TV per xbmc? (3 Viewers)

Migo

Portal Member
August 23, 2007
43
1
NRW
Home Country
Germany Germany
AW: TV per xbmc?

Anfangs hab ich das ebenfalls mit einer Verzögerung gelöst, allerdings mit folgendem Programm:

--> r2 Studios - Products <--

Später bin ich dann darüber gestolpert das XBMC als alternative Shell zu starten ;). Fällt allerdings wohl flach wenn man noch zu MediaPortal switchen möchte.
Aber falls es Dich trotzdem mal interessiert:

--> HOW-TO make Windows boot directly to XBMC (as a shell) - XBMC <--

MfG
Migo

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

laaaaangsam an. ;) Soooooo viel Vertrauen hab ich in XBMC noch nicht, das muss es sich erstmal gaaaanaz langsam verdienen. :D

Wenn bloss der TV Teil besser/stabiler laufen würde, dann wäre mir egal, welches FrontEnd zum Zuge kommt. An MePo bin ich gewöhnt, das behalte ich gerne. Abeer wenn XBMC ne stabilERE Alternative bietet, nehm ich XBMC. So einfach.
    Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg und vor allem hoffe ich, dass die MePo-Devs den TV-Teil ENDLICH in demn Griff bekommen!

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Bin gespannt auf die 1.2.0 BETA. Denke und hoffe, dass da nochmal was an der Performance verbessert wurde. Die Alpha hat ja auch schon einiges gebracht.
    Ich bleib MePo treu. =)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Ich bleib MePo treu. =)
    Hab ich mir auch vorgenommen. Aber ich halte auch nicht an etwas fest, das sich nicht weiter in die richtige Richtung entwickelt.
    Und wenn sich da nicht bald was tut, dann werden immer mehr User VDR & Co vorziehen, die eine stabile Alltagslösung brauchen.

Warten wirs ab. ;)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Aber so wie du das jetzt beschrieben hast, ist das TV Bild jetzt nicht wirklich der Renner. Also warum von MePo weg? :p

Migo

Portal Member
    August 23, 2007
    43
    1
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

In meinem Fall (wenn es interessant sein sollte) weil:

- der Programmstart um Längen schneller ist!
    - die Performace auf nem Atom bedeutend besser ist!
    - Look & Feel der Bedienung sehr viel angenehmer ist!
    - die Einrichtung vom XBMC nach Eingewöhnung schneller von der Hand geht!
    - nahezu alle wichtigen Plugins die mir an MediaPortal so gefallen haben auch unter XBMC in ähnlicher Form gibt!

Jetzt läuft auch noch die TV-Abteilung, und wenn die Qualität bald stimmt (wann wird doch noch hoffen dürfen ;) ) kann man von einer guten Alternative zu MediaPortal sprechen :)
    Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie MediaPortal 2 werden wird. :D

MfG
    Migo

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Naja, gegen Programmstart und Performance hilft ne SSD!
    Hab mir auch schon ein paar Videos auf Youtube zu der XBMC angeschaut. Sieht schon nicht schlecht aus. Aber hab mir MePo nach meinen Bedürfnissen angepasst und bin vollkommen zufrieden damit. =) Einzig der Trailer Support fehlt mir. Aber irgendwann soll ja noch was von MovingPictures kommen. Da hat XBMC schon einen Pluspunkt.

Migo

Portal Member
    August 23, 2007
    43
    1
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Eine SSD ist bereits verbaut ;)!

Ach beide Programme haben ihre definitiven Pluspunkte... ich guck so wenig TV das ich da nicht mehr so viel wert drauf lege und deswegen halt zum XBMC abgewandert bin.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ich seh das genau wie Migo in #66, nur mit dem Unterscheid, dass der HTpc in ERSTER Linie bei mir zu TV gucken da ist.
    Wenn DAS also nicht läuft, MUSS ich die Finger davon lassen. Wenn XBMC aber weiter daran arbeitet, dann ist das ne SEHR ernstzunehmende Alternative zu MePo - egal wie sehr ich MePo liebe. ;)

ErAzOr

Portal Pro
    March 22, 2008
    116
    6

Also ich kann sagen mit VDR oder TVHeadend als backend (habe beides durchgetestet) läuft XBMC statbil. Ich habe keine Ruckler oder aussetzer. Das Bild ist auch super, wenn man es richtig einstellt. Das beste an allem: die Umschaltzeiten sind ein Traum, gerade mit der neusten Build. Habe Umschaltzeiten wie damals mit meiner Dreambox, also teilweise instant (bei verschlüsselten Sendern ca. 1 Sekunde) :)

Einzig was micht stört ist noch die Bedienung. Muss die rote Taste auf der Fernbedienung drücken, dann auf TV Kanäle, um die Gruppen zu switchen. Da würde ich mir wünschen dass es ähnlich wie bei Mediaportal oder bei der Dreambox ist. Also im laufenden Bild einfach die OK Taste betätigen und mittels links/rechts die Gruppen durchswitchen.

Habe damals das ganze auch mit TV Server als Backend probiert. Hier waren die Umschaltzeiten ein Graus. Oft konnte ein Sender auch nicht gestartet werden. Vielleicht hat es sich ja mittlerweile geändert

Users who are viewing this thread

Top Bottom