TVcentral Entwicklung eingestellt | Page 14

Discussion in 'Einsteigerforum' started by high, December 12, 2008.

  1. tombold

    tombold New Member

    Joined:
    December 26, 2008
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Location:
    Halle - Saale
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    danke dennoch, aber das war natürlich das erste, was ich gemacht habe. Ich hatte die beiden Dienste von TVC erst wieder angefasst, als ich in MP bzw. TV-Server nicht weiter kam. Übrigens zeigt der TV-Server sich unbeeindruckt von den noch laufenden Diensten. TVC muss irgend etwas entscheidendes bei der Initialisierung auslösen. kann man evtl. dem pvrservice von TVC Parameter übergeben ?


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. 247spy

    247spy Portal Member

    Joined:
    January 1, 2009
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Welche TV-Karte(n) verwendest du?
     
  4. tombold

    tombold New Member

    Joined:
    December 26, 2008
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Location:
    Halle - Saale
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    hi, da warst du aber schnell. habe gerade erst meine Systemparameter angelegt. Also PCTV Dual Pro Sat von Pinnacle. Habe das Problem bislang n.n. auf die Hardware bzw. den Treiber herunter gebrochen, da im TVC und anschließend im MP ja gut läuft.

    Aber, wie gesagt, HW deakt. und wieder akt., oder auch die Dienste tvbroadcast u. pvr von TVC und TV-Service von MP in untersch. Kombination neu gestartet bringt nichts.
     
  5. knappi
    • Premium Supporter

    knappi MP Donator

    Joined:
    January 27, 2009
    Messages:
    13
    Likes Received:
    0
    Occupation:
    Elektronik
    Location:
    Zwickau
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo...

    ... ich bin nun auch beim Mediaportal "gestrandet". Seit nun mehr vier Jahren nutzte ich TVC, seit die Entwicklung eingestellt wurde, schaue ich mich nach alternativen um, somit kam ich zum Mediaportal.

    Ich habe hier im Forum schon viele User wiedergefunden, die ich schon von den TVC-Seiten her kenne. Das zeigt mir, die richtige Wahl getroffen zu haben. Ebenso freue ich mich schon auf tiefgehende Diskussionen zu bestimmten Themen sowie aber auch knowhou der Hilfeleistung, wie ich es schon kenne.

    Na dann, steige ich mal in die Multimediale Welt mit Mediaportal ein und wünsche allen Usern hier viel Spaß sowie ein sicher lauffendes System.

    Knappi
     
  6. tomtom21000
    • Team MediaPortal

    tomtom21000 Retired Team Member

    Joined:
    April 22, 2004
    Messages:
    1,226
    Likes Received:
    59
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +64 / 0
    Ist so ruhig geworden bei den Ex-TVC-lern. Man liest recht wenig von euch im Forum


    ;) Alle noch feste am basteln?

    :) Alle voll begeistert und ohne Probleme?

    :( Oder alle frustriert?

    Wie ist die allgemeine Befindlichkeitslage? Nach etwas Zeit mit MP, was vermisst ihr noch und am meisten?


    tomtom
     
  7. RMK

    RMK Portal Member

    Joined:
    November 9, 2008
    Messages:
    30
    Likes Received:
    1
    Location:
    Ingolstadt
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Die Hardcore ec-TVCler hängen im IRC rum :)
     
  8. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,415
    Likes Received:
    92
    Ratings:
    +147 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich für meinen Fall bin kräftig am Basteln und größtenteils begeistert.

    Mir persönlich fehlen folgende Punkte am meisten.

    1. Keine individuellen Menüpunkt möglich wie. z.B. einen Menüpunkt für TVSeries mit einem Ansichtsfilter Genre Comedy und einen zweiten mit dem Filter Genre Action. Dies ist aber ein Punkt mit dem man Leben kann, da es ja mehrere Film-Module gibt.

