WebEPG Problem - Keine Updates mehr per tvtoday (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Anscheinend nein, ist aber auch nicht erforderlich, den webgrabplus erzeugt ja eine xmltv.xml wie eben auch mc2xml. Hier wird ja aus dem web von Microsoft die EPG Daten geladen, über einen zu konfigurierende Batch werden diese gegen die globalen Kanallisten gemappt und eine xmltv.xml erzeugt. IM TV Server mappt man dann noch die erforderlichen Sender. Ich lassen den Rechner über einen Task aufwecken und die xmltv.xml wird per batch angestoßen, die Datei wird erzeugt und dann vom TV Server plugin eingelesen. Im Grunde sehr gut und auch performant. Leider fehlen jedoch etliche Sender.
 

Sonny84

Portal Member
June 11, 2011
14
0
Hi

Das WebEPG grabbing funktioniert nach wie vor problemlos.

Da ich aktuell wieder anfange Serien aufzunehmen ist mit aufgefallen, dass aktuell die Episode nicht mehr den Weg in die Aufnahmedatei findet. War das in der alten tvtoday.xml drin oder wie wird das gelöst?

Per Zufall habe ich bei tvtoday auf der seite gesehen, dass die Angabe über Staffel und Folge ebenfalls mit ausgeliefert wird. Jedoch nur in der Mobilen Version der Webseite.

http://www.tvtoday.de/programm/detail/?sid=107051290255&format=detail

http://m.tvtoday.de/sendung/the-big-bang-theory_107051287327.html

Gibt es die Möglichkeit die Info mit zu grabben? Oder wie macht ihr die Serienarchivierung?

VG
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Aus meiner Sicht war das noch nie drin, die Serien Archivierung geht so nicht wirklich gut, eigentlich gar nicht auch eine effiziente Aufnahmeplanung (nehme immer auf diesem Kanal auf) kann so nicht funktionieren, da so keine Dubletten erkannt werden,

da gerade über sixx demnächst viele neue und interessante Serien kommen würde mich hier auch ne Alternative interessieren, DVBT geht hier nicht und auch über Dings nicht
 

Caminante

Portal Pro
April 22, 2009
50
3
Home Country
Germany Germany
Hi

Das WebEPG grabbing funktioniert nach wie vor problemlos.

Da ich aktuell wieder anfange Serien aufzunehmen ist mit aufgefallen, dass aktuell die Episode nicht mehr den Weg in die Aufnahmedatei findet. War das in der alten tvtoday.xml drin oder wie wird das gelöst?

Per Zufall habe ich bei tvtoday auf der seite gesehen, dass die Angabe über Staffel und Folge ebenfalls mit ausgeliefert wird. Jedoch nur in der Mobilen Version der Webseite.

http://www.tvtoday.de/programm/detail/?sid=107051290255&format=detail

http://m.tvtoday.de/sendung/the-big-bang-theory_107051287327.html

Gibt es die Möglichkeit die Info mit zu grabben? Oder wie macht ihr die Serienarchivierung?

VG

Schon mal Webgrapplus probiert. Bei mir funktionirt damit teilweise
Ini und Channellste
 

Attachments

  • tvtoday.de.xmltv_ns.7z
    2.3 KB

easywatcher

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 23, 2009
    83
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Das WebEPG grabbing funktioniert nach wie vor problemlos.

    Ich hab Probleme mit den deutschen Sendern ungefähr seit ich 1.6.0 installiert habe.
    Ob es mit dem Upgrade zusammenhängt weiß ich nicht. Zeitlich passt es aber ungefähr.
    ich bin auch etwas verwirrt, ob es sinnvoll eine andere XML Datei einzuspielen.[
     

    Sonny84

    Portal Member
    June 11, 2011
    14
    0
    Leider hab ich aktuell nur sehr wenig Zeit mich um meine Aufnahmen zu kümmern. Umso besser wäre es, wenn auch die Episoden bei Serien wieder mit im Dateinamen stehen würden.

    Ich bin per Zufall bei ein paar alten aufnahmen vorbeigekommen. Ich nutze seit Jahr und Tag nur den tvtoday import mit dem Standard WebGrab Plugin. Früher war es so, dass die Episoden mit aufgeführt waren:

    The Big Bang Theory - 2013-06-10 - S4 - E86 - Hochzeit und Herzinfarkt.ts

    Jetzt gibts leider nur noch:

    The Big Bang Theory - ProSieben HD - 2014-02-15.ts

    Das es an den fehlenden Infos im xml von tvtoday liegt ist klar. Ich würde es daher gern wieder so haben wir vor einem halben jahr. Aktuell packt tvtoday die Infos auch wieder in die Web-Version ihrer Seite.

    http://www.tvtoday.de/programm/detail/?sid=107052192710&format=detail

    Nur wie am besten grabben?

    Oder wäre s gänzlich besser auf TV Movie EPG import++ mit Clickfinder umzustellen?

    Gruß
    Sonny
     

    Caminante

    Portal Pro
    April 22, 2009
    50
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Leider hab ich aktuell nur sehr wenig Zeit mich um meine Aufnahmen zu kümmern. Umso besser wäre es, wenn auch die Episoden bei Serien wieder mit im Dateinamen stehen würden.

    Ich bin per Zufall bei ein paar alten aufnahmen vorbeigekommen. Ich nutze seit Jahr und Tag nur den tvtoday import mit dem Standard WebGrab Plugin. Früher war es so, dass die Episoden mit aufgeführt waren:

    The Big Bang Theory - 2013-06-10 - S4 - E86 - Hochzeit und Herzinfarkt.ts

    Jetzt gibts leider nur noch:

    The Big Bang Theory - ProSieben HD - 2014-02-15.ts

    Das es an den fehlenden Infos im xml von tvtoday liegt ist klar. Ich würde es daher gern wieder so haben wir vor einem halben jahr. Aktuell packt tvtoday die Infos auch wieder in die Web-Version ihrer Seite.

    http://www.tvtoday.de/programm/detail/?sid=107052192710&format=detail

    Nur wie am besten grabben?

    Oder wäre s gänzlich besser auf TV Movie EPG import++ mit Clickfinder umzustellen?

    Gruß
    Sonny


    Mit Webgrab++ und die ini daei die ich eingefügt habe, werde Season Folgenummer importiert.
     

    Gregor07

    Portal Pro
    January 31, 2010
    95
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Webepg funktioniert bei mir nicht.

    Klicke ich auf "Grab now" durchläuft er alle Kanäle in 2 Sekunden und hat nichts gefunden. Im Reiter TV-Mapping scheint aber alles in Ordnung zu sein - habe halt alles nach Anleitung gemacht (automatisches mapping).

    Habe mir dann von Eisblock die www_tvtoday_de.xml gezogen. Keine Änderung ... Kein Wunder, denn in meinen Mappings greift Webepg auf www_tvinfo_de.xml zu. Also habe ich den Inhalt aus der www_tvtoday_de.xml einfach in die www_tvinfo_de.xml kopiert. Keine Besserung.

    Habe ich einen gedanklichen Fehler? Webepg bezieht doch die epg Daten für jeden Sender aus den Quellen, die in der xml hinterlegt sind. Jetzt habe ich den Content der xml in meiner verwendeten xml. Warum funktioniert es bei Euch und bei mir nicht?

    Gruß,

    Gregor07
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen, es sieht so aus, als würde das webepg wieder nicht funktionieren. Könnt ihr das bestätigen? Oder hat es mit meinem Update auf 1.7 zu tun? Mhhh geändert habe ich rein gar nichts ..... Was kann ich tun?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom