Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (3 Viewers)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das man Gruppen für das Mapping auswählen kann ist dort noch nicht mit integriert ?
    Nee ist noch net drin, aber auf der ToDoList.

    Und wie sieht es aus mit Serien, brauche ich dazu zwingend den Episodescanner oder erkennt das dein Plugin am Namen der Folge und fügt die Info so hinzu das ich sie schon habe oder noch nicht ?
    Empfehlen kann ich dir nur, benutze ihn weiter. Er update ja auch nur, wenn keine Serien- und Episodennr. vorhanden ist.
    Entscheidender Vorteil des Episodenscanners ist, dass er auch nach den Englischen Bezeichnungen sucht, was mit dem Abgleich mit MP-TvSeries leider nicht geht.
    Also die vom Episodenscanner gefundenen Folgen werden nicht mit "Neue Folge" im EPG Describtion kennzeichnet. Evtl. bau ich da aber noch was ein, das diese auch erkannt werden.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.1.0.0)

    OK hab ihn ja bis jetzt gar nie benutzt. Wie kennzeichnet dein Plugin Folgen die ich schon in MP-TVSeries habe ? Von alleine, dazu brauche ich den Episodescanner doch nicht oder ?
     

    Fluster80

    New Member
    February 5, 2012
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ist mein erster Beitag hier, also ertmal HALLO ;-)

    ich komme gleich zur Sache...
    habe das Plugin nach Anleitung installiert allerdings ohne den Episodenscanner in den automatischen start einzufügen.

    Das EPG wird von TVMovie geholt und angezeigt aber es werden keine Episoden oder Staffelnummern aus dem TV-Series-Plugin hinzugefügt.
    Mein Test wurde mit "Die Simpsons" durchgeführt. In TV-Series sind alle Daten vorhanden, im EPG sieht alles aus wie immer
    Also kein "Neue Folge..." bzw. Staffel / Episodennummer oder sowas!

    Vielleicht kann einer etwas mit meinem Log anfangen und mir helfen? Wäre TOP...
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.1.0.0)

    Kontrollier mal den Pfad zu den Datenbanken. Das war bei mir das Problem. Da sollte der absolute Pfad stehen und nicht mit Platzhaltern (%pfad%). Dann sollte es eigentlich gehen
     

    Fluster80

    New Member
    February 5, 2012
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Tip, aber das kann es eigentlich nicht sein... hatte den Pfad angepasst.
    Hast eventuell noch ne Idee?
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.1.0.0)

    Wie kennzeichnet dein Plugin Folgen die ich schon in MP-TVSeries habe ? Von alleine, dazu brauche ich den Episodescanner doch nicht oder ?

    Kennzeichnung in der EPG Beschreibung:
    • Episode existiert lokal -> Folge: + Episodenname (also wie früher)
    • Episode exstiert nicht lokal -> Neue Folge: + Episodenname
    • Film existiert lokal -> existiert lokal

    Danke für den Tip, aber das kann es eigentlich nicht sein... hatte den Pfad angepasst.
    Hast eventuell noch ne Idee?

    Ok, also Pfad passt.
    Also lt. *.log importiert er ja angeblich was... Er findet bei dir insgesamt 9 Serien und importiert angeblich 38/34581 Episoden.
    Die ingesamte Anzahl an Episoden ist echt komisch. Bitte versuche mal folgendes:
    1. deaktiviere, falls aktiviert, den Import der "short describition"
    2. evtl. ist deine TvSeries DB kaputt, lösch mal die DB Datei und importiere alles komplett neu
    3. falls das alles nicht funktioniert, dann poste mal bitte ausführlich deine Einstellung (Screenshots) und die Pfade zu deiner Datenbank, MediaPortal, TvServer
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.1.0.0)

    Hm dann geht es mir wie Fluster, ich sehe auch nichts im EPG sieht alles gleich aus wie immer. Speziell grad mit Sky getestet, den Film hatte ich da aufgenommen mit MyVideoRedo geschnitten und in MovingPictures hinzugefügt. Der gleiche Film läuft wieder, ich sehe aber nichts mit existiert Lokal. Wo müsste das denn stehen im miniEPG oder im Programm Guide ? Oder nur in der Teilansicht, oder nur in deinem ClickFinderProgramm Guide ?
     

