Videotext geschrumpft und verschoben (1 Viewer)

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo,
also bei ist seieinniger Zeit der videotext unleserlich geschrumpft verschoben. Man sieht zwar dass da Videotext ist aber er ist halt unleserlich. Gibt da einen Tip.

Gruß
Don

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
jo, liegt wohl an "Project Mayhem 3". hab die dateien aus dem "BlueTwo" rüberkopiert.
myfsteletext.xml u. myteletext.xml

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Vor kurzem wurde vom Team ein Patch für das Videotext Modul eingepflegt. Dabei haben sich die Skin Files leider geändert. Diese sind daher unter Umständen in PM3 noch nicht auf dem neusten Stand.
    Der Tip von diskeeper sollte das Problem aber lösen.

MisterD

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    danke für dir hilfe.
    Das problem ist mit dem Bluetwo Dateien gelöst.

Vieleicht könnt Ihr mir auch bei der meinem nächsten problem helfen.
    Der start des Tv bildes dauert bei mir immer recht lange ( ~30sec). Ist das normal
    oder liegt es an dem snapshot oder doch an meinem system?

Gruß
    Don

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Die Geschwindigkeit des TV-Moduls ist von vielen Faktoren wie z.B. die TV-Karte und ihre Treiber abhängig, aber 30 Sekunden sind dann doch ein wenig zu lang. Also das System in deiner Sig sollte eigentlich gut genug sein, wobei 2MB Speicher wohl ein Tippfehler sind. Ich schätze mal du meinst 2GB.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der TVServer gegenüber dem normalen MP deutlich schneller ist.
    Aber wie schon gesagt, ist das ganze von vielen Faktoren abhängig und nur sehr schwer in der Regel herauszufinden, warum es so extrem langsam ist.

MisterD

Users who are viewing this thread

Similar threads

@empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
    @empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
    Hallo zusammen, nach längerer Zeit und ein oder zwei Neuinstallationen von MP1 auf meinem HTPC wollte ich mal wieder einen Film...
    Replies
    4
    Views
    1K
    So, habe jetzt mal die komplette MP Installation deinstalliert und wieder installiert und nur den Videio-Ordner hinzugefügt. LAV-Filter installiert und Default-Device im Audio-Renderer eingestellt (war auch vordefiniert). Und gleiches Problem, MP stürzt beim Beenden eines Filmes ab.
    So, habe jetzt mal die komplette MP Installation deinstalliert und wieder installiert und nur den Videio-Ordner hinzugefügt...
    Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der integrierte VideoPlayer von MP abstürzt, sobald das Videofile...
    Replies
    3
    Views
    1K
    Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich vom TV etwas aufgenommen habe war es nicht sichtbar aber auf der Festplatte war es drauf und er hatte es aufgenommen er hat mir auch oben links am client angezeigt das der import bei 0% steht dauernd...
    Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich...
    Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich...
    Replies
    0
    Views
    889
    Stellen Sie sich vor, was wir gemeinsam erreichen könnten, ohne die Arbeit in zwei Richtungen aufzuteilen. Aber leider ist Geschehenes geschehen.
    Stellen Sie sich vor, was wir gemeinsam erreichen könnten, ohne die Arbeit in zwei Richtungen aufzuteilen. Aber leider ist...
    Hallo zusammen, stimmt das, was mir im englsichsprachigen Forum zu Ohren gekommen ist, dass die Entwicklung von MP2 gestoppt wurde...
    Replies
    6
    Views
    2K
    Ich habe gestern ein Update von 1.32 auf 1.37 durchgeführt. Dabei fiel mir auf, dass es einen neuen Menüpunkt gibt: zu Ansichtsverhältnis, Tonspur, Untertitel etc ist nun Pixel Shaders hinzugekommen. Hier kann man u.a. zwischen SD, HD und UHD wählen. Die ersten beiden Plätze sind frei, beim dritten steht Default. Was hat es damit auf...
    Ich habe gestern ein Update von 1.32 auf 1.37 durchgeführt. Dabei fiel mir auf, dass es einen neuen Menüpunkt gibt: zu...
    Ich habe gestern ein Update von 1.32 auf 1.37 durchgeführt. Dabei fiel mir auf, dass es einen neuen Menüpunkt gibt: zu...
    Replies
    0
    Views
    938
    Top Bottom