Überprüfe mal die BIOS-Einstellungen. Da lässt sich auch noch so einiges zum Thema Grafik aktivieren, z. B. GPU-Boost u.ä.. Kann aber natürlich in deinem BIOSi auch anders heißen.Bisschen was hat sich getan, habe aber eigentlich nichts gemacht !
42" Full HD LED TV aus ca 2 Meter Entfernung, meine normale Fernseh- Entfernung. Oder 1920x1200 auf 7" aus ca 20 cm Entfernung. Ich arbeite übrigens mit konstanter Bitrate. Solch Material ist z.B. auf dem Tablet leichter abspielbar als welches mit variabler Bitrate...Unterschied auf dem Fernseher
Bei mir war es genau so, SSD (übrigens eine langsamere als deine) 4GB RAM und Monitor per VGA... Ich dachte erst an eine andere Treiber- Version, aber die ist identisch. Einziger Unterschied ist, ich hab Win7 Ultimate und du Win7 Enterprise drauf... Daran kann es aber eigentlich nicht liegen. Seitdem ich die 8GB Corsair RAM drin habe, ist der Index fürs RAM von 5,9 auf 7,6 gestiegen. Der Wert für Aero hat sich dadurch aber nicht verändert. Installiert hatte ich ja mit 4GB GSkill (sonst gleiche Spezifikationen), nur eben 2x2 GB statt wie jetzt 2x4 GBKomisch nur, dass der Wert der Grafikleistung nur mit 4,9 ermittelt wurde.
Bei Installation waren vorhanden SSD, 4GB RAM,Monitor über VGA
Werde ich auf alle Fälle mal testen. Kann aber ein paar Tage dauern.Ergebnis von Handbrake mit qs
Viel hab ich da nicht konfiguriert. Selbst den zugewiesenen Arbeitsspeicher für die interne Grafik hab ich auf Automatik gelassen...Überprüfe mal die BIOS-Einstellungen
Laufwerksbuchstaben nicht unbedingt, hängt davon ab, was noch frei ist. Aber man kann die Laufwerksbuchstaben später frei vergeben, wenn man möchte. Die Partitionen und Daten bleiben erhalten. Eventuell muss die Platte neu initialisiert werden. Das passiert dort, wo man auch neue Partitionen anlegt usw. Beim Initialisieren aber aufpassen. es gibt 2 Varianten, einmal MBR und einmal GPT. Platten über 2 TB mit nur einer Partition sind immer GPT, bei den kleineren kann es beides sein. Mir ist beim Umstellen leider eine GPT Platte als MBR initialisiert worden (hab nicht richtig aufgepasst), kann man nicht wieder rückgängig machen. Gottseidank war auf der Platte noch nicht viel drauf.bleiben da die Laufwerksbuchstaben bzw. die Partitionen erhalten ?