TVcentral Entwicklung eingestellt (1 Viewer)

samg1170

Portal Pro
December 11, 2008
101
0
Home Country
Austria Austria
Hallo rtv
Danke für deinen Hinweis auf das Global Search Plugin.
Ich habe mich gerade durch die Einstellungen durchgekämpft, und die Suche funktioniert jetzt so wie ich es brauche, und das ganze ohne Verzögerung.
Ist ein klasse Plugin.

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
405
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe es endlich geschafft, MyTV ans Laufen zu bekommen, auch auf meiner betagten Hardware. Ich habe nichts getauscht, keine Grafikkarte und auch kein Betriebssystem!

Ich habe, wie es Palm_Maniac vorgeschlagen hat, alles nochmals auf ein neues XP SP3 installiert und keine Änderungen bzgl. Registry oder Codecs vorgenommen.

Für meine KNC-Ones habe ich lediglich den neuesten Beta-Treiber installiert.

Was soll ich sagen, der Sendersuchlauf hat komplett funktioniert, alle Sender wurden gefunden. Die ersten Tests ohne EPG waren problemlos. Alle Sender ließen sich verhältnismäßig zügig ansteuern und es gabe keinerlei Abbrüche.

Auch die Bildqualität ist jetzt nicht merklich schlechter als bei anderen Lösungen. Es gab keine Ruckler oder Aussetzer. Erst nach einschalten des DVB-EPGs kam es zu einzelnen Rucklern, kein Vergleich aber zu den erst erwähnten Problemen.

Das EPG ist fast vollständig nur MTV, Viva, Eurosport, Comedy Central und GoTV zeigen kein EPG.

Auf jeden Fall ist mir gestern erst mal ein Stein vom Herzen gefallen, da ich mir nicht vorstellen konnten, dass ich MP nur mit neuer Hardware ans Laufen bekommen sollte.

Für mich werden jetzt die nächsten Schritte das Aufnehmen aus dem Hibernate und das anschließende 'Einschlafen' und das xmltv-EPG mit WebEPG werden. Hier wäre ich sogar bereit eine Bezahllösung zu nehmen, habe aber derzeit noch meine TvTv-Abo, welches ich aber auslaufen lassen möchte.

Hoffe dann wieder auf eure Unterstützung.

Danke schon mal!

Ciao
Ralf.

trueslator

Portal Member
November 6, 2006
9
0
Home Country
Germany Germany
Moin, Moin...wollte auch nur kurz mal "Hallo!" sagen. Hab mich längere Zeit schon aus dem TVC-Forum zurück gehalten...Bin jetzt schon etwas länger erfolgreich auf MP umgestiegen und es lief überraschend einfach und mit mehr weniger als mehr Problemen. Da hier die Community etwas anders gewachsen ist als bei TVC, finde ich es hier sehr angenehm. Wenn man für Software Geld bezahlen muss (was ich durchaus korrekt finde), sind die Ansprüche der Problemlösung auch viel höher und man strebt agressiever nach einer Lösung. Dieses knuspert auch mal gerne am Umgangston.......Aber ich freue mich schon jetzt hier wieder etwas aktiver mit frickeln zu dürfen ;-)
Gruß trues!

pauly

Portal Member
January 6, 2009
29
1
HN/LB
Home Country
Germany Germany
Hallo MP-Forum,

Tja, nachdem ich heute nach längerem mal wieder im Sceneo-Forum vorbeigeschaut habe (TVC4 läuft ja), habe ich erst jetzt die traurige Nachricht gelesen. Ich muss sagen, das hat mich schon einigermaßen betroffen gemacht. :( Ich hatte mit der V2 angefangen und bin mit der V4 jetzt sehr zufrieden.

Nachdem ich gleich alle Beiträge zum Thema "Aus für Sceneo" gelesen habe und dabei ersichtlich wurde, dass die Cracks (fast) alle zu MP wechsel(te)n, habe ich nicht groß überlegt und habe mich gleich im MP-Forum registriert (mein alter Nick war Gott sei Dank noch frei ;)).

Jetzt bin ich mal sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Ich habe die MP-Software noch nicht mal runtergeladen, geschweige denn installiert und ausprobiert! Das werde ich die nächsten Tage mal angehen.

