Update auf MP 1.4 - Kanäle verschwunden (1 Viewer)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Ich habe das nicht so ganz geschnallt damals, dass man die Sendelisten aktualisieren muss. Dachte, das geschieht automatisch.
 

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    hmm "normalerweise" geschieht ja genau DAS auch beim upgrade...
    bei meinem problem damals wars zumindest von 1.2.3 auf 1.3.0 so ...

    wie gesagt - schön das es nu läuft ohne plättung (y)
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    kann sein das es noch ein doppel eintrag aus "alten zeiten" ist.
    hab ich auch bei manchen kanälen wenn ich die nicht expliziet lösche.

    oder mal googlen ob die gerade einen simul-cast machen.
    hmm dann würde aber vemrutlich das "(S)" hinten wegfallen und die sendernamen wären identisch.
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Das neue Problem ist dass die SAT EPGs mal wieder seit 12. September kaum geladen sind. DVB-C ist nur einen Tag im voraus verfügbar. Könnte es hier auch Listen Probleme geben? Der lädt partout keine EPGs.

    Logs kann ich nicht geben, da der Watchdog nach wie vor einen Sprung in der Programmzeile hat und gegen Ende einfach mal hängen bleibt - scheint beim Packen oder so zu passieren.

    Denn Allen Anschein nach hat mein MPTemp Ordner eine Größe von über 1 GB. Die TS Writer Dateien sind extrem groß.
     
    Last edited:

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    ähm EPG ist nicht (mehr) mein fachgebiet -
    ich arbeite mit clickfinder ...

    kann da nur sporadisch was zu sagen -
    von wegen EPG grapper - visible& grouped angehakt
    idle grapper nur nehmen wenn der rechner ohne standby 24/7
    ist weils sonst probleme beim resume geben kann.

    mit "timeout" bischen spielen ... mal auf 5 minuten hochdrehen
    warum dein temp ordner solch eine größe bekommt weiß ich auch nicht -
    hatte aber auch mal dsa problem das die logfiles bei mir im Gigabyte bereich
    gelandet sind ... aus irgeneinem grund wurden "alte" log-files" nicht gelöscht ...

    hab damals ein script gebaut dsa einmal die woche den ordner komplett leert ...
    gab auch einen thread dazu hier irgendwo ...

    EDIT sagt:

    gefunden
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/auto-delete-of-ts-writer-logs.94904/
    ist schon länger her war aber bei mir quasie das selbe problem ...
    damit wird das problem NICHT gelöst - aber die folge der ursache unterbunden
    (datenmengen reduziert)
     
    Last edited:

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe die alten Logs einmal gelöscht, Problem ist, dass das MP wohl einige Fehler findet und diese logischerweise einträgt, das erklärt die Datenmenge.

    Wenn die MP 1.5 Version erscheint werde ich den ganzen Server wohl komplett neu machen müssen. Mit Image von vor der MP Installation, da ich keine Lust habe das wieder zu machen.

    Ich habe einige Fehler kopiert und in eine Datei eingefügt, eventuell könnt ihr damit mehr anfangen als ich.

    Edit:
    Durch das Löschen konnte nun der Watchdog endlich eine Datei erstellen, dauerte zwar auch aber immerhin geht es jetzt, so dass ihr die Logs habt. Offenbar gibt es beim EPG etliche Fehler, der findet was nicht....
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom