WebGrab+Plus Howto (8 Viewers)

redfrog

Portal Pro
January 2, 2014
90
3
41
Home Country
Germany Germany
Jo danke, sieht so aus wie ich es mir gedacht habe, bzw eingestellt hatte.

Bin nur mit den Daten von tvtv nicht zufrieden, bei mir fehlen die Episoden und staffeln.
Dazu ist zu sagen das ich nicht mediaportal benutze.
Hatte ich zwar schon am laufen und sieht auch soweit gut aus,aber sie Aufnahme Optionen gefallen mir nicht. Das ist aber ein anderes Thema.

Also auch bei tvtv waren einige Tage verschoben.
Bei tvtoday läuft es bis jetzt wieder.

redfrog

Portal Pro
January 2, 2014
90
3
41
Home Country
Germany Germany
Also irgendwas stimmt bei mir nicht, kann man irgendwo die Zeitzone oder so einstellen?

Heute wieder auf sixx Vampire Diaries läuft am 31.07 um 2:40
Der timer ist für den 01.08 2.40

Hab dann jetzt nochmal gegrabt und jetzt passt es.

Aber das das jetzt öfters vorkommt ist schon komisch.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Leider gibt es beim TVMovieClickfinder Probleme. Habe ab dem 1.09. keine vernünftigen EPG-Daten mehr. Und obwohl der Fehler bei TVMovie anscheinend bekannt ist, hat sich da in der letzten Woche nichts getan. Jetzt bin ich ein bisschen aufgeschmissen, weil meine ab den 1.9 programmierten Serien nicht aufgenommen werden.

Habe bei rumstöbern hier im Forum Webgrab+ entdeckt, ist anscheinend im Moment das einzige nutzbare EPG-Plugin. Ich bräuchte allerdings hauptsächlich Daten für die Sky Sender, ist das auch mit Webgrab+ möglich? Möchte mit so wenig Aufwand wie möglich kurzfristig EPG-Daten bekommen, da ich hoffe das es mit Clickfinder bald wieder weiter geht.

DVB-EPG ist leider keine Alternative, da sich der Server dann ständig aufhängt.

Danke schon im voraus.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ist das auch mit Webgrab+ möglich?
    Hängt nur davon ab, ob eine oder mehrere der unterstützten Websites das volle Sky Programm bereitstellt.. Da ich selbst kein Sky habe, weiß ich aber nicht ob und falls ja, welche Seite( n ) das ist(sind)..

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Habe gerade schon mal nachgeschaut bei TVtoday.de sind die Sky-Daten enthalten. Müsste dann doch nur deine XML erweitern oder?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Müsste dann doch nur deine XML erweitern oder?
    Im Prinzip ja...
    Wie sieht es denn bei TVTV aus? Weil, die haben bei Serien auch (fast) immer die Staffel- und Episodennummer mit in den Daten...

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    TVTV hat auch Sky. Habe aber eine fertige Liste für TVSpielfilm inkl. Sky gefunden, Runterladen der Daten läuft gerade probeweise. S und E sind mir fast egal. Lasse als Notlösung den episodenscanner drüber laufen. Das reicht mir als temporäre Lösung.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    So die guide.xml-Datei ist erstellt und sieht gut aus. Allerdings bekomme ich beim manuellen einlesen den Fehler

Invalid XML-File, An item with the same key....... (den Rest kann man in dem Fenster leider nicht lesen)

EDIT: Ein mehrfacher Stop und Start von TVSERVICE hat geholfen. Der Import funktioniert danach.

Last edited:

JSurf

Portal Pro
    November 27, 2011
    115
    115
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Also irgendwas stimmt bei mir nicht, kann man irgendwo die Zeitzone oder so einstellen?

Habe das gleiche Problem. Bin bisher auch noch nicht dahinter gekommen wo diese Zeitverschiebung herkommt. Kann es was mit der Uhrzeit zu tun haben zu der man webgrab ausführt ? Führe per windows schedule nachts gegen 5:00 das update aus.Wenn ich tagsüber teste scheinen die Zeiten zu stimmen

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany

Habe das gleiche Problem. Bin bisher auch noch nicht dahinter gekommen wo diese Zeitverschiebung herkommt. Kann es was mit der Uhrzeit zu tun haben zu der man webgrab ausführt ? Führe per windows schedule nachts gegen 5:00 das update aus.Wenn ich tagsüber teste scheinen die Zeiten zu stimmen

Versuch mal dein Update nach 6 Uhr zu starten. hier war mal Thema das gegen 6 Uhr die neuen Daten eingespielt werden auf den Servern. Vielleicht kommst du da irgendwie "dazwischen"

Users who are viewing this thread

Top Bottom