Ich kenne mich hier ja nun noch überhaupt nicht aus, aber ich bin eigentlich sicher, dass ich auch hier Hilfestellung zu etwaigen Problemen bekommen kann. Aber irgendwie habe ich auch ein gutes Gefühl dabei, dass sich die Ex-TVC-Freaks hier einbringen wollen. Kann für MP sicherlich kein Schaden sein! :)

Gruß

pauly

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
405
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
TVTV-Epg

Hi zusammen,

nochmal eine Frage an die alten TVC-ler:

Ist es möglich, das tvtv-Abo von TVC in irgendeiner Weise für MP zu nutzen?

Ich fand die Lösung für TVC absolut stabil und zuverlässig! Derzeit kämpfe ich noch mit der xmltv/WebEPG Lösung, bekomme auch meine tvguide.xml in ordentlicher Größe (ca. 5MB), aber in MyTV wird nichts angezeigt.

Zudem fehlen mir die Daten von GoTV, was mir eigentlich am wichtigsten ist, weil ich da ständig aufnehme.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob MP überhaupt Daten von der tvguide.xml einliest. Irgendwie scheint mir das nicht zu funktionieren.

Wie macht Ihr das?

wkwapil meinte, glaube ich zumindest, dass das über Aufnahme-Plugins (4therecord) funktionieren könnte.

Danke schon mal!

Ciao
Ralf.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    rbo
    es geht auf jeden fall such mal im Forum gibt einige Anleitungen, wie der XML Import funktioniert. (gerade leider keine parat)

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    rbo:
    1. mach Dir erstmal nen Kopf, welche Daten Du haben möchtest (TvTv kannste abhaken)
    2. wenn Du mich alten Mann fragst, dann hol Dir ein 12 Euro Abo von TVMovie Clickfinder, somit hast Du mit dem Server-Plugin "TVMovie EPG Import" von rbo alle nötigen Daten, die Du brauchst.
    3. als Aufnahmeplaner empfehle ich 4theRecord => Link https://forum.team-mediaportal.com/...-0-3-270-onwards-50777/index5.html#post356363 und hier bekommst Du das Proggy selbst und auch den 4theRecord TVGuideImporter, der die Daten ebenfalls bei TVMovie herholt
    4. wenn Du dann noch weitere Sender benötigst, für die TVMovie keine Daten bereitstellt, dann schaltest Du für die DVB-EPG im Server ein und 4theRecord klemmt sich die automatisch mit rein => Du merkst (fast) keinen Unterschied, von woher die Daten denn jetzt sind

cu

betr.: Folgeposting "pauly"
    is wie in TVC ;-)

pauly

Portal Member
    January 6, 2009
    29
    1
    HN/LB
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo wkwapil,

wenn wir schon beim Thema programmieren von Sendungen sind: Wie sieht es bei MP mit der Aufzeichnung von zwei direkt aufeinander folgenden Sendungen mit sich überschneidenden Aufnahmezeiten aus? Werden die, wie bei TVC4, komplett in jeweils einer Datei aufgezeichnet (so, dass sich die sich überschneidenden Teile in beiden Dateien wiedefinden)?

Das wäre schon gut zu wissen, bevor ich mich ans Runterschmeißen von TVC mache...

Vielen Dank.

Gruß

pauly

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo wkwapil,

wenn wir schon beim Thema programmieren von Sendungen sind: Wie sieht es bei MP mit der Aufzeichnung von zwei direkt aufeinander folgenden Sendungen mit sich überschneidenden Aufnahmezeiten aus? Werden die, wie bei TVC4, komplett in jeweils einer Datei aufgezeichnet (so, dass sich die sich überschneidenden Teile in beiden Dateien wiedefinden)?

Das wäre schon gut zu wissen, bevor ich mich ans Runterschmeißen von TVC mache...

Vielen Dank.

Gruß

pauly

Genauso ist es. Zumindest mit dem TvServer ;)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,456
    185
    Home Country
    Germany Germany
    pauly

Mit dem TV Server ist es sogar noch besser als mit TVC. :D
    Hier sind mehrere gleichzeitige Aufnahmen je Transponder möglich. IN TVC war dies nur je Sender möglich.

Gruß
    Larry

Users who are viewing this thread

Top Bottom