    2. Keine Desktop Anwendung um Aufnahmen zu programmieren. Das Problem löse ich mir aber selbst. MP hat ja im gegensatz zu TVC kein Passwortschutz in der Datenbank.

    3. Die EPG Datenbank hat zu wenig Felder. Mit Hilfe von TV-Movie hat man viele weitere Infos. z.B. Episodenname, ggf. Bild etc. Diese können anhand der Datenstruktur nicht in MP übernommen werden.

    Aber ansonsten bin ich voll zufrieden. Von meinen ehemals 4 TVC Systemen läuft nur noch auf einem Rechner TVC.
    Und vor allen hat so ziemlich alles auf anhieb geklappt.

    Bin also quasi zwischen :) und ;)

    Gruß
    Larry
     
  9. JoeSmith

    JoeSmith Portal Pro

    Joined:
    November 17, 2007
    Messages:
    314
    Likes Received:
    22
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +23 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    du solltest in jeden Fall mal ForTheRecord probieren, damit hast du eine schöne Möglichkeit im Browser Aufnahmen zu programmieren
     
  10. Bussiebaer

    Bussiebaer Portal Pro

    Joined:
    January 11, 2008
    Messages:
    263
    Likes Received:
    15
    Ratings:
    +15 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Oder über die 4TR Management-Console, damit funktioniert das Planen von Aufnahmen auch sehr gut. Auch von anderen Rechnern aus.
     
  11. holkrause
    • Premium Supporter

    holkrause MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    171
    Likes Received:
    7
    Gender:
    Male
    Location:
    bei Hannover
    Ratings:
    +7 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Also im IRC findet man mich nicht - da bin ich strikter verweigerer :D

    MP läuft bei mir momentan nur auf einer zweiten Partition auf dem HTPC. Als Produktivsystem ist immer noch TVC am Start. Wenn meine Frau mich mal läßt, bastele ich aber am MP.

    Anfangs war ich eher skeptisch gegenüber MP. Das hat sich aber etwas geändert.

    Pluspunkte für TVC sind immer noch:
    • Individuelles Anpassen der Menüstruktur
    • Anlegen von beliebig vielen Datenbanken
    • Aufnahmeprogrammierung von einem Remotesystem per Bonavista
    • Deutlich besseres Fernseh- und Videobild als bei MP
    Dreifach-Plus:
    • Stabilität. TVC ist mir max. fünf mal in einem 3/4 Jahr abgestürtzt, bzw. hängengeblieben. Bei MP habe ich deutlich mehr Ausfälle. Mir wäre das fast noch egal aber da die Kiste im Wohnzimmer steht und nicht nur von mir bedient wird, muß sie einfach zuverlässig laufen.
    Plus für MP ist allerdings die Oberfläche. Die gefällt mir deutlich besser als bei TVC (MP + StreamedMP)

    Meine persönliche Wunschliste für MP:
    • bessere stabilität
    • Möglichkeit das Menü individuell anzupassen
    • Möglichkeit mehrere Datenbanken anzulegen (Hörbücher laufen z.B. unter "Musik" und das ist eher schlecht. Hierfür wäre eine eigene Datenbank besser)
    • Ich finde HomeScreen/BasicHomeScreen eher "nicht gut". Es gibt eine Lösung hier im Forum das über die Config einzustellen. Ich fände es gut, wenn das von den MP-Programmieren direkt mit eingebaut wird.
    • Die StandBy Geschichte gefällt mir bei MP nicht. Ich will den HTPC per FB schlafen legen und auch wieder aufwecken können.

    Ich werde MP nochmal komplett auf einem sauberen XP aufsetzen wenn die 1.0.1 raus ist. Wenn MP dann stabil läuft, werde ich wohl komplett zu MP wechseln. Die Stabilität ist für mich aber das wichtigste, der Rest (Datenbanken und Menü) wär für mich auch so "ertragbar".;)

    Alles in allem finde ich MP aber wirklich gelungen.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!