Super Bericht
Habe es mir mal auf meinem MAC angeschaut. Lief eigentlich super außer 1080i LiveTV... da muss ich mal schauen
Habe es mir mal auf meinem MAC angeschaut. Lief eigentlich super außer 1080i LiveTV... da muss ich mal schauen
Aber Spaß beiseite - wie wahrscheinlich ist es denn, dass mp mal nicht mehr so hardwarehungrig sein wird?
Arbeitet man daran?
Erst mal hängen die ab vom Übertragungssystem (analog, dvb, etc.). Bei dvb kommt dann noch die Symbolrate dazu, und die TvKarte hat dann nochmal ganz gewaltige auswirkungen auf die Umschaltzeiten.Ich denke dass die umschaltzeiten vom mp tvserver abhängen.
Der XBMC client greift auch im Multiseat direkt auf die *.ts Dateien zu, und verwendet nicht RTSP. Daher werden da je nach Setup gleich mal 1 bis 2 Sekunden eingespart.Ich habe jetzt seit letzter Woche xbmc auf ubuntu installiert mit tvheadend als tvserver. Dazu nutzt ich noch cs. Die umschaltzeiten sind phänomenal, ich wähle einen Sender aus und das Bild ist direkt da. Egal ob fta oder paytv, egal ob sdtv oder HDTV.
Das hat er bis vor kurzem noch. Aktuell ist RTSP aber "broken", deswegen ist es im Moment deaktiviert. Für Multiseat mit XBMC ist im Moment das Argus TV Gedöhns wohl weniger buggy. Da ich aber den MP TV Server nutze (und das in absehbarer Zeit auch nicht ändern werde) kann ich dazu nichts aus eigener Erfahrung sagen.Der XBMC client greift auch im Multiseat direkt auf die *.ts Dateien zu, und verwendet nicht RTSP.