Unsichtbare Kraft - Mein neuer Alleskönner (2 Viewers)

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Ist das gleiche Board wie bei Lehmden mit der Onborad HD 4600
2.gif

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Erstell den Leistungsindex noch einmal, vieleicht ändert sich der Wert dann.

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden Ist alles richtig, weil ich weiss dass du sehr auf die Qualität achtest hätte mich deine Meinung zum Ergebnis von Handbrake mit qs interessiert. Nutze sonst aus den von dir genannten Gründen auch XMedia, für Smartphone bin ich jetzt auf Handbrake umgestiegen und einen Archivierungsfall hatte ich seitdem nicht mehr.

Edit:
    So rennt mein i7 mit QS
    screen - mmstation - 20140710_22 03 34.jpg

Ich mache heute abend mal Vergleichssamples von DVD...

Sorry für den versetzten Edit, wurde gerade von der echten Welt abgelenkt :)

Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Bisschen was hat sich getan, habe aber eigentlich nichts gemacht !
    Überprüfe mal die BIOS-Einstellungen. Da lässt sich auch noch so einiges zum Thema Grafik aktivieren, z. B. GPU-Boost u.ä.. Kann aber natürlich in deinem BIOSi auch anders heißen.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Unterschied auf dem Fernseher
    42" Full HD LED TV aus ca 2 Meter Entfernung, meine normale Fernseh- Entfernung. Oder 1920x1200 auf 7" aus ca 20 cm Entfernung. Ich arbeite übrigens mit konstanter Bitrate. Solch Material ist z.B. auf dem Tablet leichter abspielbar als welches mit variabler Bitrate...

Komisch nur, dass der Wert der Grafikleistung nur mit 4,9 ermittelt wurde.
    Bei Installation waren vorhanden SSD, 4GB RAM,Monitor über VGA
    Bei mir war es genau so, SSD (übrigens eine langsamere als deine) 4GB RAM und Monitor per VGA... Ich dachte erst an eine andere Treiber- Version, aber die ist identisch. Einziger Unterschied ist, ich hab Win7 Ultimate und du Win7 Enterprise drauf... Daran kann es aber eigentlich nicht liegen. Seitdem ich die 8GB Corsair RAM drin habe, ist der Index fürs RAM von 5,9 auf 7,6 gestiegen. Der Wert für Aero hat sich dadurch aber nicht verändert. Installiert hatte ich ja mit 4GB GSkill (sonst gleiche Spezifikationen), nur eben 2x2 GB statt wie jetzt 2x4 GB

Ergebnis von Handbrake mit qs
    Werde ich auf alle Fälle mal testen. Kann aber ein paar Tage dauern.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Überprüfe mal die BIOS-Einstellungen
    Viel hab ich da nicht konfiguriert. Selbst den zugewiesenen Arbeitsspeicher für die interne Grafik hab ich auf Automatik gelassen...

4,9 erscheint mir in der Tat aber etwas wenig. Selbst die IvyBridge HD Grafik aus meinem Celeron 847 schafft schon 4,5 bei Aero.

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    OK, bisschen gestiegen ist es ja schon...
    Mal noch ne andere Frage: wenn ich die Platten vom alten PC abklemme und am neuen anklemme, bleiben da die Laufwerksbuchstaben bzw. die Partitionen erhalten ?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    bleiben da die Laufwerksbuchstaben bzw. die Partitionen erhalten ?
    Laufwerksbuchstaben nicht unbedingt, hängt davon ab, was noch frei ist. Aber man kann die Laufwerksbuchstaben später frei vergeben, wenn man möchte. Die Partitionen und Daten bleiben erhalten. Eventuell muss die Platte neu initialisiert werden. Das passiert dort, wo man auch neue Partitionen anlegt usw. Beim Initialisieren aber aufpassen. es gibt 2 Varianten, einmal MBR und einmal GPT. Platten über 2 TB mit nur einer Partition sind immer GPT, bei den kleineren kann es beides sein. Mir ist beim Umstellen leider eine GPT Platte als MBR initialisiert worden (hab nicht richtig aufgepasst), kann man nicht wieder rückgängig machen. Gottseidank war auf der Platte noch nicht viel drauf.

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hab jetzt grad mal nachgesehen. Alle meine Platten sind als MBR initialisiert. Bedeutet doch dann, sie sollten auch am neuen PC wieder als MBR initialisiert werden, oder ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom