Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (2 Viewers)

Schaeklovic

Portal Pro
March 27, 2008
116
47
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.1.0.0)

Den Fehler beim Update kann ich bestätigen.

Deinstallieren und Neuinstallieren bringt einen aber letztlich doch zum Ziel - v1.1.3.0...

Bis auf "11:14" wurden die oben genannten fehlenden Filme gefunden. Suuuuper Arbeit!

:D

...Schaeklovic
 

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Bis auf "11:14" wurden die oben genannten fehlenden Filme gefunden. Suuuuper Arbeit!
    Teste mal bitte die angehängte version ob er jetzt den film auch erkennt.

    Zum Thema Extension Installer:
    Hat das automatische Update mit der 1.0.0.0 Version bei euch funktioniert?

    Hab nen Verdacht woran des liegen könnte. Das Extension Plugin führt ja versteckt den MPE1 Installer aus. Diesen nutze ich nur um die benötigten Files ins %temp% Verzeichnis zu entpacken, unteranderem meinen MP TvServer Installer.
    D.h. nachdem der MPE1 Installer geschlossen wird, startet MP ja wieder (also das anzeigen des SPlashscreens endet). Wenn ihr jetzt MP allways on top habt, kommt natürlich der Installer nicht in den Vordergrund.

    Aber dann müsste er eigentlich zu sehen sein wenn MP geschlossen wird - ist das so bei euch?
     

    Attachments

    • TvMovie++.zip
      47.6 KB

    Schaeklovic

    Portal Pro
    March 27, 2008
    116
    47
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Tv Movie EPG Import++ (v1.1.0.0)

    Teste mal bitte die angehängte version ob er jetzt den film auch erkennt.

    11:14 hat er leider immernoch nicht erkannt...

    Zum Thema Extension Installer:
    Hat das automatische Update mit der 1.0.0.0 Version bei euch funktioniert?

    Kann ich leider nichts zu sagen, weil ich vergangenes Wochenende mein Mepo mit einem älteren Backup (ohne TVME Import++) zurückfahren musste - habe dann sofort die 1.1.0.0 installiert.

    Hab nen Verdacht woran des liegen könnte. Das Extension Plugin führt ja versteckt den MPE1 Installer aus. Diesen nutze ich nur um die benötigten Files ins %temp% Verzeichnis zu entpacken, unteranderem meinen MP TvServer Installer.
    D.h. nachdem der MPE1 Installer geschlossen wird, startet MP ja wieder (also das anzeigen des SPlashscreens endet). Wenn ihr jetzt MP allways on top habt, kommt natürlich der Installer nicht in den Vordergrund.

    Aber dann müsste er eigentlich zu sehen sein wenn MP geschlossen wird - ist das so bei euch?

    Das kann ich jetzt leider nicht mehr ganz nachvollziehen...
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Tv Movie EPG Import++ (v1.1.0.0)

    Zum Thema Extension Installer:
    Hat das automatische Update mit der 1.0.0.0 Version bei euch funktioniert?

    Hab nen Verdacht woran des liegen könnte. Das Extension Plugin führt ja versteckt den MPE1 Installer aus. Diesen nutze ich nur um die benötigten Files ins %temp% Verzeichnis zu entpacken, unteranderem meinen MP TvServer Installer.
    D.h. nachdem der MPE1 Installer geschlossen wird, startet MP ja wieder (also das anzeigen des SPlashscreens endet). Wenn ihr jetzt MP allways on top habt, kommt natürlich der Installer nicht in den Vordergrund.

    Aber dann müsste er eigentlich zu sehen sein wenn MP geschlossen wird - ist das so bei euch?

    Ich meinte auch das Updaten über den Standalone Extension Installer und nicht über das Plugin in Mediaportal. Hier ist es so dass dein Installer gar nicht ausgeführt wird.
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.1.0.0)

    Hallo ihr da draussen,
    wie ist das denn mit den einstellungen vom MP EPG ?kann ich das komplett ausschalten oder wie sollte ich das
    einstellen wenn ich die EPG daten von TV Movie bekomme?
    Helge
     

    Schaeklovic

    Portal Pro
    March 27, 2008
    116
    47
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.1.0.0)

    Hallo ihr da draussen,
    wie ist das denn mit den einstellungen vom MP EPG ?kann ich das komplett ausschalten oder wie sollte ich das
    einstellen wenn ich die EPG daten von TV Movie bekomme?
    Helge

    Den DVB-EPG-Grabber kannst du meiner Meinung nach getrost ausschalten - es sei denn, du hast noch Känale, die Clickfinder nicht liefern kann und für die du das Grabben aktiviert haben willst.

    ICH habe das DVB-Grabben aber nie sauber hinbekommen und nutze deshalb seit Jahren schon ausschließlich den Clickfinder.

