Unsichtbare Kraft - Mein neuer Alleskönner (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wo genau sitzt der Anschluss für den Power-On Knopf ?
    Auf dem, Mainboard. Wo ganz genau steht in der Anleitung. Meist irgendwo rechts hinten, wenn man auf die Anschlüsse (USB, Tastatur,..) guckt.

Und was für einen muss/kann ich da verwenden ?
    Die sind genormt. Im Prinzip ist das ein Taster, der zwei Pins auf dem Mainboard kurzzeitig kurzschließt. Ich hab auch schon öfters mal einen Test- Aufbau mit einem Schraubenzieher eingeschaltet. Dabei muss man aber aufpassen sonst qualmt es...

Braucht man den Power-On Knopf eigentlich unbedingt
    Mindestens einmal, um den PC erstmals einzuschalten. Danach kann man das meist auch übers LAN (WOL - Wake on LAN) erledigen, z.B. vom Handy, wenn man das entsprechend im BIOS/UEFI einstellt und die passende APP auf dem Handy hat.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    HI.
    Ich hab hier noch mal einen Screenshot von den Temperaturen, wenn die CPU richtig schuften muss... (für alle "Ungläubigen")
    Zwischenablage-1.jpg

Mein Innenthermometer zeigt aktuell 25,9° Celsius an... Und HD3 ist die HDD, auf der XmediaRecode rum rödelt, deswegen hat die etwas mehr Temperatur...

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden hast schon mal mit quicksync recodiert auf der neuen büchse? die geschwindigkeit ist der hammer, die quali kann ich noch nicht beurteilen weil ich bisher nur für handy recodiert habe...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    QS habe ich aktiviert, weiß aber nicht, ob Xmedia das nutzt (wohl eher nicht,, da es auf ffmpeg basiert). Der Speed ist aber auch so schon der Hammer. Ich hatte vorher ja auch einen 4- Kerner. Doch der Neue ist zwischen 3 und 4 mal so schnell.

Hast du gerade mal einen Tip für ein nettes Programm, was QS sicher unterstützt?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    HI.
    Mit Handbrake werde ich mich mal auseinander setzen. Ich habe aber gerade einen Artikel gelesen, in dem als Fazit steht, das die Qualität per QS (oder CUDA, oder...) nie so gut ist wie per Software. Und XMedia hab ich im Griff. Da kommt genau das an Qualität raus, was ich erwarte... Und dann warte ich lieber länger, hab dafür aber Top Qualität. Schließlich rechne ich die Videos nur einmal um, schaue sie u.U. aber oft an...
    Ich finde aber, BluRay in ungefähr Echtzeit zu "Festplattentauglichem" MKV ohne sichtbare Qualitätseinbußen umwandeln, incl DTS zu AC3 Konvertierung und das bei nur ca 1/3 des Platzbedarfs schon ganz beachtlich. Mein alter Quad hat so 4-5 Frames pro Sekunde geschafft, bei sonst gleichen Einstellungen...

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Das Board hat ja gar kein onboard Firewire ! Mist, jetzt muss ich mir noch eine besorgen, da ich eigentlich meine fireDTV weiter benutzen wollte. BTW weiß jemand den link, wo ich die win7 Treiber dafür bekomme ?

ixdvc

Portal Pro
    May 26, 2009
    227
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ich finde aber, BluRay in ungefähr Echtzeit zu "Festplattentauglichem" MKV ohne sichtbare Qualitätseinbußen umwandeln, incl DTS zu AC3 Konvertierung und das bei nur ca 1/3 des Platzbedarfs schon ganz beachtlich.
    Das kann ich nicht ganz glauben. Ich konnte den Unterschied zwischen einem 8-GB-Encoding mit CRF 20 und einem 14-GB-Encoding mit CRF 18 (jeweils nur das Bild ohne Ton) deutlich erkennen. In Konvertierungszeit sind das etwa drei zu acht Stunden auf meinem Xeon. Siehst du den Unterschied auf dem Fernseher aus ein paar Metern nicht oder auch so direkt am Monitor?

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    hier mal noch die Werte von mir.
    Komisch nur, dass der Wert der Grafikleistung nur mit 4,9 ermittelt wurde.
    Bei Installation waren vorhanden SSD, 4GB RAM,Monitor über VGA
    1.gif

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Die 4,9 für Aero sind nicht ungewöhnlich für die Onboard-Grafik. Was setzt du ein?

Users who are viewing this thread

Top Bottom