USB Geräte und Mediaportal...?! (1 Viewer)

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
49
/dev/null
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen ob MediaPortal (gut) mit USB-TV Karten klarkommt?
Ich liebäugle gerade mit DIESER HIER.

Hat die einer von euch in Betrieb? Taugt die was?

Danke euch!

Gruß
Deichi
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte mehrere TV-Dinger als USB dran, nie Probleme. Auch die Zapping-Zeiten sind fast identisch zu ner internen.
    Ich hatte zuletzt ne Cinergy S" USB Box, lief sau gut und stabli.
    Also: keine Scheu. ;)
     

    Deichgraf

    Portal Pro
    August 26, 2011
    105
    4
    49
    /dev/null
    Home Country
    Germany Germany
    http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_HTC_USB_XS_HD_57289.html

    Ok... Allerdings benötige ich ein CI Modul, in das ich mein Alphacrypt einstecken kann... gibts das auch für den Stick? Ein weiteres USB-Modul?

    Ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, das es mit einigen USB Dingern von TechniSat und/oder Terratec Treiberprobleme gibt/gab?
    Ist das noch so?
     
    Last edited:

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    vielleicht mit einzelnen, das weiss ich nicht. Aber meine Terratec USB Box lief einwandfrei. Aber viele sind mit Terratec-Produkten unzufrieden, keine Ahnung warum.
     

    Deichgraf

    Portal Pro
    August 26, 2011
    105
    4
    49
    /dev/null
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Pony,

    sorry, war ein paar Tage unterwegs...

    Ich hatte zuletzt ne Cinergy S" USB Box, lief sau gut und stabli.

    "Cinergy S2" meinst du bestimmt... ist das ne SAT Box, wegen "S2"?
    Welches OS nutzt du auf deinem Server?

    Danke & Gruß
    Deichi
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    hi es ging um dem Autostart. Frag mich nicht warum aber es geht jetzt. was auch immer ich geändert habe. Danke trotzdem. Jetzt muss nur noch der logomanager funktionieren.
    hi es ging um dem Autostart. Frag mich nicht warum aber es geht jetzt. was auch immer ich geändert habe. Danke trotzdem. Jetzt...
    Hallo Zusammen, lange lief alles tip top nun ist eine HDD defekt und ich musste neu installieren. da habe ich gleich Windows 10...
    Replies
    2
    Views
    598
    betriebssystem, windows
    betriebssystem, windows
    Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem musste ich meinen Winows7-basierten HT-PC, auf dem seit Jahren das...
    Replies
    11
    Views
    2K
    MediaPortal should work with any tuner that has a device driver that conforms to the "BDA" interface standard. This standard was used by Microsoft's "Windows Media Center" (WMC). So you should look for the phrases "works with WMC" or "supports BDA interface" or similar words in the product description. Unfortunately, neither the...
    MediaPortal should work with any tuner that has a device driver that conforms to the "BDA" interface standard. This standard was...
    Hallo zusammen, ich nutzte MP 1.27 mit einer Mystique SaTiX-S2 und würde gerne zusätzlich noch einen DVB-T2 Tuner installieren. Da...
    Replies
    1
    Views
    1K
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    783
    Top Bottom