TV per xbmc? (3 Viewers)

Migo

Portal Member
August 23, 2007
43
1
NRW
Home Country
Germany Germany
AW: TV per xbmc?

Hey Ponyriemen,

also im Skin Confluence funktioniert das mit dem EPG folgendermassen:
- nach links steuern zum Untermenü
- auf den Punkt "Programm" steuern und mit Enter oder "OK" die verschiedenen Ansichten fürs EPG durchschalten

Im diesem Menü kann man auch die zur Aufname ausgesuchten Sendungen anklicken und die Aufnahme planen.

Das mit dem Codec stellt glaub ich noch ein Problem dar, da musst Du mal den dazugehörigen Threat folgen.

MfG
Migo

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Migo: Danke für den Tip, das mit dem EPG geht nun - wenns auch ungewohnt aussieht. Irgendwie fehlt mir da ne Linie, damit ich weiss wo die aktuelle Zeit zum laufenden Programm ist.

mike: geht denn Timeshifting bei Dir? Bei mir ist das mit sämtlichen tasten nicht möglich...
    Teste das bitte auch mal bei Dir mit N24 und der Laufschrift. Läuft die bei Dir "schlierenfrei"? Wie hast Du bei Dir die Settings eingestellt?

Migo

Portal Member
    August 23, 2007
    43
    1
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Ponyriemen

Mir ist gerande noch eingefallen irgendwo gelesen zu haben, dass DXVA und Deinterlacing beim TV zeitgleich nicht funktioniert! Es funktioniert allerdings wenn DXVA abgeschaltet ist!

Einfach mal unter System -> Video die Funktion abschalten und dannach bei laufendem TV-Programm die Enter-Taste (oder OK) drücken und unter den Videooptionen Deinterlacing aktivieren und konfigurieren! Falls "automatisch" ruckeln sollte dann einfach mal auf "Bilinear" stellen.
    Funktioniert auch mit einem Intel Atom und sieht bei mir dann schon bedeutend besser aus :)

Ist leider nur semi-toll aber immerhin... :D

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Naja, ich nenn das "schlechtes Bild".
    Guck mal in meine Signatur, ich bin verwöhnt. :D

Nee im ernst: das TV-Bild funktioniert, ist aber mehr als unscharf und ich würde mir schon sehr wünschen, dass man da etwas mehr Möglichkeiten bekommt, das Bild und evtl. die Codecs anzupassen. Selbst HD TV (720er getestet) sieht nicht scharf aus, sowas darf nicht sein, das ist ein No-Go. Wenn DAS noch machbar wäre, dann... wow.

Migo

Portal Member
    August 23, 2007
    43
    1
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

[PATCH] Deinterlacing support for DXVA2 accelerated playback

Also so wie es aussieht wird daran gearbeitet...

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Hm, ok. Mal abwarten was da so noch kommt.
    Gibts bei "denen" irgendwo ein DEUTSCHES Subforum wo es sich um das MePo PVR AddOn dreht?

Mein englisch macht mich und andere "Fox-Devils-Wild". :D

//edit: wie kann ich denn überhaupt XBMC fokussiert starten lassen OHNE den echten Fullscreen-Modus zu nutzen?

Migo

Portal Member
    August 23, 2007
    43
    1
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Viel deutsches zu Margos Version wirst Du leider nicht finden, und falls doch dann sag Bescheid :D
    Because my english is bad as hell. There stands your hair to the moutain! :p

Unter System -> System -> Video-Hardware findest Du den Menüpunkt "Benutze Vollbildfenster anstatt echtes vollbild"
    Damit kann man wunderbar z.B Multi-Monitor nutzen. Ich glaub das ist das was Du meinst... oder?!? :)

Und wenn Du schonmal in den Einstellungen bist könntest Du auch gleich mal nachschauen ob Du unter System -> Video -> Wiedergabe die "Video Nachbearbeitung" aktiviert hast. Eventuell bekommst Du ja dadurch noch eine Verbesserung des TV-Bildes.

Ich will auch hoffen das die das TV-Bild bald so gut hinbekommen wie bei MP....
    und bevor Du Dich versiehst wurdest Du vom XBMC assimiliert :D

MfG
    Migo

PS: Witzig Du benutzt ja ebenfalls ne ZBox .... ich hab hier die HD-ID11 stehen und freu mich immernoch nen Wolf :D

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

nee, die Video-Nachbearbeitung bringt irgendwie nix. Ich seh nichtmal ne Veränderung.
    nochmal nee, mit "fokussiert starten lassen" mein(t)e ich nicht DAS, sondern: wenn ich von XBMC ne Verknüpfung in den Autostrat lege und NACH XBMC noch was anderes gestartet wird, das sich in den Vordergrund drängt, dann kann ich mit der FB logischerweise XBMC ja nicht bedienen.

Ich hab das momentan per EventGhost gelöst, der switcht dann immer um zw. MePo und XBMC und legt jeweils das Fokus drauf, aber das muss ja auch anders gehen.

marv

Portal Member
    February 16, 2009
    26
    2
    Home Country
    Austria Austria

ponyriemen: ich habe auch xbmc im autostart ordner, verwende aber, um das problem mit dem fokus zu umgehen, den zeitverzögerten start per parameterangagbe-> xbmc.exe -d 7 (für 7 sekunden delay)

Users who are viewing this thread

Top Bottom