TVMosaic als Alternative für MP2 (5 Viewers)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Ich habe diese Version eingespielt und die ersten Dinge ausprobiert.
Als Erstes fällt auf, dass die Sendersortieung nicht vom Server übernommen wird. Vielleicht wäre es sowieso besser, wenn man das innerhalt MP2 lösen könnte. Die Zeitangaben in LiveTV stimmen nicht. Obwohl 13.00Uhr vorbei ist wird als aktuelle Sendung eine von 11.00-12.00Uhr angezeigt(s.Bild).
Aufgenommene Sendungen werden nicht angezeigt, obwohl sie im Aufnahmeordner liegen(s.Bild).
Vielleicht kann man in einem späteren Schritt auch Funktionen wie Herunterfahren des HTPC durch laufende Tasks verhinden, oder auch geplantes Neustarten des PC. Das sind Funktionen in TV3.0 die ich immer benutze.
 

Attachments

  • TVMosaic_LiveTV.PNG
    TVMosaic_LiveTV.PNG
    772.9 KB
  • TVMosaic-aufnahmen.PNG
    TVMosaic-aufnahmen.PNG
    873.6 KB
  • MediaPortal2-Logs-2022-01-03-13.18.51.zip
    405.9 KB

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hinzuzufügen, dass wirklich nur Sender-Logos, die noch von der TVE3 verlieben waren, angezeigt werden. Neue Logos werden nicht automatisch heruntergeladen.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Als Erstes fällt auf, dass die Sendersortieung nicht vom Server übernommen wird. Vielleicht wäre es sowieso besser, wenn man das innerhalt MP2 lösen könnte.
    Das kann ich bestätigen. Das Problem ist, dass die API die Sender in irgendeiner Reihenfolge wiedergibt (sieht nach Frequenz sortiert aus). Die enthaltene Programm-Nummer entspricht aber nicht der in der Web-Maske angezeigten Nummern. Eine Sortierung danach ergibt also nicht die erwartete Reihenfolge. Eine Sortierung nach Name wäre möglich.

    Obwohl 13.00Uhr vorbei ist wird als aktuelle Sendung eine von 11.00-12.00Uhr angezeigt(s.Bild)
    Das sieht nach einem Caching-Problem aus :( Die EPG-Anzeige an sich stimmt aber, oder?

    Aufgenommene Sendungen werden nicht angezeigt, obwohl sie im Aufnahmeordner liegen(s.Bild).
    Das scheint noch ein anderes Problem zu sein...
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Das kann ich bestätigen. Das Problem ist, dass die API die Sender in irgendeiner Reihenfolge wiedergibt (sieht nach Frequenz sortiert aus). Die enthaltene Programm-Nummer entspricht aber nicht der in der Web-Maske angezeigten Nummern. Eine Sortierung danach ergibt also nicht die erwartete Reihenfolge. Eine Sortierung nach Name wäre möglich.
    Habe nun eine Variante gefunden. Das Problem sind die vielen Sender, die eine "0" als Kanalnummer haben. Sortiert man diese am Ende ein, stimmt die Reihenfolge erstmal:
    1641240711237.png


    Hier ist auch das EPG synchron.
    Hinzuzufügen, dass wirklich nur Sender-Logos, die noch von der TVE3 verlieben waren, angezeigt werden. Neue Logos werden nicht automatisch heruntergeladen.
    Das klappte hier bei mir. Ich habe im Server-Cache die Logos gelöscht und es wurden alle wieder neu erzeugt (C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Logos\Tv-Flat-Default).
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich eine Manuelle Aufnahme hinzufügen will erhalte ich in den Logs:

    [2022-01-04 10:20:28,777] [452807 ] [2 ] [ERROR] - ApplicationLauncher: Unhandled task exception in application
    System.AggregateException: Ausnahmen einer Aufgabe wurden nicht überwacht (entweder wegen Wartens auf die Aufgabe oder wegen des Zugriffs auf die Ausnahmeeigenschaft. Daher wurde die nicht überwachte Ausnahme vom Finalizer-Thread erneut ausgelöst. ---> System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei SlimTv.TvMosaicProvider.TvMosaicProvider.<>c__DisplayClass57_0.<GetProgramsForScheduleAsync>b__0(Schedule s)
    bei System.Linq.Enumerable.FirstOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
    bei SlimTv.TvMosaicProvider.TvMosaicProvider.<GetProgramsForScheduleAsync>d__57.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
    bei MediaPortal.Plugins.SlimTv.Client.Models.SlimTvScheduleManagement.<LoadSchedules>d__64.MoveNext()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    ---> (Interne Ausnahme #0) System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei SlimTv.TvMosaicProvider.TvMosaicProvider.<>c__DisplayClass57_0.<GetProgramsForScheduleAsync>b__0(Schedule s)
    bei System.Linq.Enumerable.FirstOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
    bei SlimTv.TvMosaicProvider.TvMosaicProvider.<GetProgramsForScheduleAsync>d__57.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
    bei MediaPortal.Plugins.SlimTv.Client.Models.SlimTvScheduleManagement.<LoadSchedules>d__64.MoveNext()<---

    Unabhängig davon sind meine Logs gefüllt mit:
    [2022-01-04 10:20:23,510] [447540 ] [239 ] [ERROR] - Error updating Content List SlimTvSchedulesMediaListProvider
    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei SlimTv.TvMosaicProvider.TvMosaicProvider.<>c__DisplayClass57_0.<GetProgramsForScheduleAsync>b__0(Schedule s)
    bei System.Linq.Enumerable.FirstOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
    bei SlimTv.TvMosaicProvider.TvMosaicProvider.<GetProgramsForScheduleAsync>d__57.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
    bei MediaPortal.Plugins.SlimTv.Client.MediaLists.SlimTvSchedulesMediaListProvider.<UpdateItemsAsync>d__4.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei MediaPortal.UI.Presentation.Models.BaseContentListModel.<UpdateProviderAsync>d__29.MoveNext()
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Probleme bei der Programmierung kann ich bestätigen.
     

    Attachments

    • MediaPortal2-Logs-2022-01-04-17.51.17.zip
      662.2 KB

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Die Programmierung geht jetzt.
    Bei zwei zeitgleichen Aufnahmen wird nur eine mit dem roten Punkt gekennzeichnet
     

    Attachments

    • tvmosaic-TVa03.PNG
      tvmosaic-TVa03.PNG
      433.5 KB
    • tvmosaic-TVa02.PNG
      tvmosaic-TVa02.PNG
      435.2 KB
    • tvmosaic-TVa01.PNG
      tvmosaic-TVa01.PNG
      865.8 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom