VideoReDo TVSuite4 with H.264 kaufen? (2 Viewers)

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: VideoReDo TVSuite4 with H.264 kaufen?

Habe die neue Version leider nicht aber ich nehme an in dem jeweiligen Profil.

Grüße
    Sascha

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,017
    592
    Home Country
    Austria Austria

Habe die neue Version leider nicht aber ich nehme an in dem jeweiligen Profil.

Grüße
    Sascha

Hoppallla - hab' deinen letzten Beitrag übersehen :oops:
    Also ich hab' die neue Version, und da find' ich keinen Unterschied bez. der Audiospuren...

ich geh' halt jetzt noch den Weg mit 2xCutten und dann mkvmerge...

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    habe nach den ganzen anerkennenden Worten für diese Software die trial installiert.

Mein vorläufiges Fazit:
    SD-Aufnahmen gehen schnell von der Hand, aber das kann andere Freeware schließlich auch.
    Der AD-Detectiv ist für mich noch ein Rätsel.

Schade finde ich, dass die direkte Umwandlung meiner HD-Aufnahmen in eine MKV nicht zu gebrauchen ist.
    Keine der so erstellten Dateien konnte ich anschließend in Mediaportal oder MPC-HC sauber abspielen.

Vielleicht bin ich nicht fündig geworden, aber eine bessere Dokumentation für eine 100,- $ Software könnte man, meiner Meinung nach, schon erwarten.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Eine recht gute Alternative ist noch TS-Doctor: Direkte Schnittstelle zu MKVmerge (MKVToolnix) bzw. zu TSMuxer, kann problemlos mit mehreren Audiostreams umgehen, hat hervorragende Analyse- und Reparaturfunktionen, es lohnt sich auf jeden Fall mal die Trial anzuschauen. IMO bezahlbar ist das Programm mit € 29,- auch! Nachteil ist, dass TS-Doctor noch nicht framegenau schneidet, wird aber dran gearbeitet!

Gruß
    Helios

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Da stimme ich dir zu Helios.
    Den TS-Doctor hatte ich mir auch schon mal angesehen und das Programm hat mir sehr zugesagt.
    Da ich allerdings Filme nur im ÖR in HD aufnehme, wollte ich den "framegenauen" Schnitt ausprobieren.
    Funktioniert bei mir aber irgendwie nicht richtig.
    Wenn ich nicht auf einem I-Frame schneide, sollte er doch die bearbeitete GOP neu codieren?
    Bei mir ist die neue Datei aber hinüber. Bild startet entweder gar nicht oder mit Artefakten. Nur der Ton läuft. Erst nach dem Vor- und Rückspulen läuft die Aufnahme.
    Vielleicht liegt es auch an falschen Einstellung die gemacht habe. Durch die, meiner Meinung nach, dürftige Anleitung ist es schwierig das zu überprüfen.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany

Ich weiß meine Fragen gehören hier eigentlich nicht hin, aber ich wollte jetzt kein extra Thread im 3-Software Unterforum erstellen oder mich im Videoredo Forum anmelden.

1. Kann ich bei Videoredo den Videotext Stream entfernen?

2. Welchen Demultiplexer könntet ihr mir für die anschließende umwandlung in mkv empfehlen? Den von Lemden genannten "TSremuxxer" kann ich per Google nicht finden.

Ein Danke schon mal vorab.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Ich weiß meine Fragen gehören hier eigentlich nicht hin, aber ich wollte jetzt kein extra Thread im 3-Software Unterforum erstellen oder mich im Videoredo Forum anmelden.

1. Kann ich bei Videoredo den Videotext Stream entfernen?

2. Welchen Demultiplexer könntet ihr mir für die anschließende umwandlung in mkv empfehlen? Den von Lemden genannten "TSremuxxer" kann ich per Google nicht finden.

Ein Danke schon mal vorab.

Den Videotext kannst du in VideoRedo nicht explizit entfernen, ist aber nach der Schneiden und Umwandlung entfernt! Wie schon oben gesagt, VideoRedo kann die .ts Dateien direkt in eienen h264 bzw mpg .mkv Container umwandeln! Den TSMuxxer findest du bei Videohelp.com -> Link!

Gruß
    Helios

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany

Vielen Dank Helios.

Das Videoredo direkt in mkv umwandel kann war mir bekannt. Bei HD Aufnahmen habe ich auch nach mehrmaligen Versuchen keine mkv hinbekommen die sich anschließend sauber in MPC-HC geschweige denn in Mediaportal abspielen ließ.

Danke für den Link... Ich Depp habe ständig nach "TSRemuxxer" gesucht.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo nochmal!

Könnte mir hier jemand bitte seine Einstellung in Videoredo posten um eine HD Aufnahme zu schneiden um diese anschließend in eine mkv umzuwandeln?

Ungeschnitte Aufnahmen funktionieren problemlos mit Hilfe von TsMuxer und MKVToolnix.
    Sobald ich diese jedoch vor der Umwandlung schneide, startet in der späteren mkv nur der Ton ohne Bild.

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe gestern Abend einen HD Film geschnitten (720P, aufgenommen von ARD) und anschließend mit dem h.264 mkv Profil abgespeichert.
    Sonstige Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.

Der Film lässt sich problemlos abspielen.

Allerdings ist die Datei weiterhin 13GB groß. Sollte die nicht eigentlich kleiner werden?

Users who are viewing this thread

Top Bottom