    Gruss - Schaeklovic
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.1.0.0)

    Version 1.1.6.0
    • import accuracy improved
    • MPE1 Installer bug fixed ???
    • small bug fixes
    • New Import Feature: If you use the Episodenscanner, the plugin now imports also the Series found by Episodenscanner, including mark as "Neue Folge" in EPG describtion. Optional?

    wie ist das denn mit den einstellungen vom MP EPG ?kann ich das komplett ausschalten oder wie sollte ich das
    einstellen wenn ich die EPG daten von TV Movie bekomme?
    Den DVB-EPG-Grabber kannst du meiner Meinung nach getrost ausschalten - es sei denn, du hast noch Känale, die Clickfinder nicht liefern kann und für die du das Grabben aktiviert haben willst.
    Und über den "Enable epg grabbing for not mapped channel" Button geht das ganz leicht ;)

    Ich meinte auch das Updaten über den Standalone Extension Installer und nicht über das Plugin in Mediaportal. Hier ist es so dass dein Installer gar nicht ausgeführt wird.
    Der Installer wird jetzt wieder innerhalb des MPE1 Installers ausgeführt. Hoffe das löst das Problem?
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.1.0.0)

    Version 1.1.6.0
    New Import Feature: If you use the Episodenscanner, the plugin now imports also the Series found by Episodenscanner, including mark as "Neue Folge" in EPG describtion. Optional?

    Also das verstehe ich jetzt nicht wirklich, was du damit meinst. Wird das nicht schon die ganze Zeit so gemacht ? Der Episodenscanner fügt doch die Episodenummer zum EPG, dann vergleicht das Plugin diese mit denen in MpTvSeries und wenn dise Folge lokal nicht vorhanden ist, dann wird diese als Neue Folge bezeichnet. Oder habe ich das falsch verstanden ?

    Ich muss auch noch mal was fragen. Ist es nicht doch irgendwo möglich ohne einen Serien dummy erstellen zu müssen, das wirklich alle Serien im EPG mit Episodennummern versehen werden ? Ich weiß nicht ob du schon mit bekommen hast das die neue Trakt.tv version das LiveTV Scrobbeln unterstützt. Dies funktioniert natürlich nur wenn die Serie eine Episoden und Staffel nummer hat. Wäre halt schön wenn das scrobbeln immer funktionieren würde sobald ich eine Serie gucke.
    Meinst du das geht irgendwie ?
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.1.0.0)

    Also das verstehe ich jetzt nicht wirklich, ...
    Reihenfolge ist falsch ;)
    1. Tv Movie Clickfinder Daten werden ins EPG importiert
    2. EPG Daten werden mit TvSeries verglichen -> SerienNr. werden ins EPG geschrieben, ggf. als neue Folge kennzeichnen
    3. EPG Daten werden mit Mov.Pic, VideoDatabase, etc. verglichen -> wenn gefunden dann als "lokal existiert" markieren
    4. Episodenscanner starten (der importiert jetzt nur noch SerienNr. für EPG Daten, die
      1. als Aufnahme programmiert sind
      2. die nicht in der TvSeries Datenbank gefunden wurde. Warum - weil dadurch der Import Prozess des Episodenscanners kürzer ist und Serien mit org. Titel gefunfen werden
    5. warten bis EpisodenScanner fertig ist
    6. Neues Feature: fügt für alle durch den Episodenscanner gefundenen Serien, die Kennzeichnung "Neue Folge" in der EPG Beschreibung ein.

    alle Serien im EPG mit Episodennummern versehen werden
    Meinst du wirklich alle Serien die es im EPG gibt ??? Defintiv nein ;)

    Ich weiß nicht ob du schon mit bekommen hast das die neue Trakt.tv version das LiveTV Scrobbeln unterstützt. Dies funktioniert natürlich nur wenn die Serie eine Episoden und Staffel nummer hat. Wäre halt schön wenn das scrobbeln immer funktionieren würde sobald ich eine Serie gucke.

    Ich behaupte mal das du mit der Kombination TvMovie++ EPG Import + EpisodenScanner ca. für 95% aller Serien die dich Interessiern (TvSeries DB & programmierte Aufnahmen) Staffel- & Episodennr. LiveTv Scrobbeln wird also für diese unterstützt.
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.1.0.0)

    Ok vielen Dank für deine Erklärung. Dein Plugin macht ja schon eine tolle Arbeit aber das wäre halt das gewisse etwas zum perfekten Glück ? Ist denn meine Idee so außergewöhnlich bzw. so schwierig umzusetzen ? Vielleicht bin ich auch zu blauäugig aber würde es nicht ganz einfach funktionieren ?

    1. Plugin liest aus der Datenbank mit den EPG Daten den Namen der Serie und den Episoden Namen
    2. Plugin sucht auf theTvDb, wunschliste oder ähnlichem nach der Serie und Episoden Namen
    3. Plugin schreibt die gefundene Episodennummer und Staffelnummer ins EPG

    Also im Prinzip die Funktion des Episodenscanner nur für alle Serien- Kannst du mir sagen warum es das nicht geben wird ?

    Ich fände es einfach schön dies für alle Serien zu haben. Wie gesagt es gibt Serien die ich nicht Aufnehmen möchte und auch nicht in der MpTVSeries Datenbank habe. Aber schön wäre es wenn ich mal eine Episode von von der Serie gucke das diese dann an trak.tv übertragen wird. Außerdem wäre es schön einfach zu wissen um welche Folge es sich bei der Serie handelt. Wäre echt Klasse wenn du deine Meinung ändern könntest und wenn es möglich ist dies doch mal implementiert wird.l
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom