wohl geht. Dort ist kein Wait Balken zu sehen...

Aber ich habe nach wie vor noch ein anderes Problem :: Immer noch das mit dem EPG im Live TV. Bei manchen Sendern ist es sehr lückenhaft. Da fehlen einfach die Einträge. Habe nun auf Rat von Scrounger und MrBonsen, alles komplett gecleant, MP und MySQL, alles sauber und frisch installiert, nichts importiert, alle neu eingestellt und gleich die neuste Beta 1.3.8.0 benutzt. Aber die Lücken bleiben. Schaue ich direkt im TvMovie Programm, sind die Einträge aber korrekt und jeweils bei beiden Sendern identisch..

Logs ist aktuell. Import war so um 14 Uhr rum.

EDIT 2 :: Also jetzt hab ich noch mal geschaut, bei besagten Sendern, ist es auch im Tv Movie Programm direkt nicht ganz lückenlos. Es gibt Unterschiede zwischen den gleichen Sendern (SD,HD) Kann dieses Phänomen niemand anderes feststellen ? Speziell Sky Hits,Hits HD, Sky Action, Action HD, Und Doku Kanal, glaub der Nat Geo und Geo HD oder der Discovery Ch,Discovery HD. Ich bin gerade am testen, hatte alle TV Daten gelöscht im Tv Movie Programm, danach neu einlesen lassen, auf den ersten Blick, waren die besagten Sender identisch, dann dachte ich mir machst noch mal ein Import mit dem Import Plugin. Dabei öffnete sich neuerdings das Programm TV Movie, nachdem das Infofenster über das TV Daten Update fertig war. Dann nutze ich die Gunst der Stunde und schaute mir noch mal besagte Sender an, siehe da wieder Lückenhaft. Jetzt lass ich fertig importieren. Dann lösche ich noch mal alle TV Daten im TV Movie Programm und schaue mir die Sender noch mal genauer an. Ob es danach wieder stimmt.

EDIT 3 :: Hab ich doch richtig gesehen siehe Screens. TV Daten gelöscht und von TV Movie Proggi direkt neu geladen. Alle Sendedaten identisch. Importer Plugin gestartet, auf Import geklickt, danach öffnet sich ja gleich das ganze TV Movie Programm und schon nach ein paar Sek sind die Senderdaten bei besagten Sendern nicht mehr identisch, siehe auch hier Screens. Also ob dein Plugin irgendwas in der tvdaten.mdb löscht oder durcheinander bringt. Hatte ich noch nie das Problem, seit es dieses Plugin gibt. Bei Sky Action extrem zu sehen, so auch z.B. Cinema und Cinema HD.

Attachments

• Unbenann2t.png
      Unbenann2t.png
      1.3 MB
    • Unbenannt.png
      Unbenannt.png
      1.2 MB
    • action hd vor.PNG
      action hd vor.PNG
      175.9 KB
    • action vor.PNG
      action vor.PNG
      174.9 KB
    • hits hd vor.PNG
      hits hd vor.PNG
      151.2 KB
    • hits vor.PNG
      hits vor.PNG
      155.9 KB
    • action danach.PNG
      action danach.PNG
      171.3 KB
    • action hd danach.PNG
      action hd danach.PNG
      138.9 KB
    • hits danach.PNG
      hits danach.PNG
      148.3 KB
    • hits hd danach.PNG
      hits hd danach.PNG
      143.1 KB
    Last edited:

fischy667

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    966
    290
    42
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Obwohl ich im TVimport++ plugin den Haken für die Clickfinder Zusatzinfo gesetzt habe steht im log

Code:
    2014-01-13 20:04:00.688684 [Info]: Import Clickfinder ProgramGuide Infos: False

Und Clickfinder funktioniert dann der SqlTest nicht.

Attachments

• Bild 005.png
      Bild 005.png
      31.9 KB
    • Bild 006.png
      Bild 006.png
      86.5 KB

kruemelchen1970

Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    @D3ltoroxp
    Das kenne ich auch allerdings nur mit dem StreamMP-Skin. Bei Titan habe ich das nicht. Wenn ich bei fehlenden Einträgen im EPG auf zurück gehe und öffne das EPG erneut sind die Daten dann da.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    @D3ltoroxp
    Das kenne ich auch allerdings nur mit dem StreamMP-Skin. Bei Titan habe ich das nicht. Wenn ich bei fehlenden Einträgen im EPG auf zurück gehe und öffne das EPG erneut sind die Daten dann da.
    Hm die Daten waren aber nach dem Import auch im TV Movie Programm durcheinander. Ich nutze jetzt Hits HD (TV Movie Prog) für Sender Hits und Hits HD, somit konnte ich es auch beheben. Mit dem Titan hatte ich es nicht probiert, da wie gesagt auch die Senderdaten im TV Movie Prog durcheinander/Lückenhaft waren. Aber schön zu lesen das ich nicht der einzigste bin.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    EDIT 3 :: Hab ich doch richtig gesehen siehe Screens. TV Daten gelöscht und von TV Movie Proggi direkt neu geladen. Alle Sendedaten identisch. Importer Plugin gestartet, auf Import geklickt, danach öffnet sich ja gleich das ganze TV Movie Programm und schon nach ein paar Sek sind die Senderdaten bei besagten Sendern nicht mehr identisch, siehe auch hier Screens. Also ob dein Plugin irgendwas in der tvdaten.mdb löscht oder durcheinander bringt. Hatte ich noch nie das Problem, seit es dieses Plugin gibt. Bei Sky Action extrem zu sehen, so auch z.B. Cinema und Cinema HD.
    Nö. Deaktivier mal im ClickfinderSetup die Option "Einstellung auf client speichern" und aktivier den Debug Modus

Obwohl ich im TVimport++ plugin den Haken für die Clickfinder Zusatzinfo gesetzt habe steht im log
    .
    Findet nach wie vor deine DB nicht:
    Code:
    2014-01-13 20:04:00.727684 [Error]: enrichEPG: [MyMovingPictures]: TvSeries Database not found: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database\movingpictures.db3

fischy667

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    966
    290
    42
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Findet nach wie vor deine DB nicht:

Aha!? Ok danke. Auch wenn es ein wenig verwirrend ist "[MyMovingPictures]: TvSeries Database not found"

Sieht inzwischen aber ganz gut aus. Habe alle Infos im Clickfinder. Scheint also alles i.O. zu sein.

Users who are viewing this thread

Top Bottom