[solved] Umstieg MP 2.13 nach MP 2.2 (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,680
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Hier bleibe ich bei meiner Aussage, dass einfach der 2.2-Installer auf die 2.1.3-Datenbank losgelassen werden kann.
    Ja, das ist unstrittig. Wir haben schließlich lange genug daran gearbeitet, die DB- Migration zu ermöglichen...
     

    Mainhattan Olli

    Portal Pro
    March 16, 2017
    88
    6
    Frankfurt am Main
    Germany Germany
    Country flag
    Guten Abend,

    die Umstellung nach MP2.2 ist vollbracht (y). Dank dem Input vorab hats auch gar nicht weh getan :).Vielen Dank an der Stelle an diejenigen die das möglich gemacht haben!
    Zwei Kleinigkeiten sind mit jedoch aufgefallen.
    Als erstes finde ich neue Aufnahmen nach der Umstellung nicht mehr unter "Aufnahmen". Die Aufnahmen vor der Umstellung sind nach wie vor vorhanden, nur die neuen nach der Umstellung sehe ich nicht. Physikalisch (im Windows Explorer) finde ich die Aufnahmen jedoch auf dem Server an der gleichen Stelle, wo der Server vorher auch die Aufnahmen gespeichert hat. Das ist hoffentlich nur eine Sache der Einstellung. Das User Management von 2.2 habe ich bis jetzt ignoriert, da ich dafür grundsätzlich keine Verwendung habe. Vielleicht muss ich dort eine "Grundeinrichtung" vornehmen?
    Als zweites habe ich ein Problem mit dem Ton des Clients im Wohnzimmer. Da dort eine Surround Anlage am Start ist, habe ich dort die Einstellung zunächst auf Mehrkanalton im Video Player geändert. Wenn ich nun eine Aufnahme, oder auch live TV starte habe ich zunächst keinen Ton. Wenn ich nun unten rechts auf das Lautsprecher Symbol gehe und von Mehrkanalton auf Stereo ändere, oder auch zurück, habe ich den Ton. Hoffentlich ebenfalls nur eine Frage der Einstellung?!


    Merci und Gude, Olli.
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Als erstes finde ich neuen Aufnahmen nach der Umstellung nicht mehr unter "Aufnahmen".
    Überprüfe bitte den Recording-Pfad in der TVServer Configuration. Steht dort noch der korrekte Pfad (und ist auch für alleTuner aktiviert)? Wie sieht die Share-Übersicht in Bezug auf die "Recordings(x)"-Einträge aus?

    Wenn ich nun eine Aufnahme, oder auch live TV starte habe ich zunächst keinen Ton. Wenn ich nun unten rechts auf das Lautsprecher Symbol gehe und von Mehrkanalton auf Stereo ändere, oder auch zurück, habe ich den Ton.
    Dafür kann es viele Ursachen geben. Überprüfe zunächst das in MediaPortal eingestellte Ausgabegerät. Wie ist der Verstärker angeschlossen, bzw. woher bekommt er seinen Input? Vom PC oder vom TV? Mehrkanalton ist ein digitales Signal (AC3), das du im Signalweg auch freischalten musst. Stereo läuft hingegen vermutlich bei dir analog. Möglicherweise ist dein ganzes LAV-Audiosetup nicht optimal konfiguriert.
     

    Mainhattan Olli

    Portal Pro
    March 16, 2017
    88
    6
    Frankfurt am Main
    Germany Germany
    Country flag
    In der TV Server Configuration ist die Einstellung unter Recording wie gehabt, d.h. der Pfad ist e:\Recorded TV. Dort finde ich auch die neuen Aufnahmen. Jedoch weder am Server noch an einem Client sind die Aufnahmen in TV -> Aufnahmen zu sehen.

    Der Ton wird bei meinen Clints, ausser dem Laptop, über HDMI (Intel Display Audio) ausgegeben.
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Wie sieht die Übersicht der Medienbibliotheken aus? Siehe meine obige Frage.

    Hast du für Ton die Einstellung aller Player und Codecs überprüft?
     

    Mainhattan Olli

    Portal Pro
    March 16, 2017
    88
    6
    Frankfurt am Main
    Germany Germany
    Country flag
    In der TV Server Configuration kann ich keine Medienbibliotheken konfigurieren. Das kann ich lediglich in der Einstellungen in MP2. Dort kann ich unter "Alle bekannten Medienelemente anzeigen" - alle bekannten Album-Tegel anzeigen, - alle bekannten Filme der Sammlung anzeigen und - alle bekannten Staffeln und Episoden anzeigen auswählen. Alle drei Punkte sind nicht aktiviert.
    So ganz kann ich dir nicht folgen, was ich zu überprüfen habe, sorry.
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    699
    124
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    die TV Server Konfiguration hat mit den Medien-Shares nichts zu tun, nur mit dem Recording Share. Hast Du in den Netzwerk-Einstellungen in der MP2 GUI denn die Netzwerk-Zugangsdaten eingegeben? Also Einstellungen -> Medienquellen -> Netzwerk-Zugangsdaten?

    Des weiteren wollte @HTPCSourcer nur, dass Du eventuell einen Screenshot Deiner Medien-Shares postest. Also Einstellungen -> Medienquellen -> Medienquellen-Übersicht. Da müsste dann auch der Recording(1) Share zu sehen sein. Die Einstellungen des Servers gehen auch über einen (entfernten) Client. Muss nicht der Client auf dem Server PC sein.

    Gruß

    Blue Max
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    A [solved] Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 96
    Golf4 Nach Windows-Updates läuft TV-Plugin nicht mehr Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    M.Hulot Moving Pictures lässt sich nach Windows-Update nicht mehr öffnen Plugins & Erweiterungen 1
    k12158 [solved] Kein direkter Wechsel von TV-Kanal zu TV-Kanal mehr nach Update? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    K Hits des Albums nach eigener Bewertung anzeigen Musik - CD / MP3 2
    H TV startet nicht nach install von MP1.23pre Installationsprobleme? 2
    R Client nach dem Entfernern wieder einbinden Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
    H TV nach Standby 1.21 5
    H TV nach Standby 1.21 Pre Release 2
    Patrik-See [solved] MediaPortal 2.2 Fernseher bleibt schwarz nach TV Sender Stop Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    A Keine Aufnahmen nach Standby Allgemeines Supportforum 12
    Kolbenschieber Wenn die HTPC-Uhr rückwärts läuft... Tipps, Tricks & Tutorials 0
    Scheibes [solved] TV will nach Systemumbau nicht mehr funktionieren Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    D Keine Client-Ansteuerung mehr möglich nach Windows10-Updated Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
    M TV Server startet nicht mehr nach Crash TV / Streaming 25
    X Falsche Scalierung nach wakeup Allgemeines Supportforum 5
    Lehmden Migration von MP 2.1 nach MP 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    Top Bottom