    Fluster80

    New Member
    February 5, 2012
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Zoidberg77 / Scrounger :
    Danke für euren Hinweis mit dem Pfad der Datenbanken!
    Is ja schon nen bissl peinlich aber ich hatte tatsächlich den falschen Pfad angegeben.
    Anstatt in C:\Program Files\TV Movie\TV Movie ClickFinder\tvdaten.mdb
    bin ich in C:\Users\Dominic\AppData\Roaming\TV Movie\TV Movie Clickfinder\tvdaten.mdb gewesen. :oops: :sorry:

    Nun läuft es hervorragend! Danke danke danke
    Ein SUPER TOOL

    :D
     

    Schaeklovic

    Portal Pro
    March 27, 2008
    116
    47
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.1.0.0)

    Hm dann geht es mir wie Fluster, ich sehe auch nichts im EPG sieht alles gleich aus wie immer. Speziell grad mit Sky getestet, den Film hatte ich da aufgenommen mit MyVideoRedo geschnitten und in MovingPictures hinzugefügt. Der gleiche Film läuft wieder, ich sehe aber nichts mit existiert Lokal. Wo müsste das denn stehen im miniEPG oder im Programm Guide ? Oder nur in der Teilansicht, oder nur in deinem ClickFinderProgramm Guide ?

    Es müsste als erste Zeile der Beschreibung stehen. Im EPG (ProgramGuide) siehst du es nicht auf Anhieb - also nicht z.B. direkt im Titel. Erst, wenn du den Film "auswählst", du also die Details siehst (Jahr, Land, Clickfinder Ratings,...) steht in der ersten Zeile "lokal vorhanden".

    Schau dir mal das LOG an - dort steht auch, wieviele Filme er lokal gefunden hat.

    Bei mir war es aber auch so, dass nicht alle lokal vorhandenen Filme gefunden wurden.

    @Scrounger: Welche Infos der MovPic-Datenbank liest du denn aus? Filmname laut Datenbank oder Dateiname des lokalen Films. Wäre es hilfreich, wenn wir mal Filme auflisten, die im EPG nicht erkannt wurden? Gerade bei Sky kann man ja nach einer Aufnahme noch etliche Wiederholungen finden...

    Gruss - Thomas
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So Leute Bilder sagen ja mehr als tausend Worte ;)

    Episode existiert lokal:
    Folgeexist.jpg

    Neue Episode:
    NeueFolge.jpg

    Movie existiert lokal:
    MovieExist.jpg

    Allerdings habe ich das nie mit der Short Describtion getestet !!! Evtl. ja jmd von euch?


    Anstatt in C:\Program Files\TV Movie\TV Movie ClickFinder\tvdaten.mdb ...
    Schön das es bei Dir jetzt auch funktioniert. Aber wird der Datenbankpfad von der Tv Movie DB nicht automatisch erkannt?

    Hm dann geht es mir wie Fluster, ich sehe auch nichts im EPG sieht alles gleich aus wie immer
    Nochmal den Import durchführen und die *.logs posten !!! Sonst kann ich dir nicht helfen.

    Welche Infos der MovPic-Datenbank liest du denn aus? Filmname laut Datenbank oder Dateiname des lokalen Films. Wäre es hilfreich, wenn wir mal Filme auflisten, die im EPG nicht erkannt wurden? Gerade bei Sky kann man ja nach einer Aufnahme noch etliche Wiederholungen finden...
    Den Titel, Dateinamen auszulesen wäre kontaproduktiv.

    Ja das wär super, hatte ich ja auch schon mal weiter vorne geschrieben.
    Serien & Filme die nicht erkannt werden (also die lokal existieren), bitte den EPG Titel & den Datenbank (Series, Mov.Pic oder VideoDB) Titel posten !!!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom