TVcentral Entwicklung eingestellt (1 Viewer)

pauly

Portal Member
January 6, 2009
29
1
HN/LB
Home Country
Germany Germany
gemx und larry,

vielen Dank für die Info.

Das hört sich ja schonmal prima an. :D

pauly
 

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

habe da noch ein kleines Problem mit meiner Streamzap, der ersten FB, die man über Sceneo kaufen konnte.

Ich kann fast alles in MP mit ihr machen, ohne irgendwelchen Einstellungen. Lediglich die Tasten 1 und 2 in MyTV sind nicht mit 1 und 2 belegt.

Die Taste 3 in MyTV bringt mich zum Channel 3, die Taste 4 zum Channel 4. Auch die Kombinationen, also 3 und 4 schalten zum Channel 34 um. Wenn ich aber die Taste 1 oder 2 drücke komme ich einmal in das (wahrscheinlich) Timeshift-Menü (siehe Bild), bei der Taste 1 erhalte ich die Info zum laufenden Sender.

Was kann ich tun?

Ciao
Ralf.
 

Attachments

  • taste2.png
    taste2.png
    306.8 KB

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe bei mir das Problem mit Girder gelöst.
    Diese komische Belegung kommt von "Streamzap Remote" Software. Ist auch dort in der Hilfe so aufgeführt.

    Gruß
    Larry
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Heißt das dann, runter mit der Streamzap-Software und in Girder die Tasten anlernen?

    Ich bin mir nämlich langsam nicht mehr ganz sicher was meinen HTPC eigentlich fernsteuert. Habe alles angeschlossen was nach FB aussieht... :)

    Als da wären IR über COM1, Streamzap und Cantera-Tastatur über USB. Ich hätte da aber auch noch eine Centarea Master Remote II zu bieten, die ist allerdings gerade nicht angeschlossen. Das wäre für MP auch noch eine Alternative, da es hier ja ein PlugIn gibt.

    Ciao
    Ralf.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Nein die Streamzap Software bleibt.

    Die Streamzap Software schaut, welche Programme geöffnet sind und sendet dann nach intern festgelegten (nicht änderbar) Kriterien die Commandos an die jeweiligen Programme.
    Wenn in Girder das Streamzap Plugin aktiv ist, wird dieses von der Streamzap wohl bevorzugt behandelt. Das heißt es wird nur an Girder gesendet. Auch wenn Mediaportal oder Winamp, etc. geöffnet ist.
    In Girder kann man dann selbst festlegen, was, wann wo hin geht.

    Gruß
    Larry
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    larry_S

    Jetzt habe ich doch noch eine Frage.

    Ich habe mir die MediaPortal streamzap.GML genommen und in Girder importiert. Leider sind hier irgendwie einige Befehle nicht so, wie ich sie mir vorstelle. Z.B. konnte ich vor der ganzen Aktion ein Album mit der 'play'-Taste starten.

    Kannst du mir mal deine gml für dein MediaPortal zukommen lassen? Oder gibt es irgendwo eine, die ich downloaden kann?

    Wäre super!

    Ciao
    Ralf.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Laut der Streamzap-Hilfe ist Play mit Enter belegt.
    Damit müsste die Funktion dann identisch sein.

    Bei Bedarf kann ich dir auch meine geben. Vermutlich wird es bei mir aber genauso sein, da ich Play mit P belegt habe.
    Meine Datei hat auch noch die Besonderheit, dass ich auch eine X10 und weitere Programme integriert habe. Somit wird diese bei dir vermutlich gleich eine Fehlermeldung produzieren.

    Gruß
    Larry
     

    tombold

    New Member
    December 26, 2008
    4
    0
    Halle - Saale
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, könnt Ihr mir vielleicht helfen ?

    Verschiedene Sender (welche Fehlerkorrektur 5/6 verwenden, also Kabel, arte u.sw.) laufe nur, nachdem ich einmal TVC gestartet habe. Das muss ich nun nach jedem standby machen. Initialisiert TVC irgendwie anders ? habe schon alles möglcihe versucht.
    - kombination der dienste pvrservice und tvservice
    - restart der tv-karten
    - reintialisierung mit MPstandbyHandler
    - und einiges mehr
    Einzig was hilft ist TVService beenden, TVCentral straten und wieder schließen , TVService starten - und dann kann ich MP mit allen Sendern nutzen.

    Danke Euch
     

    247spy

    Portal Member
    January 1, 2009
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Deaktiviere mal die Dienste von TVC. Ich würde auf keinen Fall beide MediaCenter-Software parallel laufen lassen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom