WebGrab+Plus Howto (2 Viewers)

klen666

New Member
October 5, 2015
7
0
44
Home Country
Germany Germany

klen666

New Member
October 5, 2015
7
0
44
Home Country
Germany Germany
So... Nach vielem Hin und Her habe ich die Lösung gefunden. Vielen Dank Brudertac, hast mich indirekt drauf gebracht.

Nachdem ich sicher war die aktuelle Version zu benutzen habe ich auf der Webgrab Seite die Version der Beta (pre) gedownloadet. Dies soll zwar die gleiche Version sein, sind aber 2 verschiedene Zip Dateien. Kurz.. Mit der Beta funktioniert alles 1A ... Der Rückwärts Test hats bestätigt... Mit der aktuelle Version ist was faul. Weiß nicht ob es nur bei mir so ist... Vielleicht hilft es ja noch jemanden.

Nochmals Danke für den Support.
 

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    So... Nach vielem Hin und Her habe ich die Lösung gefunden. Vielen Dank Brudertac, hast mich indirekt drauf gebracht.

    Nachdem ich sicher war die aktuelle Version zu benutzen habe ich auf der Webgrab Seite die Version der Beta (pre) gedownloadet. Dies soll zwar die gleiche Version sein, sind aber 2 verschiedene Zip Dateien. Kurz.. Mit der Beta funktioniert alles 1A ... Der Rückwärts Test hats bestätigt... Mit der aktuelle Version ist was faul. Weiß nicht ob es nur bei mir so ist... Vielleicht hilft es ja noch jemanden.

    Nochmals Danke für den Support.

    Hey Prima. Danke für die Rückmeldung! :)
     

    gerit

    Portal Member
    October 31, 2012
    17
    0
    Nuremberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

    super Anleitung Lehmden, nachdem das Guide von M$ nach dem Win10 Release nicht mehr funktioniert, habe ich mich hier heran gewagt.

    Kurz meine Erfahrungen:
    • Am Besten am Schreibtisch-PC vorab einrichten und die Ersterstellung der guide.xml erledigen, entspannt die Sache. Auch für Änderungen hat man dann eine QS. Ich grabbe 7 Tage, da der Update auf dem MP-PC mit 45 min gut dabei ist.
    • Die Probleme bei tvtv und der Uhrzeitverschiebung kann ich Bestätigen, nach 06:00 Uhr morgens klappts aber und die Zeiten sind korrekt. Die Beta lade ich mir noch demnächst.
    • Die aktualisierte tvguide.ini war ein Bonus, so sind die letztem weißen Flecken aus dem MP Guide draussen.
    • Integration ins MP problemslos, Powerscheduler weckt auf, Win Aufgabenplanung startet die Batch.
    • Und dank der Tipps im Thread klappt auch das Grabben, wenn zwei Sender auf dem gleichen Kanal liegen, wie bei mir Comedy Central und Viva.

    Und beim abendlichen Fernsehen läuft dann noch nebenbei der Standard DVB-EPG Grabber bzw idle-Grabber, wo dieser Abends im idle deutlich mehr grabbt als Morgens 07:30 Uhr nach dem Import des tvguide.xml vom WebGrab. So meine persönlich Erfahrung.

    Tschüß
     

    fuzzy100fuzzy

    Portal Member
    February 26, 2012
    35
    3
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,

    Danke für das schöne HowTo. Hat mir den Umstieg vom Clickfinder (welcher bei mir unter Win10 einfach nicht mehr richtig läuft) sehr erleichtert.


    Grüße
    Markus
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze TV Movie Clickfinder und muß jährlich diese Abo-Gebühr von glaube 13 Euro bezahlen. Würde auch gerne das kostenlose WebGrab++ nutzen, möchte aber sehr ungern auf die TV Tagestips (TV Tages Highlights) verzichten, die mir als Overlay im Homescreen angezeigt werden. Ist so eine Funktionalität denn für WebGrab++ nicht auch denkbar/ möglich?
     

    melmak21

    Portal Pro
    February 24, 2010
    120
    13
    Home Country
    Germany Germany
    Anbei findet ihr die modifizierte .ini, mit der man die Herkunftsländer mit in die Beschreibung bekommt.

    Wenn ihr die Datei anseht, findet ihr meine Änderungen kommentiert:
    Code:
    * Patch by Morpheus_xx, Team MediaPortal (2015-02-16):
    * Workaround for missing country tag support, grab it here and add it to start of description
    * Will look like: Aus: D 2015
    * Followed by a newline and the original description
    productiondate.scrub {single|<span class="DetailJahr">||</span>|</span>}
    temp_1.scrub {single|<span class="DetailblockLand">||</span>|</span>}
    temp_1.modify {cleanup (tags="<"">")}
    description.modify {addstart('productiondate' not="")|'productiondate'\n}
    description.modify {addstart('temp_1' not="")|Aus: 'temp_1' }

    Ein Problem besteht aber anscheinend noch, in manchen Beschreibungen wird das Land 2x eingefügt:
    XML:
        <desc lang="de">Aus: D 2015
    Jörg Sackmann bereitet Sepiastreifen mit Fenchel-Orangen-Salat zu / Zuschauerfragen zum Thema: Tapezieren / Tapeten in neuem Look / Sepia Tintenfisch im Frankfurter Zoo / Bine Brändle gestaltet eine Kommode mit Tafellack / Quiz: "Ach was!. Aus: D 2015
    Unter dem Motto „leben &amp; genießen“ gibt es das ganze Service-Angebot rund um das tägliche Leben: Tipps von der Redaktion und von Experten zu Ernährung und Gesundheit, Haushalt und Garten – und das Tagesrezept, nach dem am Studioherd gekocht wird(n)</desc>
    Ich versuche, dass noch zu lösen. Die Quelle bei tvtv enthält dort offenbar mehrere Detail-Texte...

    @Lehmden, wenn du willst, kannst du die Datei im 1. Post mit anhängen

    Hallo Morpheus,

    nach der Umstellung auf die aktuellste tvtv.de.ini (die tvtv.de.xmltv_ns.ini gibt es ja nicht mehr) funktioniert Dein Patch nicht mehr, könntest du noch maldrüberschauen woran das liegen kann? Im Anhang habe ich meine modifizierte *.ini.

    Danke
     

    Attachments

    • tvtv.de.zip
      2.9 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Im Moment teste ich gerade alle Seiten neu durch, da tvtv ständig nicht erreichbar ist. TVinfo und TVMovie funktionieren aktuell gar nicht (irgendwas von wegen "no shows found on index page"). Auf die Schnelle habe ich im WebGrab Forum nichts neues dazu gefunden. Hat jemand hier zufällig eine Idee, ob es da aktualisierte Siteini für TVinfo und/oder TVMovie gibt? Die ich habe sind von 2013, kein Wunder das die 2016 nicht mehr tun...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom